Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
im VISIONS-Universum nicht mindestens ne tagesaktuelle Schlagzeile?Jack Crabb, 13.05.2020 12:30 #

Oh, was ist denn mit Dave Grohl :yikes: ?!11?
fennegk
:bigsmile:
gulinthalid
Ich mag die Typen ja nicht, aber hier haben sie mal was gescheites gemacht.

Go Ahead Eagle
Siehe "zuletzt gesehenes Online-Video".
Aber kann man wohl eh nicht oft genug posten.
Bleibt allerdings dahin gestellt, ob bei den angesprochenen ein Lernprozess startet.

Penisbilder ey! Wie kommt man auf so eine Idee??? Wie???
Wenn das mal jemand erklären könnte, der dieses Mittel der Ansprache nutzt.
gulinthalid
Na wenn die Palimpalim so'n heißes Outfit anzieht, dann will die das doch! Außerdem's mein Schwanz geil!:bigsmile:Penisbild-Schicker


:rolleyes:

Solche Leute erreicht das Video wahrscheinlich eh nicht. Sie sehen's vielleicht, aber es erreicht sie nicht.
Amano
Krasses und wichtiges Video.

Es wird sicher nicht die ganz schlimmen Wichser erreichen, aber es könnte im Freundeskreisen zu Diskussionen führen und erreicht hoffentlich immerhin die Typen, die mit lustig sexistischen Sprüchen und Posts um die Ecke kommen und denken das sei doch ganz harmlos.
Sexismus beginnt ja nicht bei Dick-Pics und Übergriffen.
roquai
Siehe "zuletzt gesehenes Online-Video".
Aber kann man wohl eh nicht oft genug posten.
Bleibt am

Penisbilder ey! Wie kommt man auf so eine Idee??? Wie???
Wenn das mal jemand erklären könnte, der dieses Mittel der Ansprache nutzt.Go Ahead Eagle, 14.05.2020 08:42 #



Meine Freundin wurde in dem Chat, in dem wir uns kennen lernten, auch oft mit sowas torpediert...

Ich denke mal, dass derjenige dadurch einfach nur eine schnelle Reaktion erreichen will.

Schon allein, dass "dick-pic" mittlerweile ein geläufiger Begriff ist, ist doch mehr als zum Kotzen.

Zuletzt geändert von roquai

fennegk
Ein bisschen wie "alter weißer Mann".

Nicht falsch verstehen: Niederträchtigeres, ekeligeres und verachtbareres als Nichtgleichberechtigung von Frauen über Sexismus bishin zu sexualisierter und sexueller Gewalt an Frauen (selbstredend auch: allgemein, frei von Alter und Geschlecht) gibt es nicht.
-pmh-
mich würde hier mal ein kommentar der damenwelt interessieren... aber im forum sind leider (fast) nie welche zugegen. in diesem falle wäre eine betrachtung der dinge aus der sicht der betroffenen sicher aufschlussreich.
fennegk
Dafür ist das "zu sehr" Jungsclub unterdessen. In jedweder Hinsicht schade, aber man kann auch niemandem zu seinem Glück in dieser illustren Clique zwingen.
Olsen
mich würde hier mal ein kommentar der damenwelt interessieren... aber im forum sind leider (fast) nie welche zugegen. in diesem falle wäre eine betrachtung der dinge aus der sicht der betroffenen sicher aufschlussreich.-pmh-, 14.05.2020 12:35 #


Was erwartest du dir davon? Sie werden alle sagen: kenne ich, ist mir auch so passiert.
Go Ahead Eagle
mich würde hier mal ein kommentar der damenwelt interessieren... aber im forum sind leider (fast) nie welche zugegen. in diesem falle wäre eine betrachtung der dinge aus der sicht der betroffenen sicher aufschlussreich.-pmh-, 14.05.2020 12:35 #


Was erwartest du dir davon? Sie werden alle sagen: kenne ich, ist mir auch so passiert.Olsen, 14.05.2020 12:54


Zumal das Video ja die Seite der Frau ziemlich deutlich zeigt.
Drunken Third
Ein bisschen wie "alter weißer Mann".

Nicht falsch verstehen: Niederträchtigeres, ekeligeres und verachtbareres als Nichtgleichberechtigung von Frauen über Sexismus bishin zu sexualisierter und sexueller Gewalt an Frauen (selbstredend auch: allgemein, frei von Alter und Geschlecht) gibt es nicht.fennegk, 14.05.2020 12:31 #


Kannst du den Einwurf nochmal genauer erklären? Sehe den Bezug da nicht.
fennegk
Der Bezug:
Schon allein, dass "dick-pic" mittlerweile ein geläufiger Begriff ist, ist doch mehr als zum Kotzen.roquai, 14.05.2020 10:45
Also... trotz meiner gerade mal 35 Jahre gehört "alter weißer Mann" nicht gerade zu meinen Favoriten jungspundiger Kampfbegriffe.
Und das anzumerken kam mir wohl, weil die Kollegin, die den Einstieg zur J&K-Viertelstunde machte, laut Post in einem der hier gerade das Video thematisierenden Threads ein Buch geschrieben hätte, genannten Begriff als Titel.
Drunken Third
Mir persönlich unbegreiflich, wie man sich an einem Begriff stören kann, der die ultimative Priveligiertheit verkörpert.
Noch dazu in einer Art und Weise ein Thema gebracht, die schon etwas an Whataboutism grenzt. Dein fettgedruckter Disclaimer zeigt ja, dass dir das irgendwie selbst auch klar war.
fennegk
Der fettgedruckte in Verbindung mit dem vorangestwllten Teil bezeugt nur mein zutiefst dialektisches Wesen.

An Begriffen kann ich mich ferner tatsächlich sehr gut stören, da Verallgemeinerungen - zumal wenn der Begriff so weitgefasst ist (unerheblich, was er dann ausschließlich meinen soll, was wiederum im vorliegenden Fall eine Farce ist) - mir zutiefst zu wieder sind.
Damit bin ich leider aus der Zeit gefallen, aber damit kann ich eigentlich immer besser leben als jene, die dann bspw. "Whataboutism!" rufen.
(Noch so ein Honk-Begriff, der's immerhin zum Totschlagargument gebracht hat.)

Noch einmal: Das Dick-Pic als Begriff ist zum kotzen - gut, sehe ich als gesellschaftliche Ausdrucksform nicht anders; gilt für mich aber eben auch für andere Begriffe.
Das wollte ich erwähnt haben, fand aber den anderen Teil meines Textes wichtiger und unterstreichungswürdiger in vielerlei Hinsicht... dass nun aber wieder sich an der "Kontroverse" hochgezogen wird, sagt eventuell mehr über eben sich daran hochziehende, als über mich.

Zuletzt geändert von fennegk

Woas Sois...
Mir persönlich unbegreiflich, wie man sich an einem Begriff stören kann, der die ultimative Priveligiertheit verkörpert.
Noch dazu in einer Art und Weise ein Thema gebracht, die schon etwas an Whataboutism grenzt. Dein fettgedruckter Disclaimer zeigt ja, dass dir das irgendwie selbst auch klar war.Drunken Third, 14.05.2020 16:15 #


Alter weißer Mann ist halt auch ziemlich denkfaul. Mir ist schon klar, was da gemeint ist. Muss halt trotzdem nicht real sein. Oder möchtest du sagen, die gemeinten Eigenschaften sind biologisch bedingt? (Mann). Rassisch? (Obwohl es keine Rassen gibt biologisch gesehen beim Homo Sapiens) altersbedingt? In fast allen Kulturen haben ältere mehr als junge.
Ich kann damit leben, dass mit dem Begriff ein bisschen Rabatz und Aufmerksamkeit gemacht wird, aber intellektuell fordert der mich null. Wenn du jetzt über die Folgen von Kolonialismus und Kapitalismus in den letzten Jahrhunderten reden willst, da treffen wir uns schon eher.
Drunken Third
Hatte zwar meinen Anteil daran, aber schon erstaunlich, wie wenige Posts es braucht, um vom eigentlichen Thema (sexuelle Gewalt an Frauen) wegzukommen und über die Definition "alter, weißer Mann" zu streiten. Das sagt doch auch einiges über uns aus und unterstreicht eigentlich sehr gut, was falsch läuft in der Diskussion.

