Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Hmmm.
Calexico - Spiritoso.
Olsen
Bild anzeigen
Blind Guardian - Nightfall In Middle-Earth (Olsen Edit)
Drunken Third
Bild anzeigen

Deafheaven - „Sunbather“

Klar, oder?
Go Ahead Eagle
sowasvon.

Hier Fake Names auf shuffle.
Drunken Third
Gefällt?
Go Ahead Eagle
Na klar.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es so ein leichtes Häppchen ist.
Nett für ne halbe Stunde, aber nahrhaft wie Mäckes.

Da mein Plan ist ne halbe Stunde im Wohni abzuhängen und Aufkleber anzubringen passt es grad perfekt.
Drunken Third
Es fallen für mich zwei Songs etwas ab, der Rest ist schön hittig. Aber ja, mehr Snack als Mahlzeit.
Drunken Third


Bear vs. Shark - "Right Now, You're In The Best Of Hands"

Edit: Wohl meine Entdeckung des Jahres. Wie konnte ich da 17 (!) Jahre dran vorbeilaufen? Hä? Wie? Hot Water Music (wirklich), Fugazi, Jawbreaker, Latterman, Sunny Day Real Estate und noch ungefähr eine Bazillion andere Bands in einen Topf geworfen und so lange eingekocht, bis sich die gesammelte Genialität genügend konzentriert hat. Tausend Breaks und immer nachvollziehbar. Gitarrenspielerein für Gänsehautmomente, wie HWM sie nur auf der „Moonpies For Misfits“ ähnlich toll hinbekommen haben. Viel Leise, noch viel mehr Laut und ganz viel Schreien der wirklich unter die Haut gehenden Sorte, Gesangslinien wie von Blake Schwarzenbach ersponnen und, ach, immer so weiter.

Zuletzt geändert von Drunken Third

fennegk
So, und jetzt noch zum Ohren durchputzen:

Elephant Tree - Habits

Immerhin: Platte des Monats in den Doomchartsmoorely, 08.05.2020 23:53 #
Feines Sächelchen das :cheers: !

Die ganzen Doomcharts werd ich mir aber nicht geben, ich glaub, da gibt's dann doch einige muffige Ecken.eigenwert, 09.05.2020 12:04
So sehr ich dad Genre feiere, aber auf die Dauer ist's wie Wildbrät ohne Form.
According to die ganzen Charts durchlauschen.
roquai


The Hirsch Effekt-Kollaps

Fantastisch, darauf habe ich gewartet. :bow:
Go Ahead Eagle


The Hirsch Effekt-Kollaps

Fantastisch, darauf habe ich gewartet. :bow:roquai, 09.05.2020 16:51


Ja? Kann was?
Kannst Du ein bisschen mehr schreiben und mir bitte den Mund wässrig machen?
roquai
Das Album ist halt musikalisch sowie relevanztechnisch ziemlich nah an der Perfektion, SOWAS kann man nicht erwarten.
JustusMeinFreund


Bear vs. Shark - "Right Now, You're In The Best Of Hands"

Edit: Wohl meine Entdeckung des Jahres. Wie konnte ich da 17 (!) Jahre dran vorbeilaufen? Hä? Wie? Hot Water Music (wirklich), Fugazi, Jawbreaker, Latterman, Sunny Day Real Estate und noch ungefähr eine Bazillion andere Bands in einen Topf geworfen und so lange eingekocht, bis sich die gesammelte Genialität genügend konzentriert hat. Tausend Breaks und immer nachvollziehbar. Gitarrenspielerein für Gänsehautmomente, wie HWM sie nur auf der „Moonpies For Misfits“ ähnlich toll hinbekommen haben. Viel Leise, noch viel mehr Laut und ganz viel Schreien der wirklich unter die Haut gehenden Sorte, Gesangslinien wie von Blake Schwarzenbach ersponnen und, ach, immer so weiter.Drunken Third, 09.05.2020 15:47 #


Ohjajaja. Was ne Band, war hier nach Release der zweiten Platte dank Green Hell Records mit dabei. Ich erinnere mich, dass Jake und Shitty hier auch sehr steil darauf gingen.
eigenwert
BITCH MAGNET - Star Booty.
Harry Gant
Den ganzen Tag
Nine Pound Hammer - Hayseed Timebomb
rauf und runter.
Und jetzt
Kvelertak - Splid
eigenwert
Den ganzen Rest von Bitch Magnet auch noch.
War mal wieder fällig.
Go Ahead Eagle
Kante - Die Tiere sind unruhig.

Wenn die Jahrzehnte durch sind, machen wir die Top 10 deutschsprachiger Musik.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Harry Gant
Wenn die Jahrzehnte durch sind, machen wir die Top 10 deutschsprachiger Musik.Go Ahead Eagle, 09.05.2020 20:08 #

Auch das könnte hart werden, auch wenn ich mal Tocotronic in fast jeder Liste vermute :klugscheiss:
Olsen
In diesem Forum habe ich die Hoffnung, dass nicht der typisch intellektuelle Diskurs-Kram rauskommt, der andere Listen bestimmt.
Drunken Third
Eisenpimmel, Schrappmesser und etwas Ärzte. Und höchstens noch etwas Kettcar für die Möchtegernstudenten.