Forum

Platten

Dekaden-Charts - die Neunziger

Donnerjakob
Fatboy Slim war bei den Simpson?
Ich glaub die Folge kenne ich nicht.Go Ahead Eagle, 24.04.2020 17:19 #


Klingelts?
Go Ahead Eagle
Gab genug Worte zu der Band die letzten Tage. Es müssen Taten her.

Platz 7: Oasis - (What‘s the Story) Morning glory.
nahmean
2002 habe ich die Band dann auch noch auf meinem aller ersten Musikfestival, dem Bizarre, live sehen können.

Platz 8: Filter - Title of record.Go Ahead Eagle, 24.04.2020 16:59 #


Da war ich auch. Ich meine mich zu erinnern, dass es schwer technische Probleme gab und sie erst verspätet spielen konnten. Ich fand es trotzdem klasse. Danach noch turbonegro, korn, faithless und Junkie xl. War ein schöner Tag.
OneFingerSalute
Junkie xlnahmean, 24.04.2020 23:09 #


Noch ein Big-Beat-Vertreter!
Go Ahead Eagle
Platz 6: Marilyn Manson - Mechanical Animals

Ich möchte über die Auswirkungen gar nicht nachdenken, die seine Videos, dieses Album und die Biografie auf meine Weiterentwicklung in entscheidenden Jahren hatten.
Go Ahead Eagle
Junkie xlnahmean, 24.04.2020 23:09 #


Noch ein Big-Beat-Vertreter!OneFingerSalute, 25.04.2020 08:28


Jaja, ich war schon immer mehr so Hop-on/Hop—off. Manchmal reichts mir, wenn ich die Speerspitze eines Genres abdecke. Gibt schließlich genug andere zu entdecken.

Meine Motivation war immer, Musik für jede emotionale Stimmung parat zu haben.
Ganz unabhängig von Künstlernamen, Labels, Genres.
Und manchmal reicht mir dann auch ein Vertreter.
Woas Sois...
Die Manson ist auch seine zeitloseste. Ich war zwar als Reznor-Fanboi immer bisserl abweisend gegen ihn, aber Antichrist und Mechanical Animals haben richtig gute Songs. Danach hat er sich ja ziemlich in seinem selbstgestrickten Künstlerego verloren.
Go Ahead Eagle
Mit ein bisschen aufgearbeiteter Musikhistorie erkenne ich inzwischen ein Feuerwerk der Referenzen.
So 100% neu war das damals auch schon nicht. Ein Bowiewiedergänger mit modernen Mitteln - und sehr guten Songs.

Hat locker gereicht um mich damals umzupusten und reicht heute immer noch für einen schönen Flashback.
nahmean
Mit ein bisschen aufgearbeiteter Musikhistorie erkenne ich inzwischen ein Feuerwerk der Referenzen.
So 100% neu war das damals auch schon nicht. Ein Bowiewiedergänger mit modernen Mitteln - und sehr guten Songs.

Hat locker gereicht um mich damals umzupusten und reicht heute immer noch für einen schönen Flashback.Go Ahead Eagle, 25.04.2020 11:08 #


Deine Liste ist bisher sehr gut. Mechanical Animals war für mich auch eine Blaupause
nahmean
Im übrigen bin ich durch die Mechanical Animals auch auf den Matrix-Soundtrack damals gestoßen. Den habe ich auch in Dauerschleife gehört.
Go Ahead Eagle
Im übrigen bin ich durch die Mechanical Animals auch auf den Matrix-Soundtrack damals gestoßen. Den habe ich auch in Dauerschleife gehört.nahmean, 25.04.2020 11:39


Nee, den Soundtrack gabs auf Grund des Films.
Ja, lief auch hier in Dauerschleife.
Genauso wie Mission Impossible 2.

Beide haben den Test der Zeit - abgesehen von wenigen Songs - leider nicht so gut überstanden.
mcpete
Wobei ja, soweit mich die Erinnerung nicht täuscht, auf besagtem Soundtrack auch BigBeat vertreten war ...
Schließt sich ein Kreis? :hm:
Go Ahead Eagle
Mit ein bisschen aufgearbeiteter Musikhistorie erkenne ich inzwischen ein Feuerwerk der Referenzen.
So 100% neu war das damals auch schon nicht. Ein Bowiewiedergänger mit modernen Mitteln - und sehr guten Songs.

