Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Bild anzeigen
Crossed - Barely Buried Love

HC-Jahr ging schon ganz gut los, unter anderem mit den Spaniern hier.
Drunken Third
Bild anzeigen

Spanish Love Songs - „Schmaltz“




Spanish Love Songs - "Brave Faces, Everyone"

Jeweils Premiere auf Vinyl.
der herrscher
Woas Sois...
Bild anzeigen
Dr. Dre - 2001
Bestes Rapalbum der 00er?! Hat bei der Liste für den Thread jedenfalls ein Wörtchen mitzureden.
phil24
ich war ja noch nie der grösste fan vom ollen dre...

..




edan - beauty and the beat
der herrscher
Bild anzeigen

Schaut mal hier, extreme Metalbands, es geht doch. Man kann hartes Geballer und Geknüppel bieten und trotzdem ein optisch ansprechendes Coverartwork haben, jaja.
Donnerjakob
Thunderjacob, wo bisse? Supergeil!:
Powder To The People, 14.02.2020 20:53 #


Danke, dass du mich wie einen Koi Karpfen immer mal wieder mit Edelfutter bedienst :cheers:
---

Hier läuft der vielleicht zweite musikalische Höhepunkt für mich in diesem Jahr:

CS + Kreme Snoopy

Zuletzt geändert von Donnerjakob

Drunken Third
Bild anzeigen

Nathan Gray - "Working Title"

Doch, ziemlich hittig und gut. Schade, dass ich es heute nicht nach Münster schaffe, das wäre sicherlich spaßig geworden.
Donnerjakob
Dr. Dre - 2001
Bestes Rapalbum der 00er?! Hat bei der Liste für den Thread jedenfalls ein Wörtchen mitzureden.Woas Sois..., 15.02.2020 15:39 #


Wirklich essential fand ich den ganzen MF Doom Stuff... Madvillainy, Mm.. Food und Viktor Vaughn!
Doch so richtig weggebalsen wurde ich von Cannibal Ox's The Cold Vein.
Donnerjakob
Eigentlich keine schlechte Idee, sie mal wieder rauszufummeln:

Cannibal Ox The Cold Vein
Drunken Third


Giver - "Sculpture Of Violence"

Da muss sich 2020 noch mal anstrengen, um das hier im Hardcore zu toppen.
Woas Sois...
@Donnerjakob: Ich kann dir natürlich wenig Argumente entgegnen. MF Doom & Co rulen natürlich. Ich find die Dre halt für den HipHop-Sound der 00er prägend.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Karg - Weltenasche

Schwer am Karg-Trip die Tage.


:bow:
Donnerjakob
Hey peeps,

Gil Scott-Heron Spirits
Drunken Third


Cranial - "Dead Ends"
Drunken Third
Bild anzeigen

Lantlôs - „.Neon“
Drunken Third


Wear Your Wounds - "Wear Your Wounds"
Donnerjakob
@Donnerjakob: Ich kann dir natürlich wenig Argumente entgegnen. MF Doom & Co rulen natürlich. Ich find die Dre halt für den HipHop-Sound der 00er prägend.Woas Sois..., 15.02.2020 19:50 #


Naja, du hast schon explizit die Frage in den Raum geworfen "Dr. Dre - 2001. Bestes Rapalbum der 00er?!", bei der ich mich als nicht-Fan der Dre verpflichtet gefühlt habe, zu reagieren. Ich wurde zwar damals von MTV so zu sagen sozialisiert, aber war nie ein Teil dieser Eminem-Glorifizierung auf dem Schulhof. Dr. Dre ist vielleicht Der wichtigste HipHop-Produzent der 00er, ohne Frage - aber wenn wir jetzt vom prägendsten "Sound" dieser Dekade reden, dann denke ich schon eher an Stankonia, weil Outkast im HipHop-Mainstream der 00er wirklich innovativ waren, während Dre noch damit beschäftigt war seinen G-Funk zu ver­edeln. Es ist aber auch egal :cheers:
Woas Sois...
Ach ja, Stankonia ist ja schon 00er, ich hatte die gefühlt so 1999 eingeordnet. Vielleicht hat mir die Dre einfach gestern ne Spur zu sehr gelegen.

(Bei mir auf dem Schulhof war noch Public Enemy oder A Tribe Called Quest die Frage...)
Donnerjakob
"Golden Age" so­zu­sa­gen.