Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob

Yo La Tengo - Popular Songs

Absolut underrated.
Go Ahead Eagle
Absolut großartig!
eigenwert
MENISCUS - Absence Of I.

Mal wieder durch die Ozeane des Postrock driften. Nicht übel das!
eigenwert
Das hat ja teilweise etwas Tooliges. So ein Tribalgetrommel und dazwischen recht harsche Riffs.
Hat durchaus was in dem Kontext.
affenkind

Yo La Tengo - Popular Songs

Absolut underrated.Donnerjakob, 22.03.2020 17:02 #


Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Yo La Tengo :bow:
Crackerman


CONGULUS - Bozkir

Instrumentaler Rock aus der Türkei. Hört sich erstmal interessant an und ist es auch.
Mal wieder eine gelungene Verpflichtung von Nasoni.
Crackerman
Das hat ja teilweise etwas Tooliges. So ein Tribalgetrommel und dazwischen recht harsche Riffs.
Hat durchaus was in dem Kontext.eigenwert, 22.03.2020 18:33 #

Das hört sich testenswert an. Mal notieren....
Crackerman
MoinMoin, gerade eben noch

Alexander "Skip" Spence - OarDonnerjakob, 22.03.2020 10:35 #

Oh yeah, die hier mal wieder zu sehen ist ganz wundervoll. Die lege ich jetzt auch auf.
Little hands ist so ergreifend, Dixie Peach Promenade (Yin for Yang) ist wunderschön und das Ende mit Grey/Afro ein Meisterstück. Es ist so unfair, daß Skip Spence nicht dieselbe Reputation wie ein Syd Barrett oder Nick Drake bekam. Sein Lebenslauf ist tragisch genug. Ich würde dir gern das Tributealbum empfehlen, aber da sind leider auch ein paar Ausfälle drauf. Grey/Afro kann man gar nicht hören und auch Mudhoney machen keinen guten Job. Finde ich. Robert Plant, Tom Waits oder Lanegan, Hitchcock und Dulli sind empfehlenswert. Aber wahrscheinlich kennst du die Scheibe eh :cheers:.
Ich kann ja mit deinen Postings sonst eher wenig anfangen, heute sehe ich, es liegt wohl an mir :wink:.
Crackerman


GREG DULLI - Dixie Peach Promenade (Yin for Yang)
Crackerman


MOBY GRAPE - Omaha

Hirni "Powerpop" Hirntot müsste bei diesem Lied sein Mobiliar neu arrangieren :bow:.

R.I.P. Skip Spence :sad:.
fennegk
Moinsen,


HYPNO5E.- A Distant (Dark) Source
affenkind
Amano
Das hat ja teilweise etwas Tooliges. So ein Tribalgetrommel und dazwischen recht harsche Riffs.
Hat durchaus was in dem Kontext.eigenwert, 22.03.2020 18:33 #

Das hört sich testenswert an. Mal notieren....Crackerman, 22.03.2020 23:16 #


und wieder ein Blindkauf
Go Ahead Eagle
Best Coast - Always tomorrow.
eigenwert
Das hat ja teilweise etwas Tooliges. So ein Tribalgetrommel und dazwischen recht harsche Riffs.
Hat durchaus was in dem Kontext.eigenwert, 22.03.2020 18:33 #

Das hört sich testenswert an. Mal notieren....Crackerman, 22.03.2020 23:16 #


und wieder ein BlindkaufAmano, 23.03.2020 10:11 #

Huch!
Da ist man grade mal vor einem Tag im Tubenkanal drübergestolpert, und schon kommen die Forenleute und horten alles.
Ich hoffe, du kannst mit instrumentaler Musik was anfangen! Ich denk aber schon.
Ich werd mir die wohl auch zulegen, aber eine Proberunde fahr ich vorher auf jeden Fall noch.
Drunken Third
Um bei der Aktion von Freitag weiterzumache: Es braucht es erst dieses Album, um das Selbstbetitelte von Blink 182 zu verstehen:


Bild anzeigen

Box Car Racer - „Box Car Racer“
Donnerjakob
Alexander "Skip" Spence - OarDonnerjakob, 22.03.2020 10:35 #


Ich würde dir gern das Tributealbum empfehlen, aber da sind leider auch ein paar Ausfälle drauf. Grey/Afro kann man gar nicht hören und auch Mudhoney machen keinen guten Job. Finde ich. Robert Plant, Tom Waits oder Lanegan, Hitchcock und Dulli sind empfehlenswert. Aber wahrscheinlich kennst du die Scheibe eh :cheers:.Crackerman, 23.03.2020 00:10 #

Das Tributalbum kenne ich nicht. Tom Waits und Hitchcock (der Filmregisseur Hitch'?) täten mich natürlich interessieren.
---


Curtis MayfieldBack to the World

Future Shock ist ein Jazz-Funk-Fundament zum :bow:
Go Ahead Eagle
MENISCUS - Absence Of I.

Mal wieder durch die Ozeane des Postrock driften. Nicht übel das!eigenwert, 22.03.2020 18:24 #

Wenn hier schon gehamstert wird, dann gehe ich da auch mal schnell bei.
Go Ahead Eagle


CONGULUS - Bozkir

Instrumentaler Rock aus der Türkei. Hört sich erstmal interessant an und ist es auch.
Mal wieder eine gelungene Verpflichtung von Nasoni.Crackerman, 22.03.2020 23:15 #

Und mal rüber in die Türkei.
Flabes2000
MENISCUS - Absence Of I.

Mal wieder durch die Ozeane des Postrock driften. Nicht übel das!eigenwert, 22.03.2020 18:24 #

Wenn hier schon gehamstert wird, dann gehe ich da auch mal schnell bei.Go Ahead Eagle, 23.03.2020 11:28 #

Das hat mich auch neugierig gemacht. Napster listet sie in zwei Versionen auf. Eine davon läuft gerade.