Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Puh, ich hab mir grad auf YT vier Songs von dieser allerersten Afghan Whigs angehört und verstehe die Welt nicht mehr. Warum in aller Welt wird dieses Album so totgeschwiegen und stiefmütterlich behandelt?? Nie auf CD rausgekommen, für die einzige Vinyl-Ausgabe muss man ca. 300 € latzen, und bei Spotify ist sie auch nicht drin.
Hör dir nur mal diese Nummer an:HIRNTOT, 26.03.2020 22:36 #

Das packt mich nicht sofort, ist aber so eine Art Musik, die in meinen Ohren wachsen würde, da bin ich sicher. Schade, daß mir die Erste nie über den Weg lief.

Und ich muß wohl mal wieder eine Pavement hören. Zwei oder drei habe ich von denen, nur so richtig gefunkt hat es bei keiner.
Crackerman
Alexander "Skip" Spence - OarDonnerjakob, 22.03.2020 10:35 #


Ich würde dir gern das Tributealbum empfehlen, aber da sind leider auch ein paar Ausfälle drauf. Grey/Afro kann man gar nicht hören und auch Mudhoney machen keinen guten Job. Finde ich. Robert Plant, Tom Waits oder Lanegan, Hitchcock und Dulli sind empfehlenswert. Aber wahrscheinlich kennst du die Scheibe eh :cheers:.Crackerman, 23.03.2020 00:10 #

Das Tributalbum kenne ich nicht. Tom Waits und Hitchcock (der Filmregisseur Hitch'?) täten mich natürlich interessierenDonnerjakob, 23.03.2020 11:23 #

Nee, Robyn Hitchcock von The Soft Boys :smile:
Das wäre diese hier.
Crackerman
THE DEVIL AND THE ALMIGHTY BLUES - Tre

Das ist nicht schlecht, aber scheint mir wie business as usual. Live hat das sicher Potential, ob ich es konserviert auch noch brauche, soll der zweite und dritte Durchgang entscheiden.
Crackerman
Dann doch lieber...

fennegk
Freitag; man möchte meinen, es wäre nun auch an der Zeit.


Herod.- They Were None
usopp


Pearl Jam - Gigaton
-pmh-
Bild anzeigen
chris liebing - burn slow
SvenHü


Pearl Jam - Gigatonusopp, 27.03.2020 08:09 #

Same here.
Go Ahead Eagle

DÄ - Ein Lied für jetzt.
Go Ahead Eagle
Tame Impala - Currents.
schmirglie
Ich schwankte ja zwischen Little Simz oder Sampa The Great - The Return.
Vielleicht auch mal ein Ohr riskieren?
mcpete, 26.03.2020 19:27 #

Danke für den Tipp, das packt mich aber etwas weniger. Ich denke es liegt am höheren R&B-Anteil, wenn man das so sagen kann.
Diese Bandcamp-Funktion finde ich übrigens ziemlich geil, seit wann gibt es die hier? :hm:

Hier ist die Freundin grade joggen und ich nutze das um mehr neu erstandenem Vinyl die erste Runde auf dem Teller zu geben:
Converge - Jane Doe
Klingt absolut geil, ich war nur sehr verwirrt, dass die auf 45 läuft.
Drunken Third
Bandcamp funzt hier doch schon einige Jahre :hm:

Wenn die Platte durch ist, leg die Nadel nochmal bei "Thaw" auf und stell auf 33 U/m.
Drunken Third


Over Stars And Gutters - "Consider This Your Curse"

Läuft ca. einmal im Jahr, aber wenn (meistens in den ersten Frühlingstagen), dann macht dieser raue Holzfällerhemdpunkrock gewaltig Spaß.
schmirglie
Bandcamp funzt hier doch schon einige Jahre :hm:Drunken Third, 27.03.2020 11:13 #

Das war mir noch nicht aufgefallen :smile:
Wenn die Platte durch ist, leg die Nadel nochmal bei "Thaw" auf und stell auf 33 U/m.Drunken Third, 27.03.2020 11:13 #

Den Hintergrund dazu musste ich googlen, aber ja, es klingt auch auf 33 rpm gar nicht schlecht :lol1:
JustusMeinFreund
Converge - Jane Doe
Klingt absolut geil, ich war nur sehr verwirrt, dass die auf 45 läuft.schmirglie, 27.03.2020 10:55 #


Die müsste ich mir auch mal wieder nachkaufen, habe ich momentan gar nicht mehr. :hm:
(Habe vor paar Jahren alle LPs mit beschädigtem Cover verkauft, u.a. diese)
schmirglie
Habe vor paar Jahren alle LPs mit beschädigtem Cover verkauftJustusMeinFreund, 27.03.2020 11:44 #

Ist das nicht etwas übertrieben? :hm: Ich hoffe du hast wenigstens einen guten Preis bekommen, einige Pressungen sind ja absurd teuer.
JustusMeinFreund
Ist das nicht etwas übertrieben? :hm: Ich hoffe du hast wenigstens einen guten Preis bekommen, einige Pressungen sind ja absurd teuer.schmirglie, 27.03.2020 12:22 #


Nein und nein. :smile: Ich bin da pingelig, wenn das Cover nicht NM ist, dann bekomm ich die Krise. Pressung war zwar rar, aber mit zerdeppertem Cover nicht mehr der Rede wert.
Donnerjakob

Beastie BoysIll Communication
_Sammy_


Pearl Jam - Gigatonusopp, 27.03.2020 08:09 #

Same here.SvenHü, 27.03.2020 09:43 #


hier auch :winke:

Hätte das Album ja schon gerne auf Vinyl aber die 38€ welche dafür aufgerufen werden sind einfach nur ne Frechheit.:bekloppt:


Albumkritik in der Zeit
Folglich ist auch die Veröffentlichung von Gigaton zumindest ein szeneinternes Großereignis. Sechseinhalb Jahre sind seit dem letzten Album von Pearl Jam vergangen, 77 Ausgaben der inoffiziellen deutschen Fanfibel Visions erschienen

Zuletzt geändert von _Sammy_

Drunken Third
Beastie BoysIll CommunicationDonnerjakob, 27.03.2020 14:27


Hervorragend, darauf hab ich gerade auch spontan Lust!