Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Bei Miles liegt meine Vorliebe bei der Bitches Brew, aber wirklich schlecht ist keine.Amano, 15.03.2020 13:47 #


Die Alben aus den Achtzigern sind stellenweise sehr verzichtbar. Speziell seine einzige Hip-Hop-Platte, die von 91, Doo-Bop, war definitiv keine Blaupause des Jazz. Der in Jazz gedrängte Cosmic Rock auf Bitches Brew, hat sich für mich auch erst in den ausgedehnten Jams, Improvisationen und der wahnsinnigen Live-Wiedergabe auf Live-Evil so richtig erschlossen.


Sons of Kemet
Ornette Coleman
David Torn
Nils Petter Molvaer
Art Ensemble of ChicagoAmano, 15.03.2020 13:47 #


YES! Aber: The Next Level!
Amano
Linktext

Jazz La Discoteque

Gibt‘s sicherlich auch wo günstiger.

Ok, sind nur 25 CDs, aber da sind wirklich die wichtigsten drauf. Von dort kanns gut weitergehen zu den von Donnerjakob dick gemachten :wink:

@Donnerjakob: bin auf weitere Avantgarde/Free/Jazz Tipps gespannt.

Wer meine Favorites kennt und mit YES quittiert hat meine volle Aufmerksamkeit (wie aber eigentlich jeder hier :cheers:)
Drunken Third
Starten wir den musikalischen Thementag:





Descendents - "Everything Sucks"
Powder To The People
Für Thunderjacob und Amano und eigi:

David Bernabo & Assembly - Sub-Saharan
eigenwert
Ich klick da jetzt tatsächlich rein, jetzt ist auch alles egal.
Donnerjakob
Linktext

Jazz La DiscotequeAmano, 15.03.2020 14:57 #

Entspannte Liste, deckt nicht jede Sparte ab, aber als Jazz-Crashkurs gar nicht mal übel. Charlie Parker's Bird und Herbie Hancock's Head hunters sind natürlich essenziell.

@Donnerjakob: bin auf weitere Avantgarde/Free/Jazz Tipps gespannt.Amano, 15.03.2020 14:57 #

Schreit heute alles nach einem gediegenen Jazz-Sonntag bei mir, da werde ich dir bestimmt ein paar Empfehlungen aus meinem glitchy Avantgarde/Free/Jazz Sammelsurium zukommen lassen :cool:

---


Soul Of A Nation: Afro-Centric Visions In The Age Of Black Power - Underground Jazz, Street Funk & The Roots Of Rap 1968-79

Klingt als würde man einen der formidableren Spike Lee Filme sehen, wie Do the Right Thing.
eigenwert
Hey, das war eigentlich voll gut!
Dennoch jetzt wieder was Ernstes:



Mit denen muss ich mich doch was intensiver beschäftigen. Ich hab von denen nur so ne komische Compilation (3-LP mit 5 bespielten Seiten). Die ist zwar ok, aber die Highlights sind wohl eher woanders zu finden.
Drunken Third
Weiter am musikalischen Thementag:



Bild anzeigen

Alexisonfire - "Crisis"
Amano
Für Thunderjacob und Amano und eigi:

David Bernabo & Assembly - Sub-SaharanPowder To The People, 15.03.2020 16:34 #


Das gefällt und wird tiefer ausgechecked :cheers:
DIRTY_PUNK

Charles Lloyd & the Marvels, + Williams, Lucinda - Vanished Gardens
nataraya
Bild anzeigen
FUGAZI-Red Medicine
Hier auch Thementag :cool::floet::cheers:
eigenwert
Hier wird ja fleißig fugaziert, schönschön.
Mein Abend ist derweil recht monothematisch.
DIRTY_PUNK
Haste mal in die Spazzys reingehört?HIRNTOT, 14.03.2020 22:55 #

Ja, Nö, gammelt auf der Festplatte und wartet darauf, auf die nächste CD für's Auto gebrannt zu werden. Beim Cruisen habe ich die meiste Muße für neue Töne.
fennegk
Gudnmorgn,

mit Bildungsprogramm gegen Schulschließung in die Woche.


Toundra.- Das Cabinet des Dr. Caligari
eigenwert


EARLY DAY MINERS - Offshore.
Donnerjakob
MoinMoin,

Liquid Liquid - Slip In And Out Of Phenomenon
Harry Gant
lorde - melodrama-pmh-, 16.03.2020 11:04 #

:thumbsup:

hier
Nathaniel Rateliff - And It’s Still Alright