Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Chino1986
Sicherlich ist die normale Vehikelmasse im Zweifel immer das größere Übel, aber dieses Übel wiederum kommt - Gottseidank! - seltener vor als es die Ramboradraser sind und demgegenüber nicht seltener ähnlich ignorante Fußgänger.
Würde halt einfach jeder ein bisschen Zurückhaltung in die Hand nehmen und damit um sich werfen... mei, das wäre toll.

Ist aber vor allem utopisch.

Okay, auch toll wäre, wenn man jeder kapiert, von sich aus gebührenden Lkw-Sicherheitsabstand zu halten.
Das aber nur als Kirsche auf der Sahnehaube.fennegk, 11.02.2020 18:15 #


Amen
Mein kleiner Ausbruch fusst auch darauf, dass es für die 3 Gruppen nur sehr ungleichmäßig verteilte Wege gibt.
Fußgänger haben generell n Gehweg, von dem sich Radfahrer auch fernhalten sollten.
Autos haben die Straße und die Radfahrer haben halt häufig nix dolles. Und in Anbetracht dessen ist dann das Konzept der trägen Masse und tödlichen Unfälle immer ein bisschen doof.
Mehr Zurückhaltung würde allen guttun.

@FaithAndHope
Tierschutz / Veterinär anrufen :yikes: und bitte updaten
fennegk
Wohl wahr: Die Infrastruktur ist so wie sie ist eher ungut. Insbesondere für die fußbetriebenen Zweiräder.
Nicht wirklich besser macht's dann oft auch die auf Futur getrimmte Flickschusterei mit Fahrbahnverengungen vielbefahrener Hauptverkehrsstraßen, was dann Staus wegen mangelnder Verkehrsflussneuordnung zur Folge hat; nicht einmal davon abgesehen, dass diese Pressfahrradspuren gerne so verlaufen, dass sie bestenfalls rot markiert für den Fahrradfahrer einladend sind, sondern so verlaufen, dass man als Autofahrer erst recht nicht mehr voran weiß.
Der viel beschworene städtebauliche Aktionismus - anstelle wohl überlegt, geplant und mit ganzheitlichem Konzept das Problem anzugehen.
FaithAndHope
@FaithAndHope
Tierschutz / Veterinär anrufen :yikes: und bitte updatenChino1986, 12.02.2020 08:26 #

Sehr gerne. Auch wenn ich noch nicht so richtig weiß, wie ich das anstellen soll..:hm:
Am liebsten würde ich den direkt anzeigen, aber dafür bräuchte ich wohl erstmal mehr Informationen über diesen Menschen...
czerkus
Vielleicht hilft das: https://www.tierschutzbuero.de/ratgeber-tierleid/
Woas Sois...
Blöde Frage, aber warum sollte man keinen Wolf halten dürfen? Ist doch ein und die selbe Rasse wie ein Haushund? :hm: Wäre ja so, als ob man nur Sklaven negrider Abstammung halten dürfte. Und so eine Diskriminierung dulde ich nicht :klugscheiss: #keepracismoutofdiscrimination
Ich mein, ist das wirklich rechtlich geregelt?
FaithAndHope
Blöde Frage, aber warum sollte man keinen Wolf halten dürfen? Ist doch ein und die selbe Rasse wie ein Haushund? :hm: Wäre ja so, als ob man nur Sklaven negrider Abstammung halten dürfte. Und so eine Diskriminierung dulde ich nicht :klugscheiss: #keepracismoutofdiscrimination
Ich mein, ist das wirklich rechtlich geregelt?Woas Sois..., 12.02.2020 21:21 #

Ja es ist gesetzlich geregelt. Ein Hund ist ein domestiziertes Tier, ein Wolf ein Wildtier.
Das wäre als würde man sagen „warum darf man keine Löwen halten? Katzen darf man ja auch.“ :wink:
Woas Sois...
Katze und Löwe sind ja verschieden Rassen, ist also nicht ganz dasselbe. Aber gut, wenn der Unterschied an "domestiziert" festgemacht wird, okay.
Also dann, ihr Girls Gone Wild, obacht! Bei Zähmung droht Hausarrest :klugscheiss:
FaithAndHope
Ok, du hast recht, aber ich denke du weißt was ich damit sagen wollte.
Ich werde mich da morgen mal from kümmern und sehen wie weit ich komme.
Bisher hatte ich ja leider eher schlechte Erfahrungen mit dem Veterinäramt...
FaithAndHope
Die Diskussion über das Tempolimit!! :rolleyes:
Am schlimmsten sind die Menschen die meinen, sie würden in ihrer Freiheit eingeschränkt!!
Wer sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, weil er nicht 200kmh fahren darf, hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem!:floet:
eigenwert
Is' irgendwie dasselbe wie mit den Amis. Irgendeine Art von Waffe braucht wohl jeder :rolleyes: .
Woas Sois...
Gottseidank sind die Meinungen ansonsten streng rational beurteilt in BR of D #impfpflicht #Homöopathie #kartoffelsalat
fennegk
Eine der vonwasauchimmerbefreitesten Debatten der jüngeren Vergangenheit. #tempolimit
Allerdings hat's Woas tatsächlich besser formuliert.
eigenwert
Kartoffelsalat mit Mayo saugt trotzdem.
fennegk
Nothing against Kulturgut!
-pmh-
wtf.
ich brauch mal urlaub. :dogrun:
LUNACHICK
Ich solle "froh sein, dass ich ausschlafen kann" und "etwas Zufriedenheit würde mir gut stehen". Zu welchem Thema könnt ihr euch denken, ist ja immer das selbe. Wie geil die Leute sind ey. :cheers:
cornello
ums mit richard cheese (na gut und slipknot) zu sagen.
:friends:

der herrscher
Eben! Gestern wollte mir einer im Internet erzählen, mit fünf Prozent Arschlöchern müsste man halt immer rechnen. Und ich so: Fünf? In welcher schönen Blase der Glükseligkeit lebst du denn? :bigsmile:
fennegk
Andernorts im Netz meinte wer zu mir, mit Kindern als Mann wäre man im Job ja dick dabei, weil das so ein Zeichen von Männlichkeit sei und also Chefs auf sowas spitz gingen.
Ist halt dieses Internet... da sind mehr seltsame Dildos unterwegs als auf der Venus.
-pmh-
was ist nur los mit olsen? :hm:
früher herrschte grausamer zynismus, dazu diese herrliche "fickteuchalle"-mentalität und napalm im überfluss.
und jetzt?


Schöne Texte, Jack Crabb. :smile:Olsen, 05.03.2020 14:24 #



Da bin ich ganz deiner Meinung.Olsen, 02.03.2020 13:31 #


ein Dankeschön von meiner Seite an alle, die mitgemacht haben.Olsen, 24.02.2020 18:50 #



das soll also jetzt die grausame realität sein? :heul:
dann möchte ich bitte wieder träumen. von einer welt, die diese realität verabscheut. von einer besseren, schlechten welt. wo alles seinen gewohnten gang nahm. wo niemand auf die idee kam, gut zu sein. oder so tun, als ob.