Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Catapults - „Cold Alley“

Nach wie vor Oldenburgs größte Hoffnung in Sachen Emo-Pop-Punk.
Gleichzeitig auch Oldenburgs einzige Band in Sachen Emo-Pop-Punk.
Powder To The People
Zumal sein zweiter Sommer mit Twelve Reasons To Die und der völlig unterschätzten 36 Seasons (nahezu komplett mit The Revelations musiziert, schwer soulig 70's-mässig - die müsste eigentlich derbst was für dich sein) die locker im Regen stehen lässt.Powder To The People, 18.04.2020 22:59 #

Nah, das habe ich auch gedacht, aber sowohl die 36 Seasons als auch die 12 Reasons (I+II) verursachen höchstens kalte Füße bei mir. Ganz anders die Kollabo mit BadBadNotGood "Sour Soul", mit der bin ich völlig down und ich kann nicht mit Sicherheit sagen worin der Unterschied begraben liegt, ob es an den tollen Gastbeiträgen (DOOM, Danny Brown, Tree) liegt oder ob es die Instrumentierung wie in Tone's Rap ist und Ghost in gedämpft, verletzten Vocals den schmierigen Zuhälter gibt. Ergo, müssen die Kids von BadBadNotGood Hayes Hot Buttered Soul wie eine Tüte mary jane bis zum Koma aufweisend inhaliert haben, denn hier passt's für mich wirklich wie Arsch auf Eimer.Donnerjakob, 19.04.2020 13:30 #

Love Don't Live Here No More und Pieces To The Puzzle lassen dich kalt???:yikes::yikes::yikes: Hast du die Brown Tapes Version von Twelve Reasons gehört, produziert von Apollo Brown? Pures Gold. Und das Sour Soul Sahne ist, steht ausser Frage.:cheers: Derweil heute bisher:

Bild anzeigen
Raekwon - Only Built 4 Cuban Linx

Bild anzeigen
Method Man - Tical 2000: Judgement Day

Bild anzeigen
Royal Fam - Yesterday, Today, Iz Tomorrow

Bild anzeigen
Ghostface Killah - Supreme Clientele
Go Ahead Eagle
Phoenix - ti amo.
Drunken Third
Erkenntnis: Sämtliche Cover aus dem Clan-Umfeld sind unfassbar fürchterlich.




Catapults - "Greyscale"
Donnerjakob
Love Don't Live Here No More und Pieces To The Puzzle lassen dich kalt???:yikes::yikes::yikes: Hast du die Brown Tapes Version von Twelve Reasons gehört, produziert von Apollo Brown? Pures Gold.Powder To The People, 19.04.2020 14:22 #

Die beiden von dir genannten Anspieltipps der 36 Seasons konnten leider nichts in mir bewegen.
Die Brown Tapes check ich mal aus :cheers:
Powder To The People
Erkenntnis: Sämtliche Cover aus dem Clan-Umfeld sind unfassbar fürchterlich.Drunken Third, 19.04.2020 15:05 #

Wahr, aber: Man zeige mir brauchbare Cover im 90er Rap.
Drunken Third
Bild anzeigen

KMPFSPRT - „Intervention“
mcpete
Bild anzeigen
Disillusion - Back To Times Of Splendor
eigenwert
Wenn ich das Wort Splendor lese, dann werd ich getriggert...



Deshalb also gleich dei ganze Strength In Numbers hinterher.
eigenwert
Wow, die hat ja ein Klopap Klappcover.
Wusst ich gar nicht mehr, ich hab die immer so rausgepfriemelt.
Donnerjakob
Erkenntnis: Sämtliche Cover aus dem Clan-Umfeld sind unfassbar fürchterlich.Drunken Third, 19.04.2020 15:05 #

Wahr, aber: Man zeige mir brauchbare Cover im 90er Rap.Powder To The People, 19.04.2020 15:25 #

Ich weiß nicht was ihr habt, speziell der Memphis-Rap im 90er Thug-Life, war der aesthetic fuckin'real shit schlechthin und stand in Relation zum Artwork. Ich wollte jetzt keinen extra Thread dafür aus dem Boden stampfen, doch ich habe eine recht kleine aber köstliche Auswahl nur für euch getroffen, die mindestens so tasty ist wie Honey Loops in Mandelmilch.








The_frog
The House Of Love - Babe Rainbow
The_frog
Sonic Youth - Washing Machine

i like every album!!!!
eigenwert
HÜSKER DÜ - Everything Falls Apart.
The_frog
wie hiess das album mit arcade im titel nochmal? das mag ich sehr gerne. zen arcade glaub ich
eigenwert
Das heißt Zen Arcade.
Bestes !
:heart: :heart: :heart: :headbang:

Edit: hast es ja selbst gesagt :cheers: .
HIRNTOT
Zs - The Hard EPDonnerjakob, 18.04.2020 13:11 #

Wahnsinn.
The Hard EP hat dem damals noch kleinen Jakob den entscheidenden Impuls gegeben, dass er sich für Musik interessieren würde, die herausfordernd und irgendwie "unclassifiable" ist.Donnerjakob, 18.04.2020 13:48 #

Selten etwas so Nervtötendes gehört, aber wahrscheinlich würden die das als Kompliment auffassen.

Bin aber erstaunt, dass der Jakob 2008 noch klein war - hatte ihn irgendwie älter eingeschätzt.:kaffee:
eigenwert
Jetzt beginnt mich die Band mal doch zuinteressieren (für heute allerdings nicht). Ich weiß nur nicht, ob das fokkin' I'net da gute Ergebnisse liefert.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Shit Girlfriend - Dress Like Cher