Forum

Und sonst...

ich denk grad...

fennegk
Das fragst du mich, während ich am Handy von der noch rudimentäreren Mobilversion betört werde?!
Also, wenn ich mich recht erinnere, haue ich in die erste und recht lange Zeile einfach den Begriff rein und fertig. Darunter gibt's wohl weitere (Auswahl-)Zeilen um die Such auf Unterforen oder so einzuschränken - da jedoch die Trefferausgabe scheinbar vollkommen unsortiert daherkommt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das irgendwas brächte.

Tjoa... unterstreicht den Budencharakter des Forums.
eigenwert
Um's mal so zu sagen...
Ahnungslosigkeit macht sich breit.fennegk, 16.05.2020 23:16 #

Aber danke :hi: .
fennegk
Immer wieder gerne.
:hi:
Go Ahead Eagle
Hat jemand mal was von "Musa Dagh" gelesen / gehört?
Es scheint sich um ein gemeinsames Projekt von Moses Schneider, Tobias Götz, Aydo Abay und Aren Emirze zu handeln.
Das wäre mal ne German-Allstartruppe.
Ex-Blackmail, Ex-Harmful, Beatsteaks + Producerlegende?!?
fennegk
Also ich bin ja ehrlich gesagt der letzte, der den Lockdown so geil findet, dass er ein Revival braucht - wohl wissend, dass das in Teutonien selbst in der schärfsten Form pillepalle im Gegensatz zu anderen Ecken auf der Welt war -, aber die Leute haben's echt nötig:
Vor zweidrei Wochen diese Episode mit der gefühlt kilometerlangen Schlange vorm Ikea und ganz aktuell bei Kaiserwetter... es scheint jeder verdammte Gastroaußenbereich bis auf den letzten Schemel ausgelastet. Gut für's Gewerbe, das will ich auch niemandem nehmen, jedoch bedeutet der Mindestabstand von anderthalb Metern nur, dass da noch ein Tisch mit Menschen dran zwischenpasst.

Lockerung mit Maß, nicht mit Mass in Massen genossen.

Auch: Von der für heute angekündigten, verstärkten Kontrollierung, habe ich derweil absolut nüscht gesehen.
OneFingerSalute
Ich war gestern in einem Restaurant und später noch in einer Art Biergarten, war an beiden Orten ganz hervorragend geregelt und es gab aus meiner Sicht nicht den geringsten Anlass zu meckern. Sind nicht nur Idioten unterwegs und überall ist alles Mist, längst nicht. Das nur mal als Gegengewicht.
Go Ahead Eagle
Ich war gestern in einem Restaurant und später noch in einer Art Biergarten, war an beiden Orten ganz hervorragend geregelt und es gab aus meiner Sicht nicht den geringsten Anlass zu meckern. Sind nicht nur Idioten unterwegs und überall ist alles Mist, längst nicht. Das nur mal als Gegengewicht.OneFingerSalute, 22.05.2020 11:57


Das hab ich letzten Freitag ganz genauso erlebt. Listen, Desinfektion, Abstand. Gesittet, respektvoll und ordentlich. Hat sich gut und sicher angefühlt.
Drunken Third
Ich war gestern in einem Restaurant und später noch in einer Art Biergarten, war an beiden Orten ganz hervorragend geregelt und es gab aus meiner Sicht nicht den geringsten Anlass zu meckern. Sind nicht nur Idioten unterwegs und überall ist alles Mist, längst nicht. Das nur mal als Gegengewicht.OneFingerSalute, 22.05.2020 11:57


Das hab ich letzten Freitag ganz genauso erlebt. Listen, Desinfektion, Abstand. Gesittet, respektvoll und ordentlich. Hat sich gut und sicher angefühlt.Go Ahead Eagle, 22.05.2020 12:02 #


Kann ich auch für Oldenburg bestätigen - gestern eine ausgedehnte Radtour durch das gesamte Stadtgebiet gemacht und einmal auf einen Kaffee eingekehrt, kein Grund zur Klage.
Selbst die Hafenpromenade, die aus dem falschen Winkel total überbevölkert aussah, war auf den zweiten (seitlichen) Blick zwar sehr belebt, aber überall wurde Abstand gehalten.
fennegk
Gut, durch die Massen bin ich nicht; dennoch war Picknicken in Bayern eher nicht gestattet und doch praktiziert.
Darüber hinaus ist das analoge Tracing ein derber Preis für ein Getränk im Gastroaußenbereich.