Hat locker gereicht um mich damals umzupusten und reicht heute immer noch für einen schönen Flashback.Go Ahead Eagle, 25.04.2020 11:08 #


Deine Liste ist bisher sehr gut. Mechanical Animals war für mich auch eine Blaupausenahmean, 25.04.2020 11:30


Freut mich!
Mag sein, dass wir ähnlich alt sind und zu gleichen Zeiten Viva2 geglotzt haben?! Zudem hast Du ebenfalls keine älteren Geschwister?

Ich glaub die älteren und weiseren Herrschaften rümpfen die Nase und runzeln die Stirn, wenn sie meine Liste mit ihren 90ern vergleichen...
Go Ahead Eagle
Wobei ja, soweit mich die Erinnerung nicht täuscht, auf besagtem Soundtrack auch BigBeat vertreten war ...
Schließt sich ein Kreis? :hm:mcpete, 25.04.2020 11:52


Ein geiler Prodigy Song.
Von denen ich nicht geglaubt hätte, dass bspw. Voodoo People das gleiche Genre abdeckt wie der Rockefeller Skank.
nahmean
Wobei ja, soweit mich die Erinnerung nicht täuscht, auf besagtem Soundtrack auch BigBeat vertreten war ...
Schließt sich ein Kreis? :hm:mcpete, 25.04.2020 11:52


Ein geiler Prodigy Song.
Von denen ich nicht geglaubt hätte, dass bspw. Voodoo People das gleiche Genre abdeckt wie der Rockefeller Skank.Go Ahead Eagle, 25.04.2020 11:54 #


Mindfields war, glaub ich, auf dem Soundtrack
nahmean
Mit ein bisschen aufgearbeiteter Musikhistorie erkenne ich inzwischen ein Feuerwerk der Referenzen.
So 100% neu war das damals auch schon nicht. Ein Bowiewiedergänger mit modernen Mitteln - und sehr guten Songs.

Hat locker gereicht um mich damals umzupusten und reicht heute immer noch für einen schönen Flashback.Go Ahead Eagle, 25.04.2020 11:08 #


Deine Liste ist bisher sehr gut. Mechanical Animals war für mich auch eine Blaupausenahmean, 25.04.2020 11:30


Freut mich!
Mag sein, dass wir ähnlich alt sind und zu gleichen Zeiten Viva2 geglotzt haben?! Zudem hast Du ebenfalls keine älteren Geschwister?

Ich glaub die älteren und weiseren Herrschaften rümpfen die Nase und runzeln die Stirn, wenn sie meine Liste mit ihren 90ern vergleichen...Go Ahead Eagle, 25.04.2020 11:52 #


Wenn ich richtig gerechnet habe, musst Du 83er sein. Das heißt, wir haben zur selben Zeit viva2 geschaut. Damals war Niels Ruf noch witzig :bigsmile:

Von Geschwistern konnte ich auch nicht "profitieren". Meine musikalische Sozialisation kommt also tatsächlich durch viva2
Woas Sois...
Ich glaub die älteren und weiseren Herrschaften rümpfen die Nase und runzeln die Stirn, wenn sie meine Liste mit ihren 90ern vergleichen...Go Ahead Eagle, 25.04.2020 11:52 #


Nö, wir ordnen hier ja nicht Fakten wie im Periodensystem. Bisserl überrascht ist man halt. Außerdem würden die 90er in einem Techno/Eurodance-Forum vermutlich ganz ganz anders aussehen...
nahmean
Gab genug Worte zu der Band die letzten Tage. Es müssen Taten her.

Platz 7: Oasis - (What‘s the Story) Morning glory.Go Ahead Eagle, 24.04.2020 18:04 #


Oasis sind ja insgesamt meine Lieblingsband. Von daher bin ich natürlich insgesamt einverstanden, auch wenn ich ein anderes Album wählen würde.:smile:
Go Ahead Eagle
Gab genug Worte zu der Band die letzten Tage. Es müssen Taten her.

Platz 7: Oasis - (What‘s the Story) Morning glory.Go Ahead Eagle, 24.04.2020 18:04 #


Oasis sind ja insgesamt meine Lieblingsband. Von daher bin ich natürlich insgesamt einverstanden, auch wenn ich ein anderes Album wählen würde.:smile:nahmean, 25.04.2020 12:14

Ich hab sie hiermit kennengelernt und Definitly Maybe erst vor wenigen Jahren nachgekauft. So kommt das.
Woas Sois...
Welches wärs denn?