Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Aereogramme - A Story in WhiteHarry Gant, 16.05.2020 19:17 #

Hört hier eigentlich niemand mehr die Sleep & Release?
(Ich ja auch nicht direkt, aber ich hab auch so ne Box)eigenwert, 16.05.2020 19:30 #

Gute Frage :hm:
Ich habe tatsächlich nur die und EP davor.
Vielleicht demnächst mal.

Jetzt aba
The Jon Spencer Blues Explosion - Acme
:popo:
fennegk
Die "Livers & Lungs EP"-EP?
Grad recherchiert und zeitlich falsch verortet.

Dafür aber der Appell: Vervollständige!
Woas Sois...
Bild anzeigen
Placebo - Without You, I'm nothing
affenkind
Aereogramme - A Story in WhiteHarry Gant, 16.05.2020 19:17 #
Hört hier eigentlich niemand mehr die Sleep & Release?
(Ich ja auch nicht direkt, aber ich hab auch so ne Box)eigenwert, 16.05.2020 19:30 #
Die "A Story..." ist so gut, das ich immer an der hängen bleibe. Bei genauerer Betrachtung eigentlich schade...affenkind, 16.05.2020 19:46
@Harry: :bow:

@eigenwert:
Käme ich mehr zum Hören im Allgemeinen, liefe sie sicherlich auch mal wieder - sie perfektioniert schließlich das, was das Debüt schon formulierte. Das Debüt jedoch hat so eine etwas fragil-rohe Art, die dem ganzen eine direkte Kompromisslosigkeit verleiht, zu der mir halt nur eins einfällt:
:heart:

@affenkind:
Next time einfach direkt bei "Sleep & Release" einsteigen, wenn die Box verführt; und dann "Seclusion", abschließend "My Heart Has A Wish..." - und schwupps, die most flawless Diskographie überhaupt genossen.
:smile:fennegk, 16.05.2020 19:57 #


Ich kenne und schätze das Gesamtwerk von Aereogramme sehr. Aber tatsächlich ist es mittlerweile so, das ich bei Bedarf immer zur "A Story..." greife. Perfektes Album. Gehe die Tage aber mal wieder die späteren Teile durch.
eigenwert
Die "Livers & Lungs EP"-EP?
Grad recherchiert und zeitlich falsch verortet.

Dafür aber der Appell: Vervollständige!fennegk, 16.05.2020 20:00 #

Diese Eingeweide-EP ist in der Box ja mit enthalten, nebst zweidrei weiteren (müsste grad noch mal schauen).
Die Seclusion dagegen aber nicht, weil wegen anderes Label.

Appell ansonsten unterschrieben (Seclusion gibt's aber halt nicht auf Platte).
Harry Gant
Die "Livers & Lungs EP"-EP?
Grad recherchiert und zeitlich falsch verortet.

Dafür aber der Appell: Vervollständige!fennegk, 16.05.2020 20:00 #

White Paw nennt sich die und meine Erinnerungen behaupten ich hätte sie vorher gekauft.
Harry Gant
Angefixt durch einen Artikel im neuen ME widme ich mich jetzt mal meiner Live Aid DVD.
:hm:
Donnerjakob

Boards of CanadaGeogaddi
phil24


BENGUELA BLUES CONNECTION - s/t

Dieses absolut umwerfende Cover (kommt in groß natürlich noch besser) kann man ruhig noch einmal posten.Crackerman, 15.05.2020 23:04 #

das cover ist wirklich sehr hübsch. kann die musik mithalten?
phil24
Elder - Omens.Go Ahead Eagle, 15.05.2020 16:01 #

Reflections war gar nichts für mich. Lore und vor allem Dead roots... mag ich sehr. Wäre die dann wieder eher empfehlenswert?Crackerman, 15.05.2020 23:27

Zur Elder: es ist ihre beste. Punkt.
Nach ca. 10 Durchgängen hab ich noch immer unbändigen Spaß mit der Platte.
Weit mehr als mit Reflections. Und in der Rangliste platziere ich sie noch vor Lore.Go Ahead Eagle, 16.05.2020 19:35 #

dead roots.. habe ich auch als meine liebste elder in erinnerung. omens hab ich mir jetzt das ein oder andere mal auf ihrer bc seite angehört und doch, das klingt wieder besser als zuletzt und ist zum kauf notiert.
phil24


the machine - solar corona
-pmh-
Bild anzeigen
pj harvey - to bring you my love
Harry Gant
Angefixt durch einen Artikel im neuen ME widme ich mich jetzt mal meiner Live Aid DVD.
:hm:Harry Gant, 16.05.2020 20:44 #