Aber, nun denn:

Alter weißer Mann ist halt auch ziemlich denkfaul. Mir ist schon klar, was da gemeint ist. Muss halt trotzdem nicht real sein. Oder möchtest du sagen, die gemeinten Eigenschaften sind biologisch bedingt? (Mann). Rassisch? (Obwohl es keine Rassen gibt biologisch gesehen beim Homo Sapiens) altersbedingt? In fast allen Kulturen haben ältere mehr als junge.
Ich kann damit leben, dass mit dem Begriff ein bisschen Rabatz und Aufmerksamkeit gemacht wird, aber intellektuell fordert der mich null. Wenn du jetzt über die Folgen von Kolonialismus und Kapitalismus in den letzten Jahrhunderten reden willst, da treffen wir uns schon eher.Woas Sois..., 14.05.2020 16:41 #


So denkfaul finde ich den Begriff gar nicht. Und mit deinem Bezug zu Kolonialismus und Kapitalismus schließt du ja selbst schon den Kreis: "Rasse" als biologisches Unterscheidungsmerkmal beim heutigen Menschen ist obsolet, ja, aber: Warum existiert er dann? Wer definiert denn wohl "Rasse"? Was ist eigentlich "weiß"? Die Antwort findest du dann wieder beim Kolonialismus. Und in meiner Signatur, so zu Ende gedacht.
Woas Sois...
Hatte zwar meinen Anteil daran, aber schon erstaunlich, wie wenige Posts es braucht, um vom eigentlichen Thema (sexuelle Gewalt an Frauen) wegzukommen und über die Definition "alter, weißer Mann" zu streiten. Das sagt doch auch einiges über uns aus und unterstreicht eigentlich sehr gut, was falsch läuft in der Diskussion.

Aber, nun denn:

Alter weißer Mann ist halt auch ziemlich denkfaul. Mir ist schon klar, was da gemeint ist. Muss halt trotzdem nicht real sein. Oder möchtest du sagen, die gemeinten Eigenschaften sind biologisch bedingt? (Mann). Rassisch? (Obwohl es keine Rassen gibt biologisch gesehen beim Homo Sapiens) altersbedingt? In fast allen Kulturen haben ältere mehr als junge.
Ich kann damit leben, dass mit dem Begriff ein bisschen Rabatz und Aufmerksamkeit gemacht wird, aber intellektuell fordert der mich null. Wenn du jetzt über die Folgen von Kolonialismus und Kapitalismus in den letzten Jahrhunderten reden willst, da treffen wir uns schon eher.Woas Sois..., 14.05.2020 16:41 #


So denkfaul finde ich den Begriff gar nicht. Und mit deinem Bezug zu Kolonialismus und Kapitalismus schließt du ja selbst schon den Kreis: "Rasse" als biologisches Unterscheidungsmerkmal beim heutigen Menschen ist obsolet, ja, aber: Warum existiert er dann? Wer definiert denn wohl "Rasse"? Was ist eigentlich "weiß"? Die Antwort findest du dann wieder beim Kolonialismus. Und in meiner Signatur, so zu Ende gedacht.Drunken Third, 14.05.2020 16:54 #


Siehste? Das klingt doch gleich mal substantieller als so ein Schlagwort :wink:

Davon ab: Zum Ursprungsthema fügt es nur noch eine weitere bittere Komponente dazu, aber ist nicht das Thema. Hast du recht.
Go Ahead Eagle
Diskutiert ihr gerade über den Titel eines Buches, dass ihr nicht gelesen habt?
Von dem also keiner weiß, was da inhaltlich passiert?
Und setzt es in Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch jeglicher Art?
Häh?


Was ich gesagt hab: Sophie Passmann ist super! Lest ihr Buch. Ihr könnt was lernen.