Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Greet Death - „New Hell“

Weil der Frühling heute Pause macht.
Woas Sois...
Es gibt noch Jahreszeiten?


Eigentlich war der ganze MTV The Cure - Icon Summs nochmal ein ehr erbietendes Zucken des damals sterbenden Körpers Musik im TV.
Blink, AFI, Deftones, Razorlight, kann man schlechter aufziehen.
nataraya
Bild anzeigen
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN-Album
fennegk
Scheiß Zeitumstellung :cussing:Woas Sois..., 29.03.2020 14:20
Sagste was... Glück im Unglück: HO kommende Woche zur Chrono-Akklimatisierung.
eigenwert
SONS OF ALPHA CENTAURI - Continuum.

Wer hatte die neulich noch gepostet :hi: ?
JustusMeinFreund
Erster Zwischenstand nach einem WE voll mit Pop-Punk:

Fall Out Boy - Take This To Your Grave / From Under The Cork Tree
Erstere im direkten Vergleich besser als zweite, trotzdem fehlt mir hier das von Hirni angesprochene Fünkchen etwas.

Sum 41 - Half Hour Of Power / All Killer No Filler
Erste EP nicht unbedingt zwingend, das Album aber ein erstes Highlight für mich. Macht Spass, tut nicht weh.

Good Charlotte -
s/t / The Young And The Hopeless
Hier auch erste nur nett, die zweite mit den Krachern, die ich mir von der Musik erwarte.

New Found Glory - Nothing Gold Can Say/ s/t / Sticks and Stones
Hier tue ich mir sehr schwer, die Songs voneinander zu unterscheiden, gefühlt ist die dritte die stärkste. Wenn es nicht beim ersten Hören zündet, lasse ich es normal links liegen, hier mache ich eine Ausnahme und teste die Alben nochmals.

The Ataris - Blue Skies, Broken Hearts...Next 12 Exits / So Long, Astoria
Gleich wie bei NFG, finde ich nicht so Recht einen Zugang. Ok, probiere ich vielleicht doch wieder mal.

+44 - When Your Heart Stops Beating
Mag alles was die Typen machen.

Fenix TX - s/t
Ganz geil, so mag ich das.

Nerf Herder - How To Meet Girls
Ganz cool, nur nicht überproduziert. :tongue:

Teen Idols - s/t / Pucker Up! / Full Leather Jacket
Über Nerf Herder und Honest Don's wieder die Teen Idols ins Gedächtnis gerufen. Zwar auch eher 123-Ramones-Punk, aber beamt mich komplett weg.
HIRNTOT
Teen Idols - s/t / Pucker Up! / Full Leather Jacket
Über Nerf Herder und Honest Don's wieder die Teen Idols ins Gedächtnis gerufen. Zwar auch eher 123-Ramones-Punk, aber beamt mich komplett weg.JustusMeinFreund, 29.03.2020 18:37 #

Okay, die sind aber noch rumpeliger als Nerf Herder. Und ich könnte schwören, ich hab hier schon mal in einem ähnlichen Zusammenhang "20 Below" gepostet, das ihr absoluter Übersong ist, demgegenüber fällt der Rest des Materials recht deutlich ab.
Crackerman
Crackerman
SONS OF ALPHA CENTAURI - Continuum.

Wer hatte die neulich noch gepostet :hi: ?eigenwert, 29.03.2020 18:25 #

Oh, das freut mich :hi:.
Kennengelernt übrigens durch eine wunderschöne Split-7"-Box mit Karma To Burn.
Crackerman
THE DEVIL AND THE ALMIGHTY BLUES - Tre
Das ist nicht schlecht, aber scheint mir wie business as usual. Live hat das sicher Potential, ob ich es konserviert auch noch brauche, soll der zweite und dritte Durchgang entscheiden.Crackerman, 27.03.2020 01:55 #

er möge berichten wie die entscheidung ausfällt. bisher habe ich von einem kauf abgesehen.phil24, 27.03.2020 21:14 #

