Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Aloha,


V.A..- The War Of The Worlds
Geoffrey Peterson

10 Years - The Autumn Effect
Olsen
Bild anzeigen

Wahnsinn. Dieses Album ist immer noch genau wie damals, als ich es zum ersten und einzigen Mal angehört habe. Vertonte Depression, mit der ich null Komma nix anfangen kann.
Drunken Third
Tau:

Bild anzeigen

Lagwagon - „Let‘s Talk About Feelings“
Harry Gant
Drive-By Truckers - The Unraveling
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen

Wahnsinn. Dieses Album ist immer noch genau wie damals, als ich es zum ersten und einzigen Mal angehört habe. Vertonte Depression, mit der ich null Komma nix anfangen kann.Olsen, 16.05.2020 11:51 #

Ich habe die auch genau 1x gehört und keinerlei Veranlassung, die nochmal aufzulegen.
fennegk
Wahnsinn. Dieses Album ist immer noch genau wie damals, als ich es zum ersten und einzigen Mal angehört habe. Vertonte Depression, mit der ich null Komma nix anfangen kann.Olsen, 16.05.2020 11:51 #
Ich habe die auch genau 1x gehört und keinerlei Veranlassung, die nochmal aufzulegen.DIRTY_PUNK, 16.05.2020 13:10
Viel öfter lief das bei mir auch nicht; überhaupt dürfte nur "Third" die Hand voll gemacht haben.
Damit läuft der Rest unter Szeneklassikern, die man halt hat. Und die in Portiönchen auch laufen können.

Nicht aber auf Albumlänge.
#toodull
eigenwert
Bild anzeigen

Nicht schlecht, nicht schlecht. Vielleicht ein wenig zu lang, aber nicht schlecht.
(Bitte ergänzen Sie hier noch ein fürwahr !)
Donnerjakob
Ich bin da leider mehr bei Olsen und Schmuddeli Bums. Fürwahr, liebe ich die Stimme von Beth Gibbons. Und, wie ich bereits gesagt habe - sie könnte eine Einkaufsliste lesen und es würde emotional klingen. Diese Kombination aus HipHop, Psych Rock und in derselben Weise "cinematic" zu sein, das zieht bei mir irgendwie nicht. Ich spiele bei Team Third, denn da werden eindeutig all meine Synapsen auf hellwach geschaltet und in einem reißenden Wirbel vertilgt.
Go Ahead Eagle
Team Dummy. Eindeutig.
Ich find die Scheibe absolut großartig.
eigenwert
3rd hab ich noch nicht niemals gehört. Muss aber nachgeholt werden.
Harry Gant
Social Distortion - Hard Times and Nursery Rhymes
Harry Gant
Aereogramme - A Story in White
Go Ahead Eagle
Dommengang - No keys.

Nachdem ich kein Herrenmagazin mehr hören darf.
eigenwert
Aereogramme - A Story in WhiteHarry Gant, 16.05.2020 19:17 #

Hört hier eigentlich niemand mehr die Sleep & Release?
(Ich ja auch nicht direkt, aber ich hab auch so ne Box)
Go Ahead Eagle
Und sonst so heute:


Valley of the Sun - Old Godsmoorely, 15.05.2020 23:21


Die haben auch wieder was neues am Start? Cool. Super Liveband!
Go Ahead Eagle
Vielen Dank für die Ausführungen.
Ich kenne von The Clash so gut wie nix.Go Ahead Eagle, 15.05.2020 14:05 #

Manchmal liest man hier Dinge, die man kaum glauben kann.
Wenn du die Zeit hast, The Clash ausführlich nachzuholen, dann bin ich ein wenig neidisch. Da ständen dir einige wunderbare Erstkontakte bevor :bow:.
Elder - Omens.Go Ahead Eagle, 15.05.2020 16:01 #

Reflections war gar nichts für mich. Lore und vor allem Dead roots... mag ich sehr. Wäre die dann wieder eher empfehlenswert?Crackerman, 15.05.2020 23:27


Zur Elder: es ist ihre beste. Punkt.
Nach ca. 10 Durchgängen hab ich noch immer unbändigen Spaß mit der Platte.
Weit mehr als mit Reflections. Und in der Rangliste platziere ich sie noch vor Lore.
Go Ahead Eagle
Auch auf der Speisekarte: Mammoth Mammoth - Kreuzungmoorely, 15.05.2020 23:24 #

Oh, die hat mich enttäuscht, obwohl ich der Band sehr positiv gegenüberstehe.
Kaum griffige Stücke, alles irgendwie uninspiriert zusammengeschrieben. Business as usual oder Alibi. So kam's mir vor.Crackerman, 15.05.2020 23:30 #

Hab die Platte eben zum ersten Mal gehört, kann daher noch nicht viel sagen. Muss aber gestehen, dass ich die älteren Alben zwar nach und nach im Ausverkauf auf CD gehamstert habe, mich aber bislang aus Zeitmangel noch nicht richtig damit beschäftigen konnte.

Also danke für den Hinweis, lohnt sich offenbar, da einmal genauer reinzuören :smile:moorely, 15.05.2020 23:36 #

Ja, ich denke schon. Diese ist jetzt die erste, an der ich tatsächlich fast nix finden kann. Vor allem die ersten drei sind klasse.Crackerman, 15.05.2020 23:45


Wenn Du kannst: schau sie live.
Zieh Dir alte Klamotten an und sei in Bierlaune. Es wird beste Rock‘n‘Roll Unterhaltung.
affenkind
Aereogramme - A Story in WhiteHarry Gant, 16.05.2020 19:17 #

Hört hier eigentlich niemand mehr die Sleep & Release?
(Ich ja auch nicht direkt, aber ich hab auch so ne Box)eigenwert, 16.05.2020 19:30 #


Die "A Story..." ist so gut, das ich immer an der hängen bleibe. Bei genauerer Betrachtung eigentlich schade...
fennegk
Aereogramme - A Story in WhiteHarry Gant, 16.05.2020 19:17 #
Hört hier eigentlich niemand mehr die Sleep & Release?
(Ich ja auch nicht direkt, aber ich hab auch so ne Box)eigenwert, 16.05.2020 19:30 #
Die "A Story..." ist so gut, das ich immer an der hängen bleibe. Bei genauerer Betrachtung eigentlich schade...affenkind, 16.05.2020 19:46
@Harry: :bow:

@eigenwert:
Käme ich mehr zum Hören im Allgemeinen, liefe sie sicherlich auch mal wieder - sie perfektioniert schließlich das, was das Debüt schon formulierte. Das Debüt jedoch hat so eine etwas fragil-rohe Art, die dem ganzen eine direkte Kompromisslosigkeit verleiht, zu der mir halt nur eins einfällt:
:heart:

@affenkind:
Next time einfach direkt bei "Sleep & Release" einsteigen, wenn die Box verführt; und dann "Seclusion", abschließend "My Heart Has A Wish..." - und schwupps, die most flawless Diskographie überhaupt genossen.
:smile: