Forum

Platten

Dekaden-Charts - die Nuller

OneFingerSalute


Die besten Alben aus der Zeit vom 1. Januar 2000 bis zum 31. Dezember 2009 - go!

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

der herrscher
Wären die Nuller nicht nur bis zum 31.12.09 (oder 10, je nach religiöser Auffassung)?
OneFingerSalute
Ähm, ja. Berichtigt. Montagspost.
Go Ahead Eagle
Okay. Weiter gehts.
Meine Liste steht und wird in Kürze hervorgeholt.
etienoir
ha, erster! schnellschuss ohne große vorüberlegung. ohne bestimmte reihenfolge, und ohne begleittext. außerdem etwas gemogelt bei der anzahl, wobei ich mich da wahrscheinlich auch mit langem abwägen nicht entscheiden könnte. einfach so:


a place to bury strangers - exploding head (2009)


air formation - daylight storms (2007)


black angels - passover (2006)


bright eyes - digital ash in a digital urn / i'm wide awake, it's morning (beide 2005)


the coral - magic and medicine (2003) / roots and echoes (2007)


jeniferever - choose a bright morning (2006) / spring tides (2009)


mojave 3 - excuses for travellers (2000)


the national - boxer (2007)


skywave - synthstatic (2004)


the veils - the runaway found (2004) / nux vomica (2006) / sun gangs (2009)


wolf parade - at mount zoomer (2008)

Zuletzt geändert von etienoir

affenkind
ha, erster! schnellschuss ohne große vorüberlegung. ohne bestimmte reihenfolge, und ohne begleittext. außerdem etwas gemogelt bei der anzahl, wobei ich mich da wahrscheinlich auch mit langem abwägen nicht entscheiden könnte. einfach so:etienoir, 17.02.2020 13:53 #


Erwartungsgemäss schöne Liste. Da könnte die ein oder andere Überschneidung auftauchen / bin allerdings mit meiner noch nicht ganz durch.

Zuletzt geändert von affenkind

Drunken Third
@Affenkind: Kleiner Tipp, um die Lesbarkeit zu erhalten: Wenn du Beiträge zum Antworten zitierst, ist es je nach Größe sinnvoll, eventuell die Bilder herauszulöschen. So steht jetzt die komplette Liste zwei Mal untereinander. Geht allerdings vom Mobilgerät nicht so gut, das geb ich zu.

Und grundsätzlich: Sollte es wieder einen zweiten, reinen Listenthread geben? Hat beim letzten Mal ja einige Zeit lang halbwegs funktioniert.
etienoir
das wollte ich auch sagen, zumal die jetzt zitierte erste version noch die großen bilder beinhaltete. äffchen, bearbeiten?

außerdem pro listenthread, ja.
affenkind
[/quote]
@Affenkind: Kleiner Tipp, um die Lesbarkeit zu erhalten: Wenn du Beiträge zum Antworten zitierst, ist es je nach Größe sinnvoll, eventuell die Bilder herauszulöschen. So steht jetzt die komplette Liste zwei Mal untereinander. Geht allerdings vom Mobilgerät nicht so gut, das geb ich zu.

Und grundsätzlich: Sollte es wieder einen zweiten, reinen Listenthread geben? Hat beim letzten Mal ja einige Zeit lang halbwegs funktioniert.Drunken Third, 17.02.2020 14:22 #


Ja sehe ich ein. Versuche mich zu bessern :floet:
affenkind
das wollte ich auch sagen, zumal die jetzt zitierte erste version noch die großen bilder beinhaltete. äffchen, bearbeiten?

außerdem pro listenthread, ja.etienoir, 17.02.2020 14:29 #


jaja schlagt doch alle auf mich ein. Ist bearbeitet :messer:
etienoir
:bigsmile:
-pmh-
ha, erster! schnellschuss ohne große vorüberlegung.etienoir, 17.02.2020 13:53 #


aha. :kaffee:
nicht ein album dabei, welches in meiner liste auftauchen würde... aber, tja. so sind die geschmäcker. :bluesbros:

Zuletzt geändert von -pmh-

Go Ahead Eagle
Da hast du dann aber irgendwas nicht ganz richtig verstanden.
Es geht um ne Top-Liste, keine Unbekannt-Liste.
cornello
scheiße. das wird n hartes stück brot. nummer eins steht, nummer zwei wahrscheinlich auch. und dann hab ich nur aus der kalten mal eben 25 platten aufgeschrieben...
eigenwert
Ich werd mir demnächst auch wieder ein gediegenes Streichkonzert geben müssen.
Donnerjakob
All Right. Ich verzichte jetzt darauf, auf jede Einzelne nochmal mit einem kleinen Text explizit einzugehen. Ich habe mich da schon bei der 2010s list komplett verzettelt und mal Realtalk, wen interessiert's hier?!
In keiner bestimmten Reihenfolge, also, here we go:

The Horrors - Primary Colours

J Dilla - Donuts

Modest Mouse - The Moon & Antarctica

Cannibal Ox - The Cold Vein

Flower-Corsano Duo - The Four Aims

Portishead - Third

No Age - Nouns

Scott Walker - The Drift

Sleep - Dopesmoker

Lightning Bolt - Wonderful Rainbow
JustusMeinFreund
Vor Wochen voller Euphorie los gemacht und an der Liste gearbeitet, aber schnell gemerkt, dass die Liste schier riesig zu werden scheint. Das waren die musikalisch wichtigsten 10 Jahre meines Lebens, kann gar nicht zum Schwärmen aufhören, wenn ich durch meine 93 Einträge scrolle. :floet: Sind mittlerweile auf 37 runtergebrochen, vielleicht bringe ich noch eine Top 20 zusammen.
Go Ahead Eagle
Realtalk, wen interessiert's hier?!Donnerjakob, 17.02.2020 18:00 #

Mich beispielsweise.
Go Ahead Eagle
Fangen wir mal an.

10. The Used - The Used.
Dieses blöde Ding namens Emo/Scream klang selten so fett und zuckrig zugleich.
Was ein Gebölke, was für Melodien, was ein gewaltiger Sound.
All killer, no filler. Auch 17 Jahre (17! Alter!) nach Veröffentlichungen habe ich nicht die Lust verloren dazu durch die Bude zu toben (und Fenster zu putzen).
Go Ahead Eagle
9. Silverchair - Diorama
Meines Erachtens ihr absoluter Höhepunkt.
Danach konnte die Band nur impodieren.
Grunge können ruhig andere Bands spielen, das hier Prog-Bombast mit vollversammeltem Orchester.
Manisch, genial, überwältigend, atemberaubend, wunderschön.
Nach Neon Ballroom eine letztelich doch auch irgendwie konsequente Weiterführung, die mir dennoch immer noch die Kinnlade runterklappen lässt.
Ich kann mich noch an die Fahrt erinnern, als ich mir das Teil grade frisch in Siegen gekauft hab.
Ich kann mich noch ans Konmzert erinnern: Rock-am-Ring, Freitag, 2003.
Großes Kino!