Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Harry Gant
Arsch.Go Ahead Eagle, 03.03.2020 22:30 #

:heart: ich mag dich auch wenn du schnarchst
SHITHEAD
Gestern wieder mal einen perfekten Abend gehabt. 3 von 4 Bands kannte ich vorher nicht, aber die haben alle geliefert, und wie. Aber der Reihe nach.
Zuerst Glitterer, das Solo-Projekt von Ned Russin, einst Title Fight Frontmann. Musik kam vom Band und war postpunkig angehaucht, dazu ist der gute Mann aber abgegangen wie ein Schnitzel und hat die Stimmbänder strapaziert. War richtig gut und ein starker Einstieg in den Abend.
Als nächstes One Step Closer. Ich zu meinem Kumpel: Wie klingen die so? Er: Have Heart. Ich: Oookaaaayyyy. Einige Szenekundige hatten die offensichtlich auf dem Schirm, kaum erklangen die ersten Takte, ging der Mob ab und diverse Schreihälse sammelten sich um das in den Pulk gehaltene Mikro. Das war ausgesprochen geil, zumal dieser 00er Hardcore ja heute auch nicht mehr so oft gespielt wird. Und wie jung die Typen sind, ich würde auf höchstens 17 oder 18 tippen. Aber sie haben soviel Bock, die haben was an den Instrumenten drauf, und sie haben die richtigen Vorbilder. Geil.
Anschließend Gag. Ich zu meinem Kumpel: Wie klingen die so? Er: Bissl chaotischer. Und mit nem krassen Sänger. Bekommen haben wir dann Hardcorepunk, wie ihn Ceremony zu Still Nothing Moves You-Zeiten gespielt haben. Super. Und der Frontmann war ein tätowierter, extrem angepisster Oi-Skin, der auf der Bühne ausgerastet ist. Auch der dritte Act war super.
Headliner dann Turnstile. Die sind ja mittlerweile eh über jeden Zweifel erhaben. Das hat gegroovt ohne Ende, das hatte Power und hat einfach enorm viel Spaß gemacht. Der dunkelhäutige Gitarrist ist vermutlich der lässigste Spaßbefreite seit Dirty Harry, geiler Typ.
19:30 ging es los, um 10 war Schluss, was willste mehr an nem Wochentag. Unterhaltsamer und straffer inszeniert war Stirb Langsam auch nicht.
cornello
shitty. wie ists denn beim thees gewesen?
SHITHEAD
Superb. Akustikset war nach 40 Minuten vorbei, dann hat er die komplette Band rausgeholt und es wurde nochmal ne knappe Stunde gerockt. Hat extrem viel Laune gemacht, Thees war auch gut in Stimmung. Das beste an dem Abend war natürlich trotzdem das Abhängen mit Luna, Harry, und Eagle. Wir haben 3 Uhr morgens in der Küche sogar noch geraved, Alter. Geraved!!!
schmirglie
Ich fühle mich leicht diskriminiert, fand es aber auch gut.
Auch wenn das Ende etwas plötzlich kam und Thees sich anschließend nicht mehr an der Bar hat blicken lassen.
SHITHEAD
Oh Nooooo! :friends::friends::friends::friends:

an alle: Schmirglie war auch da. Er hätte auch fast getanzt (glaube ich)
schmirglie
Ich glaube am Samstag konnte man das tatsächlich stellenweise als Tanzen bezeichnen!
OneFingerSalute
Zuerst Glitterer, das Solo-Projekt von Ned Russin, einst Title Fight Frontmann. Musik kam vom Band und war postpunkig angehaucht, dazu ist der gute Mann aber abgegangen wie ein Schnitzel und hat die Stimmbänder strapaziert. War richtig gut und ein starker Einstieg in den Abend.SHITHEAD, 05.03.2020 08:59 #


Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Hat er ein Instrument live gespielt oder "nur" gesungen? Und wie geht man dann ab, alleine auf der Bühne ohne Band dahinter, ohne dass es seltsam aussieht?
SHITHEAD
Zuerst Glitterer, das Solo-Projekt von Ned Russin, einst Title Fight Frontmann. Musik kam vom Band und war postpunkig angehaucht, dazu ist der gute Mann aber abgegangen wie ein Schnitzel und hat die Stimmbänder strapaziert. War richtig gut und ein starker Einstieg in den Abend.SHITHEAD, 05.03.2020 08:59 #


Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Hat er ein Instrument live gespielt oder "nur" gesungen? Und wie geht man dann ab, alleine auf der Bühne ohne Band dahinter, ohne dass es seltsam aussieht?OneFingerSalute, 06.03.2020 08:38 #


Nur er und das Mikro. Dafür hat er stimmlich alles gegeben und sich körperlich voll in die Musik geworfen. War echt gut. Ich glaub, das hier gibt nen guten Eindruck davon:

OneFingerSalute
Okay, danke. Habe ich mich jetzt ohne Ton einmal im Schnelldurchlauf längs durch das Video geklickt, um ein paar Eindrücke zu kriegen. Schon schräg, aber auch bewundernswert, sich so "nackig" vor die Leute zu stellen und das Innere nach außen zu kehren.
Go Ahead Eagle
One Step Closer waren tatsächlich auch kürzlich hier in meinem Town!
Allerdings sind sie da als Linkin Park Coverband aufgetreten.
:hm:

Es ist echt erschreckend langweilig hier.
Ich will zurück nach Dortmund!
schmirglie
Schon schräg, aber auch bewundernswertOneFingerSalute, 06.03.2020 08:44 #

Ich kann dir versichern: Mit Ton ist es noch viel schräger und bewundernswerter.
Go Ahead Eagle
Auch hier mal ein kurzes Update meines bisherigen Konzertjahres:

- Triosence = abgesagt,
- AllThemWitches = verschoben (hat inzwischen stattgefunden und war super),
- Kadavar = verschoben,
- Gluecifer = verschoben,
- Eradicator = verschoben.

Gerade hängen noch 6 Tickets an der Wand.
Davon 3 Konzerte, 1 Musical, 1 Festival, 1 Fußballspiel - alles zwischen April und September.
schmirglie
Ich hatte eigentlich geplant in Bälde dick Tickets einzukaufen. Das wird dann wohl erst mal aufgeschoben.
Go Ahead Eagle
gestern kam hinzu:
- Mother Tongue = verschoben.

6 von 6 nun in 2020.
MUSIKBAER
Die letzte Rock´n Roll Show der Welt war dann wirklich für mich bisher Thees Uhlmann in Dortmund
Go Ahead Eagle
Ich hatte da immerhin die Aftershowparty.
Aber was für eine!
SALCO
Mein letztes Konzert wohl für eine lange Zeit war Sun Worship + Phantom Winter + Bait in der Kantine in Nürnberg am 06.03. und kam auch noch völlig unverhofft, nachdem ich erst am Tag des Konzerts davon erfahren hatte und spontan hinging. Gerade mal sechs Wochen her aber gefühlt in einem anderen Zeitalter, hatte ich damals noch nicht geahnt dass es wohl das letzte Wochenende der bis dahin gekannten "Normalität" sein würde. Aber zumindest waren die düsteren Klänge des Abends dann im Nachhinein irgendwie doch sehr passend und Phantom Winter sind live sowieso eine Bank. So war das letzte Konzert vor dem Shutdown immerhin kein Reinfall und mal sehen was dann das erste Konzert sein wird wenn mal wieder Livemusik möglich ist. Zwei Wochen drauf hätten ja damals Bohren und der Club of Gore spielen sollen, die könnte man sich auch gut in einem Social Distancing-Setup vorstellen :bigsmile:
tah00basua
buy fake and real passport id cards drivers license
http://www.migrationdocuments.com


Buy IELTS, IDP TOEFL, GMAT, ESOL, DEGREE, DIPLOMAT

Buy Registered Passports,Drivers license,IELTS & TOEFL, ESOL Certificates
W= ithout Attending The Exam

