Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der herrscher
Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
Go Ahead Eagle
WilcoSky Blue Sky
Der eigentliche Star auf der Platte ist das Gitarrenspiel von Nels Cline. Fast schon be­rau­schend.Donnerjakob, 21.02.2020 12:35 #

Wieso bloß der eigentliche? Das ist ein Gitarristenalbum. Das Teil ist Cline sowas von auf den Leib geschneidert, abgesehen von seinen Fingerkuppen, die er sich regelmäßig blutig schrubbt.
Impossible Germany!!!! :bow:Go Ahead Eagle, 21.02.2020 13:56 #


Weil es immer noch ein Wilco-Album ist, auch wenn Nels Cline hier einen sehr starken Auftritt hat. Von Sukierae würde ich z.B. nicht von einem Wilco-Album sprechen, sondern wirklich von einem Tweedy-Album, y'know...Donnerjakob, 21.02.2020 14:37 #

Klar. Das ist ein Tweedy Ding. Genau wie Schmilco oder Ode to joy.
Und das mag ich an der Truppe so ungemein.
Ja, auf Sky blue sky steht Wilco drauf, aber auf keinem anderen war/ist Cline präsenter.
Weswegen ich kurz vor Schluss mit der Kiste noch gezuckt hab, ob jetzt Sky Blue Sky vor oder hinter Yankee Hotel Foxtrott steht. Und da ich nur eins pro Band wählen wollte, sind die anderen 3 12von12er Alben Wilcos leider hinten runter gefallen.
Woas Sois...
Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasyder herrscher, 21.02.2020 14:41 #


Wieder der Depeche Mode Schock?
Donnerjakob
Ich bin da bei Cornell. Liegen aber beide verdammt nah beieinander.
Plus dann noch diese experimentelle, mit diesem Lightningsong. Da komm ich grad nicht auf den Namen.eigenwert, 21.02.2020 13:44 #


Und ich bin da eher bei Woas. Die Magnolia electric co. hat wenigstens noch was "energisches" und rockt, während die Lioness nur runterdrückt.
OneFingerSalute

Spanish Love Songs - Buffalo Buffalo

Musste ich direkt hören, nachdem ich diesen Tweet gelesen hatte:

Allowing that ‘buffalo’ can be both an animal, a place and a verb (meaning to outwit or intimidate) makes ‘Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo’ a grammatically correct English sentence.
Donnerjakob
WilcoSky Blue Sky
Der eigentliche Star auf der Platte ist das Gitarrenspiel von Nels Cline. Fast schon be­rau­schend.Donnerjakob, 21.02.2020 12:35 #

Wieso bloß der eigentliche? Das ist ein Gitarristenalbum. Das Teil ist Cline sowas von auf den Leib geschneidert, abgesehen von seinen Fingerkuppen, die er sich regelmäßig blutig schrubbt.
Impossible Germany!!!! :bow:Go Ahead Eagle, 21.02.2020 13:56 #


Weil es immer noch ein Wilco-Album ist, auch wenn Nels Cline hier einen sehr starken Auftritt hat. Von Sukierae würde ich z.B. nicht von einem Wilco-Album sprechen, sondern wirklich von einem Tweedy-Album, y'know...Donnerjakob, 21.02.2020 14:37 #

Klar. Das ist ein Tweedy Ding. Genau wie Schmilco oder Ode to joy.
Und das mag ich an der Truppe so ungemein.
Ja, auf Sky blue sky steht Wilco drauf, aber auf keinem anderen war/ist Cline präsenter.
Weswegen ich kurz vor Schluss mit der Kiste noch gezuckt hab, ob jetzt Sky Blue Sky vor oder hinter Yankee Hotel Foxtrott steht. Und da ich nur eins pro Band wählen wollte, sind die anderen 3 12von12er Alben Wilcos leider hinten runter gefallen.Go Ahead Eagle, 21.02.2020 14:48 #


A Ghost Is Born wäre für dich auch ein 12von12er Album? Da­hin­ge­gen würde ich nämlich dann eher von einem Jim O'Rourke-Album sprechen, auch wenn Wilco drauf steht :bigsmile:
der herrscher
Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasyder herrscher, 21.02.2020 14:41 #


Wieder der Depeche Mode Schock?Woas Sois..., 21.02.2020 14:51 #


Null. Ich kann "Heroes" ja echt nicht leiden. Dieser Ambient-Schmutz auf der zweiten Seite, furchtbar. Aber ich dachte, es sei mal an der Zeit, sich einen der bekanntesten Künstler der Welt anzuhören. Gefällt mir überraschend gut, wenn nicht gerade irgendeine RnB-Amsel singt.
Woas Sois...
Wegen der zweiten Seite habe ich nicht für Heroes gestimmt. Ist halt als Ambient nicht mal gut. Und in dem Genre sind die Grenzen eh ziemlich niedrig angesetzt.

Bei Kanye: Okay, der ist wahrscheinlich als Persönlichkeit nah oder drüber an der Grenze zum Gottmode. Aber man kann zumindest bei MBDTF auch als Ablehner erahnen, so ganz ohne Substanz ist der als Musiker nicht.
OneFingerSalute

Loma Prieta - Continuum b/w Fate

Quadratisch, unpraktisch, gut.
eigenwert
Gudnabnd,

aus der Reihe "meine neue (weitere) Lieblingsband":


Bell Witch.- Longingfennegk, 18.02.2020 18:15 #

Dies auch grad.
Gefällt mir einerseits äußerst gut, andererseits zieht sich's dann schon arg.
Immer diese Widersprüche :messer: .
fennegk
Wobei die durchaus im Rahmen ihrer Möglichkeiten arg abwechslungsreich ist... :hm:

---

Derweil 'nen feinen Abend ins Rund,

und rein in zwei Wochen keine Arbeit.


Vinnum Sabbathi.- Gravity Works


Terror Cósmico.- III
eigenwert
PALLBEARER - Sorrow And Extinction.
OneFingerSalute

Pascow - Jade

Hört nicht auf, ein großartiges Album zu sein.
czerkus
Endlich auch mal:
Baroness - Gold And Grey
OneFingerSalute
Weiter geht's mit Musik, die auch einer niederbayrischen Dekadenbestenliste genügt:


Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
czerkus
Pascow - Jade

Hört nicht auf, ein großartiges Album zu sein.OneFingerSalute, 21.02.2020 19:28 #

Wenn nur nicht Marie und mit Abstrichen Schmutzigrot wäre. Besonders Ersteres kann ich immer noch gar nicht ab.
OneFingerSalute
Finde ich beide ziemlich super.
czerkus
Das sei dir natürlich gegönnt. Marie hatte mir damals den Erst-, Zweit-, Dritt-,...-Kontakt zerstört und davon hab ich mich immer noch nicht erholt :messer: Die Gitarre klingt für mich irgendwie nach einer rumposenden Toten Hosen Coverband auf einem schlechten Dorffest. Schmutzigrot finde ich einfach nur nicht gut, wobei das auch so langsam noch gewachsen ist. Vielleicht wirds ja auch noch irgendwann etwas mit Marie.
Drunken Third
Bild anzeigen

Deafheaven - „Ordinary Corrupt Human Love“

Liebe ich auch, machste nix.
Powder To The People
Bild anzeigen
Sightless Pit - Grave Of A Dog

Die drei Frontstimmen von Lingua Ignota, The Body und Full Of Hell machen düsteren EDM/Industrial/Noise/Ambient-Horrorscore. Quelle surprise. Kein Grind dabei, eher so das, was man von den beiden Erstgenannten erwarten sollte.