Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Was ist das denn?
Hab ich ja noch nie gesehen.Go Ahead Eagle, 24.03.2020 09:02 #


Eine EP von 2012. Quasi die letzten Aufnahmen der echten Blink-182. Gar nicht verkehrt.
Go Ahead Eagle
Ok, sieht eher aus als wäre es die aller erste Demo aus irgendwas um 1995.
Mal schauen, ob die inter Tube steht.
Drunken Third
You're one lucky Eagle!




Hier jetzt:

Bild anzeigen

Blink 182 - "California"

Also wie "Cynical" gnadenlos nach vorn ballert und "Bored To Death" dann die raumgreifende Alternative-Hymne gibt, ist auch heute noch ziemlich beindruckend. Danach wird es medioker.
Allerdings hat die Deluxe-Version noch ein paar sehr gute Songs.
affenkind
Heute bisher Pavement-Day. Die grossartigen "slanted..." und "crooked..." sind bereits durch. Jetzt läuft "wowee..." - Rest liegt auch schon bereit. Mal wieder ein Fest :bow:

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen
Drunken Third
Abschließend:



Blink 182 - „Nine“
Go Ahead Eagle
You're one lucky Eagle!Drunken Third, 24.03.2020 09:14 #

Läuft und gefällt mir bislang sehr gut.
affenkind
Go Ahead Eagle
Wenn ich nicht gerade in der Tube hänge, rotiert hier immer noch die Take Care.
Also ganz abgeschlossen haben wir zwei wohl auch noch nicht miteinander.
Flabes2000
affenkind, 24.03.2020 12:43 #

:bow:
Das war auf dieser Tour:
Drunken Third
Bild anzeigen

Explosions In The Sky - "Take Care, Take Care, Take Care"
Donnerjakob

RefusedThe Shape of Punk to Come
OneFingerSalute
CONVERGE - ENDLESS ARROW

"Nimm dir doch endlich etwas an, was deinen kopf beruhigen kann!"

Hiermit geht's.
Donnerjakob
Heute bisher Pavement-Day. Die grossartigen "slanted..." und "crooked..." sind bereits durch. Jetzt läuft "wowee..." - Rest liegt auch schon bereit. Mal wieder ein Fest :bow:affenkind, 24.03.2020 09:44 #

Den Pavement-Day hatte ich auch vor ein paar Tagen. Ich glaub die Wowee Zowee ist mir tatsächlich die liebste Platte von Pavement: Da stecken zahlreiche und verrückte Ideen drin und auch wenn sie für viele zu unausgegoren ist, ist sie für mich irgendwie die ergiebigste. Ich greife auch sehr gerne zu der Quarantine the Past, die im Übrigen als fabulous funktionierende "Best-of" alles beinhaltet, was man an Pavement lieben kann.
eigenwert
Das war auf dieser Tour:
Flabes2000, 24.03.2020 13:43 #

4*/wieviel maximal :bigsmile: ?
affenkind
Heute bisher Pavement-Day. Die grossartigen "slanted..." und "crooked..." sind bereits durch. Jetzt läuft "wowee..." - Rest liegt auch schon bereit. Mal wieder ein Fest :bow:affenkind, 24.03.2020 09:44 #

Den Pavement-Day hatte ich auch vor ein paar Tagen. Ich glaub die Wowee Zowee ist mir tatsächlich die liebste Platte von Pavement: Da stecken zahlreiche und verrückte Ideen drin und auch wenn sie für viele zu unausgegoren ist, ist sie für mich irgendwie die ergiebigste. Ich greife auch sehr gerne zu der Quarantine the Past, die im Übrigen als fabulous funktionierende "Best-of" alles beinhaltet, was man an Pavement lieben kann.Donnerjakob, 24.03.2020 14:22 #


Mich hat die "Slanted..." damals völlig umgerissen. Am Ende des Tages ist es bei mir sehr stimmungsabhängig welche ich auflege. Die "Wowee" ist mit Sicherheit die kantigste und hat eine sehr grosse Berechtigung.

Ich liebe alle 5 Alben - auch das Abschiedsalbum "Terror Twilight" - bei dem frage ich mich immer warum die niemals den ganz grossen Durchbruch geschafft haben, da die Scheibe und auch die "Brighten The Corners" vor Hits nur so strotzte.

Ich bin nicht so der Best-Of Fan, aber die "Quarantine" ist grundsätzlich eine gute Zusammenstellung - aber ein Best-Of Pavement ohne "Perfume-V" - ich weiss nicht - kann nicht ausgereift sein :wink:
Flabes2000
Das war auf dieser Tour:
Flabes2000, 24.03.2020 13:43 #

4*/wieviel maximal :bigsmile: ?eigenwert, 24.03.2020 14:40 #

Das war die Sternebewertung des Musik Express damals. Höchstbewertung war 6*
Drunken Third
Bild anzeigen

Jimmy Eat World - „Chase This Light“
alvarez
Bild anzeigen
CocoRosie - Put the Shine on

Weird aber eingängig. Gefällt sehr.