Anyway: Will hier keinen Dorfsheriff nicht raushängen lässen - nach zwei Monaten muss man sich an den Anblick wohl erst wieder gewöhnen.
OneFingerSalute
Ach, was würde ich manchmal dafür geben, hätte ich früher schon immer "Konzerttagebuch" geführt. Zerbreche mir ja manchmal echt den Kopf darüber, wann ich welche Band wo und wie oft schon gesehen habe, da kommt dann glaube ich nicht immer alles wieder raus aus dem Gedächtnis.
schmirglie
Ich tracke das mittlerweile so einigermaßen bei setlist.fm, allerdings ist das (wegen zu spät angefangen) sehr lückenhaft und ich hab sicherlich auch von den Konzerten der letzten Jahre einige vergessen einzutragen.
OneFingerSalute
Gute Idee, habe mich direkt bei setlist.fm angemeldet. Allerdings stelle ich fest, dass gleich das erste Konzert, das ich eintragen wollte (Strike Anyhwere im Dezember 2003 im Bremer Wehrschloss) nicht gelistet ist.
Flabes2000
Das ist ja eine schöne Seite. Schwelge gerade in Erinnerungen.
Stiff Little Fingers am 20. Juli 1980 im Londoner Rainbow:bow:
schmirglie
Da fehlen durchaus schon mal Konzerte, vor allem ältere, aber man kann die, wenn man möchte, dann selbst anlegen. Bei einem 2003er-Konzert muss dann aber natürlich das eigene Gedächtnis bzgl. Datum und Konzert-Location schon ganz gut sein :smile:
Ich hab zumindest mal das ein oder andere Turbostaat-Konzert da nachgetragen.
-pmh-
nachts bzw um die zeit ist hier eigentlich nie viel los, oder? :hm:
tja, dann geh ich mal einen song aus den 90ern suchen...
Crackerman
Woas hat schon lange kein Altpapier mehr entsorgt. Jetzt quillt der Briefkasten über :klugscheiss:.
DIRTY_PUNK
Das ist ja eine schöne Seite. Schwelge gerade in Erinnerungen.
Stiff Little Fingers am 20. Juli 1980 im Londoner Rainbow:bow:Flabes2000, 25.05.2020 13:23 #

21. April 1980 im Kant-Kino war auch geil! (fehlt aber in setlist.fm).
Amano
Ich müsste mal schauen. Habe versucht alle Konzertkarten aufzuheben.
Flabes2000
Das ist ja eine schöne Seite. Schwelge gerade in Erinnerungen.
Stiff Little Fingers am 20. Juli 1980 im Londoner Rainbow:bow:Flabes2000, 25.05.2020 13:23 #

21. April 1980 im Kant-Kino war auch geil! (fehlt aber in setlist.fm).DIRTY_PUNK, 27.05.2020 19:45 #

Hast Du die Karte noch?
DIRTY_PUNK
Das ist ja eine schöne Seite. Schwelge gerade in Erinnerungen.
Stiff Little Fingers am 20. Juli 1980 im Londoner Rainbow:bow:Flabes2000, 25.05.2020 13:23 #

21. April 1980 im Kant-Kino war auch geil! (fehlt aber in setlist.fm).DIRTY_PUNK, 27.05.2020 19:45 #

Hast Du die Karte noch?Flabes2000, 27.05.2020 20:18 #

:sad: