Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Bild anzeigen

Im Krankenhaus und auch noch einige Tage danach konnte ich überhaupt kein Metal mehr hören, aber das erwacht jetzt wieder.
Geoffrey Peterson

Intronaut - Fluid Existential Inversions
Go Ahead Eagle
Im Krankenhaus ...Olsen, 06.04.2020 10:38 #

Hab ich was überlesen und verpasst?
Auf jeden Fall erstmal schön, dass Du wieder hier bist!
Harry Gant
Violent Soho - Everything is A-Ok

Boah Ey...
Drunken Third


Hal Johnson - "Seasons"
Olsen
Im Krankenhaus ...Olsen, 06.04.2020 10:38 #

Hab ich was überlesen und verpasst?
Auf jeden Fall erstmal schön, dass Du wieder hier bist!Go Ahead Eagle, 06.04.2020 10:52 #


Offensichtlich. Aber ich hab hier auch nix geschrieben, nur bei Facebook. Nach einer Weisheitszahn-Entfernung hatte sich bei mir ein dicker Abszess gebildet, mein Zahnarzt schickte mich dann zur Kieferchirurgie ins Krankenhaus. Die haben mich zweimal operiert. Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken, aber es war sehr, sehr ernst. Der Abszess wuchs mir nämlich schon in den Hals rein und, ja, hätte mich töten können. Drei Tage war ich intubiert auf der Intensivstation, danach noch eine Woche normale Station. Seit einer Woche bin ich jetzt wieder draußen und erhole mich. Muss jeden Tag zum Hausarzt, um die Wunde versorgen zu lassen, wir sind aber inzwischen auf der Zielgeraden.
Drunken Third
Yikes.
Das kommt krass gerade. Aber erleichternd, dass du inzwischen wohlauf bist!
Go Ahead Eagle
Ach du scheiße! Und alles wegen eines Weisheitszahns! Puuuh.

Mein Vater hatte Anfang des Jahres ähnliches Theater, wo aus einer "Lappalie" eine mittlere Odyssee mit mehreren OPs wurde. Allerdings alles ohne KH-Aufenthalte.

Gut, dass Du wieder da bist!
Go Ahead Eagle
Violent Soho - Everything is A-Ok

Boah Ey...Harry Gant, 06.04.2020 11:06 #

Kannst Du das ein wenig näher erläutern?
Olsen
Danke. Ich freue mich auch, dass ich noch hier bin. :smile:
SvenHü
Oha. Weiterhin gute Genesung!

Hier läuft derweil: Mountain Witch - Burning Village
Harry Gant
Violent Soho - Everything is A-Ok

Boah Ey...Harry Gant, 06.04.2020 11:06 #

Kannst Du das ein wenig näher erläutern?Go Ahead Eagle, 06.04.2020 11:23 #

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die gut finde, oder nur saudreist.
Go Ahead Eagle
Superheaven - Ours Is Chrome.
Go Ahead Eagle
Violent Soho - Everything is A-Ok

Boah Ey...Harry Gant, 06.04.2020 11:06 #

Kannst Du das ein wenig näher erläutern?Go Ahead Eagle, 06.04.2020 11:23 #

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die gut finde, oder nur saudreist.Harry Gant, 06.04.2020 11:49 #

Dann weiß ich was Du meinst.
"Eklektisch" heißt das.
Go Ahead Eagle
The Men - Mercy.
KurdtKillsBoddah
Violent Soho - Everything is A-Ok

Boah Ey...Harry Gant, 06.04.2020 11:06 #

Kannst Du das ein wenig näher erläutern?Go Ahead Eagle, 06.04.2020 11:23 #

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die gut finde, oder nur saudreist.Harry Gant, 06.04.2020 11:49 #


Ich kam noch nicht dazu sie zu hören. Ich gehe aber davon aus, dass sie mir gefallen wird.
Musikalischer Diebstahl hin oder her...
Go Ahead Eagle
Ich hatte permanent Billy Corgan vor Augen.

Edit: Hier weiter mit Madrugada - Madrugada.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Donnerjakob
Miles Davis - Sketches of Spain
Läuft jetzt zum dritten Mal oder so, und ich muss sagen: Ich verstehe es nicht. Klingt eher wie Filmmusik und hat für mich nur am Rande mit Jazz zu tun. Dazu melodisch teilweise recht anstrengend zu hören für meine Ohren. Ich glaube wenn da nicht Miles Davis draufstehen würde und das Album den guten Ruf hätte, würde ich es einfach abhaken. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
"A Love Supreme" läuft mir dagegen mittlerweile recht gut rein. Trotzdem für mich beide nicht auf "Kind of Blue"-Niveau, aber das ist natürlich Geschmackssache und die Latte lag enorm hoch.schmirglie, 06.04.2020 10:16 #

Schade. Vermutlich hast du bei beiden Empfehlungen "Kind of Blue" erwartet, daraus rührt vielleicht deine Enttäuschung. Bei Miles ist das aber die falsche Herangehensweise, denn er ist jemand der sagt: you've got to change, you've got to adapt to survive. You can't just stay doing what you're doing, you've got to try and engage with the zeitgeist. Was ich so unfassbar beeindruckend an ihm finde, ist, dass wirklich jedes Album wie ein zusammenhängendes Kunstwerk für sich selbst steht. Das in dem Sinne mit Sketches of Spain nach Kind of Blue kein wirklich klassischer Jazz folgen durfte, ist ja der eigentliche Reiz und Anziehungspunkt in der Diskografie von Miles Davis. Anstelle der Trompete hört man hier sehr expansiv wie Miles ein Flügelhorn spielt. Die Platte osziliert immer wieder zwischen Jazz und spanischer Folklore. Das abschließende "Solea" klingt tatsächlich wie ein Soundtrack zu einem Film oder Marschmusik, so als würden die marschierenden Rhythmen einen Mann zum Galgen begleiten. Kurz gesagt: ein zweites Kind of Blue hat er danach nie mehr aufgenommen.

Und da mir hier keiner die Brillanz eines John Coltrane abstreiten kann, läuft

John ColtraneOlé Coltrane
Drunken Third


Hal Johnson - "Seasons"Drunken Third, 06.04.2020 11:08 #


Erster Durchlauf super, zweiter etwas ernüchternd. Trotzdem wieder erstaunlich, was für eine hohe Qualität Uncle M und Münster da schon wieder hervorbringen.
KurdtKillsBoddah


Es fängt so gut an und mündet dann wieder in eine Eddie Vedder-Soloplatte.
Trotzdem seit langer Zeit mal wieder ein Output der besseren Art.