BUY PASSPORTS,DRIVERS LICENSES,ID CARDS,BIRTH CERTIFICATES,VISAS,SSN,MARRIA=
GE CERTIFICATES,DIVORCE PAPERS,US GREEN CARD

BUY PASSPORTS,DRIVERS LICENSES,ID CARDS,BIRTH CERTIFICATES,VISAS,SSN,MARRIA=
GE CERTIFICATES,DIVORCE PAPERS,US GREEN CARD

Buy IELTS, IDP TOEFL, GMAT, ESOL, DEGREE, DIPLOMAS
We deal and specialize in helping you to get registered TOEFL, IELTS, IDP,
= ESOL, GMAT CELTA/DELTA, DEGREE, DIPLOMAS & other English Language
Certifica= tes. We produce TOEFL & IELTS, ESOL, and CELTA/DELTA, DEGREE,
DIPLOMAS Engl= ish Language for you with ease.


Contact Email .......immigrantsdocs@yahoo.com

http://www.migrationdocuments.com

website ... http://www.migrationdocuments.com

Whatsapp ...... +35796690063

Whatsapp ...... +35796690063


BUY FAKE REAL PASSPORT DRIVING LICENSE ID CARD VISA SSN

We have years of experience producing original quality real/false passports=
, ID's, drivers licenses and many other identity documents, really cheap fo=
r countries such as ; Switzerland, United Kingdom, United States, Spain,
Sw= eden, Australia, Austria, Canada, Chile, Denmark, Ecuador, Finland,
France,=
Germany, Israel, New Zealand, South Africa, e.t.c.
Passports with chip for the following countries are also available for :
Au= stralia, Austria, Finland, Germany, Malaysia, Netherlands, Sweden,
Switzerl= and, Thailand, United Kingdom, United States, e.t.c.
We can also produce documents such as work permit, for UK, USA, Italy just =
to name a few.
You can contact us directly to get the additional information and place the=
order through the bellow address..


Registered and unregistered passport of all countries.visas,biometric
passp= ort, degrees,drivers license,I.D cards.Training certificates M GCSE,
A-leve= ls, High School Diploma Certificates ,GMAT, MCAT, and LSAT
Examination Cert= ificates , Novelty Birth, Marriage, and Death
Certificates , Novelty Passpo= rts and New Identity Packages , Replicated,
False Degrees/Diplomas from mos=
t post-secondary institutions from around the world (we have over 3000
temp= lates on file) all designed to look 100% identical to the
original.Custom P= rinting (if we do not already have the template on file
- simply email us a=
copy and we can make any alterations/modifications as per your directions)=
..second, citizenship, identity, identification, documents,
diplomatic,natio= nality, how to, where to, get, obtain, buy, purchase,
make,build, a, passpo= rt, i.d,British, Honduras, UK, USA, us, u.s.,Canada,
Canadian, foreign, vis=
a, Swiss, card, ids, document, getting,visas, cards, foreign.


Contact Email .......immigrantsdocs@yahoo.com

http://www.migrationdocuments.com

website ... http://www.migrationdocuments.com

Whatsapp ...... +35796690063

Whatsapp ...... +35796690063
MUSIKBAER
Grand Massive 25.07.2020 Backstage München..... Abstandsshow

Die Show der Metaller von Grand Massive fand im großen Backstage Werk statt. Wo sonst 1.200 oder ein wenig mehr Personen hinein passen wurde an Hand von Biertischgarnituren das Abstandskonzept durchgesetzt. 12 Biertische a maximal 8 Personen.
Der Abstand von der Bühne wurde mit einem extra größeren Graben durchgesetzt.

Was soll ich dazu sagen....es ist befremdlich...... die Zuschauer wippen auf ihren Bierbänken, sitzend und trinkend. Die Band gibt ihr bestes...trotzdem hat man den Eindruck an einer öffentlichen Probe teilzunehmen.

Ob sich eine solche Veranstaltung für Band und Veranstalter lohnt, ist nicht die richtig gestellte Frage.
Hier geht es um weitaus mehr. Clubs irgendwie am leben zu halten!