Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Go Ahead Eagle
Ich hatte grad Knoblauch zum Frühstück.
Also innerhalb einer Frisch-Schafskäse-Tomaten-Ajvar-Plempe.
fennegk
Knoblauch geht immer. Ich würde den zehenweise ins Müsli kippen, wenn ich Müsli essen würde.Woas Sois..., 05.10.2019 10:24
:cheers:
fennegk
Ich hatte grad Knoblauch zum Frühstück.
Also innerhalb einer Frisch-Schafskäse-Tomaten-Ajvar-Plempe.Go Ahead Eagle, 05.10.2019 11:06
Und, war gut?

---

Ich jedenfalls hatte Glück und wir beließen es beim Bergkäse-Wurst-Salat mit frischen Brez'n dazu.
Bin trotzdem gierig auf den morgigen Suçuk-Flash.
FaithAndHope
Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen veganen Burger!! :heart:

affenkind
Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen veganen Burger!! :heart:

FaithAndHope, 16.02.2020 19:21 #


Sieht nicht schlecht aus. Welchen Käseersatz nutzt Du? Der Verzicht auf echten Käse ist das einzige was mir wirklich gelegentlich schwer fällt. Die Ersatzprodukte, die mir über den Weg gelaufen sind, schmecken wie direkt in der Hölle zusammengepantscht
FaithAndHope
Speziell bei diesem Burger hatte ich den den Käse von Simply V mit Kräutern.
Ansonsten würde ich bei Schnittkäse den Wilmersburger empfehlen.
Bei Frischkäse finde ich persönlich den von Made with Luve am besten.
Zum gratinieren oder überbacken nehme ich am liebsten auch den Wilmersburger Pizzaschmelz oder den von Violife Mozzarella-Art. Die haben zB auch einen guten Feta.
Was mir manchmal fehlt wäre noch ein Brie oder so.. Aber da wird ja ständig dran gearbeitet :smile:
affenkind
Speziell bei diesem Burger hatte ich den den Käse von Simply V mit Kräutern.
Ansonsten würde ich bei Schnittkäse den Wilmersburger empfehlen.
Bei Frischkäse finde ich persönlich den von Made with Luve am besten.
Zum gratinieren oder überbacken nehme ich am liebsten auch den Wilmersburger Pizzaschmelz oder den von Violife Mozzarella-Art. Die haben zB auch einen guten Feta.
Was mir manchmal fehlt wäre noch ein Brie oder so.. Aber da wird ja ständig dran gearbeitet :smile:FaithAndHope, 17.02.2020 11:58 #


Besten Dank.

Von Simply V habe ich alle Varianten durch. Die gehen gar nicht an mich ran - am Ende des Tages haben die dafür gesorgt, das ich auf den Käseersatz vollends verzichte. Ich hatte auch mal einen Pizzakäseersatz genutzt, der war für mich auch nicht geniessbar. Ist allerdings alles schon ein bisschen her. Vielleicht sollte ich da noch mal rangehen. Die Ersatzprodukte sind in letzter Zeit allgemein schon sehr viel besser geworden.

ps: den Prosociano von violife hatte ich mal. der war allerdings ganz ok.
FaithAndHope
Immer gerne! :hi:

Ich denke es kommt auch immer etwas darauf an, was genau man erwartet. Es gibt kein Produkt, das wirklich wie richtiger Käse schmeckt. (Leider)
Aber es gibt eben welche, die näher ankommen, als andere. Man muss da glaube ich einfach seine Erwartungen etwas runterschrauben...
affenkind
Immer gerne! :hi:

Ich denke es kommt auch immer etwas darauf an, was genau man erwartet. Es gibt kein Produkt, das wirklich wie richtiger Käse schmeckt. (Leider)
Aber es gibt eben welche, die näher ankommen, als andere. Man muss da glaube ich einfach seine Erwartungen etwas runterschrauben...FaithAndHope, 17.02.2020 14:18 #


Das ist klar. Kann und soll man nicht erwarten. Das üble ist, das man die Form und das Aussehen so gut nachbauen kann. Der Gaumen erwartet bei dem Anblick etwas anderes. Ich bin zufrieden wenn es lecker schmeckt, wie gesagt, 100% Käsegeschmack wird nicht erwartet. Ich schaue mich da mal wieder um.

Es kann auch in die andere Richtung gehen. Gerade im Bereich Veganer Burger gibt es mittlerweile Burger die von der Konsistenz und vom Geschmack her (glaube ich zumindest, obwohl ich kaum noch beurteilen kann wie Fleisch eigentlich schmeckt), so nah am Original sind das ich die nicht mehr durch den Hals kriege... neulich erst im Restaurant erlebt... Nunja
Go Ahead Eagle
Wir sind ebenfalls immer mal wieder Fans von vegetarischen Alternativen.
Gerade bei Burgern ist es ja fast vollkommen egal, was das als Patty drauf liegt.
Durch die Zwiebeln/Soßen/Jalapenos/Zeugs/etc. ist eh wenig Platz im Gaumen für Fleischgeschmack.

Gerade die eigenen Experimente mit Kartoffe-Möhre oder Linsen oder sonstiger Pampe waren eigentlich immer geil.
Auf geilen Käse allerdings, möchte ich da nicht verzichten.
etienoir
wir verzichten oft auch auf das paté und nehmen stattdessen portabella-pilze.
Woas Sois...
Wirklich Käse nachbauen wird prinzipiell nicht passieren. Es geht die ganze mikrobielle Fermentation ab bei den Ersatzprodukten. Ich verfolge das durchaus mit professionellen Interesse.
affenkind
wir verzichten oft auch auf das paté und nehmen stattdessen portabella-pilze.etienoir, 17.02.2020 14:33 #


Pilze sind bei uns generell weit oben auf dem Ernährungsplan.
Woas Sois...
Bei mir auch, morgens bis abends. #Hefeweißbier
affenkind
Wir sind ebenfalls immer mal wieder Fans von vegetarischen Alternativen.
Gerade bei Burgern ist es ja fast vollkommen egal, was das als Patty drauf liegt.
Durch die Zwiebeln/Soßen/Jalapenos/Zeugs/etc. ist eh wenig Platz im Gaumen für Fleischgeschmack.

Gerade die eigenen Experimente mit Kartoffe-Möhre oder Linsen oder sonstiger Pampe waren eigentlich immer geil.
Auf geilen Käse allerdings, möchte ich da nicht verzichten.Go Ahead Eagle, 17.02.2020 14:32 #


Beim Bau der Pattys sind da der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Linsen / Kräuterseitlinge und scharfe Chillischoten vermischt geben z.b. ebenfalls ein sehr schmackhaftes Gebräu.
eigenwert
Wozu eigentlich immer ein Patty, wenn es auch noch Selma gibt?

JustusMeinFreund
Simply V natur mag ich am liebsten, Wilmersburger hatte zwar seine Vorreiterrolle, aber den finde ich bis heute eigentlich ziemlich grauslich.
FaithAndHope
Den Käse von Bedda kann ich eigentlich auch empfehlen..
Woas Sois...
Bei Simply V war ich mal in der Produktion. Ist interessant, was man aus Mehlschwitze alles machen kann.
eigenwert
Ist interessant, was man aus Mehlschwitze alles machen kann.Woas Sois..., 19.02.2020 20:01 #

Oh Gott.
Bitte sag, dass das hier nicht der Blumenkohlthread ist!
Bitte sag's, bittebitte!