Oh man, die Achtziger...
Aber ein paar gute Auftritte sind definitiv vorhanden
DIRTY_PUNK
Schmuddel-Opa präsentiert mal wieder Highlights der 70er und 80er:

Bild anzeigen
Joan Jett & The Blackhearts - I Love Rock 'n Roll (1981)

Verbinde vor allem mit dem Titelstück eine Reise per Anhalter bis nach Irland. Das Stück lief einfach ständig und es klingt heute noch genial.
Dazu passend müsste ich dann mal The Runaways rauskramen.
Crackerman
Jetzt weiter mit THE WHO - Who

Der erste Durchgang kann noch nicht überzeugen.
Crackerman
Schmuddel-Opa präsentiert mal wieder Highlights der 70er und 80er:
Joan Jett & The Blackhearts - I Love Rock 'n Roll (1981)

Verbinde vor allem mit dem Titelstück eine Reise per Anhalter bis nach Irland. Das Stück lief einfach ständig und es klingt heute noch genial.
Dazu passend müsste ich dann mal The Runaways rauskramen.DIRTY_PUNK, 16.05.2020 22:40 #

Supersong, keine Diskussion :gimmefive:.
Wenn ich mir eine Empfehlung erlauben darf, kram passend dazu mal wieder das Original raus. Ich mochte das immer etwas lieber, ist in meinen Ohren nicht ganz so radioglatt, obwohl Joan Jett nicht so wirklich viel geändert hat. Und Alan Merrill ist kürzlich gestorben :sad:. R.I.P.
Crackerman


BENGUELA BLUES CONNECTION - s/t

Dieses absolut umwerfende Cover (kommt in groß natürlich noch besser) kann man ruhig noch einmal posten.Crackerman, 15.05.2020 23:04 #

das cover ist wirklich sehr hübsch. kann die musik mithalten?phil24, 16.05.2020 21:59 #

Nach zwei Durchgängen wird das wohl was werden. Ist übrigens Bluesrock aus Afrika.
Ganz so umwerfend wie das Cover ist sie noch nicht, aber das finde ich wirklich Hammer.
Crackerman
Zur Elder: es ist ihre beste. Punkt.
Nach ca. 10 Durchgängen hab ich noch immer unbändigen Spaß mit der Platte.
Weit mehr als mit Reflections. Und in der Rangliste platziere ich sie noch vor Lore.Go Ahead Eagle, 16.05.2020 19:35 #

dead roots.. habe ich auch als meine liebste elder in erinnerung. omens hab ich mir jetzt das ein oder andere mal auf ihrer bc seite angehört und doch, das klingt wieder besser als zuletzt und ist zum kauf notiert.phil24, 16.05.2020 22:09 #

Danke euch beiden, dann wird die wohl ein Blindkauf. Nach Sympathiepunkten ist die Band eh ganz weit vorn.
phil24
das cover ist wirklich sehr hübsch. kann die musik mithalten?phil24, 16.05.2020 21:59 #

Nach zwei Durchgängen wird das wohl was werden. Ist übrigens Bluesrock aus Afrika.
Ganz so umwerfend wie das Cover ist sie noch nicht, aber das finde ich wirklich Hammer.Crackerman, 16.05.2020 23:01 #

ich behalts mal im hinterkopf zum gelegentlichen reinhören.

np..



axis orbit - s/t
Crackerman


the machine - solar coronaphil24, 16.05.2020 22:09 #

Ohja, sehr sehr schön.
Und eines der besten Beispiele, daß es sich lohnt, ein Label wie Nasoni zu unterstützen :thumbsup:.
Eben nochmal nachgesehen, der Wert der schwarzen hat sich verzehnfacht, der der orangenen sogar verzwanzigfacht. Nicht daß ich darauf spekuliere, das ist ja eher selten. Aber kleine Label sind oft dankbar...mit mehr als der Musik. Und Nasoni war da immer ehrlich: 500 Platten, 100 in Farbe, 400 in schwarz. Keine Nachpressung. Inzwischen lohnen sich leider nur noch 300. Sehr schade und ein Grund, sie immer weiter zu unterstützen.