Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Ui, Autechre wär auch mal wieder was :bow:Amano, 31.03.2020 09:49 #


werde bei gelegenheit mal eine liste der wichtigsten releases bzw der top ten "songs" zusammenstellen... wird schwierig und geht bestimmt nicht von heute auf morgen; das gesamtwerk ist ja nicht gerade klein.
vtl. mit yt-playliste falls wer interesse hat? :hm:-pmh-, 31.03.2020 11:28 #


Klar - immer her damit. Ich habe 4 oder 5 Scheiben von denen daheim. Da wäre eine Best-Of-Liste von Gesamtwerkbetrachtern nicht uninteressant. :dafuer:
-pmh-
okelidokeli.

Bild anzeigen
nicolas jaar - sirens
schmirglie
John Coltrane - A Love Supreme
Jakob, die Platte ist da! Und sie klingt super :smile:
Wird sich ein paar Durchläufe brauchen, bin gespannt. Sketches of Spain liegt auch bereit.
Amano
John Coltrane - A Love Supreme
Jakob, die Platte ist da! Und sie klingt super :smile:
Wird sich ein paar Durchläufe brauchen, bin gespannt. Sketches of Spain liegt auch bereit.schmirglie, 31.03.2020 11:48 #


:thumbsup:
affenkind
Bad Company - Inside the Machine

Bild anzeigen

Kleine Zeitreise:
Allerdings leider nicht das richtige für die Mittagspause. Würde jetzt am liebsten in einem verranzten Keller durch die Gegend hüpfen. :dance3:

Zuletzt geändert von affenkind

Drunken Third
Bild anzeigen

Lucero - „1372 Overton Park“
Donnerjakob
John Coltrane - A Love Supreme
Jakob, die Platte ist da! Und sie klingt super :smile:
Wird sich ein paar Durchläufe brauchen, bin gespannt. Sketches of Spain liegt auch bereit.schmirglie, 31.03.2020 11:48 #

Famos!
I wish you a lot of fun with the special ones :thumbsup:
---
derweil

The ThingBag It!
Go Ahead Eagle
Massive Attack - Protection.
Go Ahead Eagle
Lucero - „1372 Overton Park“Drunken Third, 31.03.2020 13:50 #

Eine Band, in die ich auf Grund des Namens nie reingehört hab, auch wenn die Artikel in der Visions mit immer angesprochen haben.
Amano
derweil

The ThingBag It!Donnerjakob, 31.03.2020 13:55 #


Die war glaub ich in nem Jazz-Special des ME auf ganz weit vorne bei den besten Jazz-Alben aller Zeiten. Seitdem liegt die bei mir auf der Blindkauf-Liste, fand sie aber noch nirgends zu nem vernünftigen Preis.

Ist die wirklich so herausstechend?
Drunken Third
Lucero - „1372 Overton Park“Drunken Third, 31.03.2020 13:50 #

Eine Band, in die ich auf Grund des Namens nie reingehört hab, auch wenn die Artikel in der Visions mit immer angesprochen haben.Go Ahead Eagle, 31.03.2020 14:04 #


Dann änder das lieber, das ALbum könnte deine Geschmack treffen.
Donnerjakob
The ThingBag It!Donnerjakob, 31.03.2020 13:55 #


Die war glaub ich in nem Jazz-Special des ME auf ganz weit vorne bei den besten Jazz-Alben aller Zeiten. Seitdem liegt die bei mir auf der Blindkauf-Liste, fand sie aber noch nirgends zu nem vernünftigen Preis.

Ist die wirklich so herausstechend?Amano, 31.03.2020 14:06 #

Ich kenne dieses Jazz-Special des ME und ich finde diese Liste irgendwie wirr und ungreifbar, denn wenn man da nach Anhaltspunkten sucht, dann sollte man lieber eine Ebene tiefer suchen, als da serviert wird. Flying Lotus – You´re Dead! hat da beispielsweise nach meinem Empfinden nichts zu suchen, überzeugt dann aber doch mit einem schönen Querverweis auf Großtante Alice Coltrane und Hancocks MWANDISHI.

@The Thing
Ok, was heißt herausstechend? Auch hier ist die Nennung in einer Liste wie '50 besten Jazz-Platten aller Zeiten' zunächst fraglich. Herausstechend ist auf jeden Fall, dass Steve Albini hier als Produzent fungiert und sprichwörtlich die Katze aus dem Sack lässt. Und spätestens nach The Cherry Thing war klar, dass die Jungs keinen Jazz sondern eher Punk im Sinn haben.
Donnerjakob

Art Ensemble Of ChicagoLes Stances à Sophie
schmirglie
Die Thing klingt interessant, habe ich notiert.
Hier grade:

Kvelertak - Splid
Diesmal haben sie mich wirklich so richtig abgeholt. Die Hälfte der Platte klingt wie irgendwo geklaut, aber vollkommen egal. Das macht es nur noch unterhaltsamer.
eigenwert


Cold Moon - "Rising"Drunken Third, 30.03.2020 17:01 #

So, jetzt auch gehört, hat mir gut gefallen. Zwischendrin vl etwas dümpelig, aber der letzte Song hat's wieder rausgerissen.
Und das leitet mich gleich weiter zu APPLESEED CAST - Peregrine.
JustusMeinFreund
Und wo ist das Problem? Du hörst die Sachen doch die ganze Zeit auf Spotify oder so, oder? Und wenn es was nicht auf Vinyl gibt, dann löschst du das wieder und willst damit nichts mehr zu tun haben? :hm:HIRNTOT, 30.03.2020 23:32 #

So in der Art. Obwohl ich Streaming mittlerweile sehr gutheiße und ich mir kein Leben ohne mehr wünsche, möchte ich mir trotzdem die Schmankerln ins Regal stellen. Bin kein Fan von überquellenden Spotify-Bibliotheken, darum halte ich die immer schlank. Jo, und so schnell kannst du gar nicht "Pfitschipfeil" sagen, ist das Album schon wieder gelöscht.

Die Band heißt Blitzkid, nicht Blitzkrieg. Oder hast du dich vertippt? Eine Horrorpunk-Band à la Misfits (na ja, was sonst).HIRNTOT, 30.03.2020 23:32 #

Dachte zuerst an Blitzkid, hatte dann aber Blitzkrieg im Kopf. Erstere kenne ich seit den Fiendforce-Samplern.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Hopesfall - Arbiter

Vom Artikel auf brooklynvegan ispiriert.
3 Fragen:
Warum habe ich die Band nie angetestet?
Warum ist dieses Cover so unfassbar hässlich?
Warum ist die Musik so unfassbar gut?
:bigsmile:
-pmh-
bei dem cover würde ich auch einen weiten bogen um die musik machen. :floet:

np:
Bild anzeigen
ancient methods - turn ice realities into fire dreams