Hm, ich möchte fast sagen, die braucht's nicht. Um ehrlich zu sein, ich konnte sie bei der 50%-Rabattaktion von Hotshot nicht stehenlassen, sonst hätte ich sie wohl auch nicht. Manche dieser Bluesrockbands bleiben einfach spannend und manche nicht. Bei TDATAB scheint mir die Spannung raus :sad:.
Crackerman
Verdammt, jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen:
My Vitriol - Finelines

Gitarrensound so hell wie die Sonne, die grad in die Küche scheint. Gesanglich so ähnlich wie ein Rivers Cuomo in einer leicht depressiven Phase. Äusserst kurzlebig, die Band. Aber schon allein "Always: Your Way" geniesse ich immer in vollen Zügen und denke an nicht minder tollen Sonnenschein auf der Fahrt zum Highfield und 3 Tage Wonne.:heart:Powder To The People, 28.03.2020 12:37 #


Den Song habe ich damals bis zum erbrechen gehört, im Auto mitgebrüllt, durch die Gegend gehüpft. Gute Laune und pures Glück.

Das Album auch super. Ein großes Versprechen an die Zukunft. Leider kam von denen nicht mehr viel.affenkind, 28.03.2020 16:33 #

Junge, Junge da ist man ja quasi genötigt, zumindest in Always: your way mal reinzuhören :smile:.
Ist schon schick, das Dingen. Nicht so überragend wie für euch, aber doch...gefällt.
Donnerjakob

Horse Lords - The Common Task

Ziemlich geiler Post-/ Math-Rock mit komplexen gitarrenlastigen (und streckenweise afrikanischen) Rhythmen. Sind noch am nähesten mit Don Caballero verwandt, aber die Jungs lassen sich sehr schwer in eine Schublade stecken. Das Debüt von 2016, Interventions, war bereits in meiner Best-Alben-Jahresliste. Wer Mut zeigt und reinhört, sollte das Teil auf jeden Fall am Stück hören, erst dann wirkt's.

Eigi, Powdi, Eagle, Peter und der Wolf, keine Ahnung... vielleicht was für euch? Ich bin jedenfalls gerade blinkered, paralysed and flat on my back...:music2:
Crackerman
@ Phil: ich würde dich gern auf zwei der letzten Nasoni-Veröffentlichungen aufmerksam machen. Aunt Cynthia's Cabin:



Sehr schöne Platte, müsste eigentlich recht henau deinen Geschmack treffen. Which one is the jellyfish? ist der beste Song für mich, die anderen fallen nicht groß ab.
Und Bozkir von Congulus:



Da mag ich fast keinen Song hervorheben, das bleibt -obwohl eine DoLP- über fast die ganze Spielzeit frisch und spannend. Fulmanito ist schon repräsentativ.
fennegk
Ich bin so frei, mich mal auf den zweiten Tipp (für jemand anderes) zu konzentrieren... quasi aus familiären Pflichten.
Crackerman
Und wenn du die zauberhaften Dives noch nicht kennen solltest, auch die:



Dieser Song hat eine ganz wunderbare Repetitivität, mit der du eigentlich auch ganz viel anfangen können solltest. Wurden hier von jemandem angepriesen (ich habe irgendwie Alvi Alvarez im Hinterkopf), der meinen Geschmack meist nicht so recht antrifft....aber zu denen fand er die richtigen Worte. Ich bin dann blind zu ihrer Show gefahren und sie hatten mich sofort mit dem Opener. Ganz toller Nachmittag :heart:.
Crackerman
Ich bin so frei, mich mal auf den zweiten Tipp (für jemand anderes) zu konzentrieren... quasi aus familiären Pflichten.fennegk, 29.03.2020 23:15 #

Fell free to tune in :smile:.
fennegk
Darauf ein kontinental verbindendes :cheers:
Crackerman
Ich nehm das Malzbier, das sonst keiner wollte :cheers:
fennegk
Die bessere Wahl als das dann auf mich entfallende Uludag.
Crackerman
Puh, da habe ich mich bisher nie rangetraut :floet:.

Mittlerweile eine Runde Brainspanking mit