Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
robot koch - the next billion years
Donnerjakob
Kennst Du das Ein-Mann-Projekt Synergy von Larry Fast. Wenn Du sowas magst würde ich da auch mal reinhören.Flabes2000, 29.05.2020 12:13 #

Nope, kenne ich nicht. Welche Arbeit aus "Synergy" würdest du mir denn empfehlen? 11 Alben sind doch allerhand!

Ich liebe ja den analogen Sound der Moog-Synthesizer! Besonders gefiel mir da im letzten Jahr die Reissue von Mort Garsons Plantasia von 1976, die auf Sacred Bones Records erschien. Wie warm und schön der elektronische Sound da klingt;- Mort hat ja diese Musik tatsächlich für Pflanzen konzipiert und für Menschen die wie er die Pflanzen lieben. Das ganze wurde dann auch noch mit einer Download Card die Blumensamen enthielt abgerundet, die man in Blumenerde stecken konnte :bow::bigsmile:

Auch toll ist das gemeinsame Projekt mit Burnt Friedman und dem legendären (und leider 2016 verstorbenen) Can Drummer Jaki Liebezeit:

Burnt Friedman & Jaki Liebezeit – Eurydike

Da kann man sich mit ein paar munteren Moves in's Widdewiddewitt Wochenende zappeln.
Flabes2000
Die ersten vier Alben sind hörenswert.
Cords ist mein Favorit.

Liebezeit war ein außergewöhnlicher Drummer. Ich mag sein Schlagwerk auf der ersten Solo-LP von Michael Rother sehr.
alvarez

Carly Rae Jepsen - Dedicated Side B

Sonne, Leute!
eigenwert
Sonne, Leute!alvarez, 29.05.2020 15:14 #

Nee, isnich.
Is fucking Mai.
Drunken Third
Sonne, Leute!alvarez, 29.05.2020 15:14 #


Ok!



Boneflower - "Armour"
Donnerjakob
Sonne, Leute!alvarez, 29.05.2020 15:14 #

Nee, isnich.
Is fucking Mai.eigenwert, 29.05.2020 15:30 #

Bist wohl immer noch am "The For Carnation" hören, oder doch schon bei Bark Psychosis angedockt?
eigenwert
oder doch schon bei Bark Psychosis angedockt?Donnerjakob, 29.05.2020 16:12 #

Klär mir uff.
Oder soll ich mich ganz allein durch YT klicken...? :heul:
rocknroli
Bild anzeigen
TEMPERS - Private Life

Schön, die kommen Ende November nach Wien
Donnerjakob
oder doch schon bei Bark Psychosis angedockt?Donnerjakob, 29.05.2020 16:12 #

Klär mir uff.
Oder soll ich mich ganz allein durch YT klicken...? :heul:eigenwert, 29.05.2020 16:43 #

Nah, ich hab da so eine gewisse Anti-Sommerliche Beklommenheit bei dir rausgehört und dass das vielleicht aus den Slowcore, Post-Rock und depressiven Klängen wie z.B. von The For Carnation oder eben Bark Psychosis rührt? Aber du musst dich da nicht allein durch YT klicken, denn ich hab was für dich:
LowercaseFloodlit
eigenwert
Nah, ich war bloß etwas von D3s sommerlicher Stimmung angenervt, weil hier fast immer Wolken am Himmel rumhängen. + ein kalter Wind.
Aber passt jetzt schon, ich geh mal reinhören.
Go Ahead Eagle
Die neue Trivium ist der Killer!!!
drevil
moorely
Clutch - From Beale Street to Oblivion (2lp+Gatefold)

Nachdem ich beim ersten Mal wegen eines ordentlichen Pressfehlers beim ersten Lied reklamiert habe, hab ich dann beim zweiten Mal den gleichen Fehler wieder gehabt und dazu noch das da :bigsmile:


Nun weiß ich inzwischen, dass 1. Labels nicht aufgeklebt sondern heiß eingepresst werden (war mir echt nicht bewusst), 2. Weathermaker Music offenbar ein gewisser Ruf ihrer Vinyls und vor allem dieser Pressung vorauseilt, wenn man den Beiträgen auf Discogs glauben kann und 3. die dritte Ersatzlieferung jetzt natürlich genauso wellig war und exakt den gleichen Pressfehler hatte wie die beiden anderen auch. Die hab ich jetzt aber wegen Hoffnungslosigkeit behalten... :smile:

Ganz verstehe ich es aber nicht, dass sich Clutch für sowas hergeben. Deren Musik würd' ja förmlich nach einem ordentlichen Vinyl schreien, und auch andere Platten von denen (Strange Cousins From The West etwa) waren nicht das Gelbe vom Ei.
Crackerman


THE BLACK WIZARDS - Lake of fire
phil24
Bild anzeigen

kanaan - odense sessions
phil24
THE BLACK WIZARDS - Lake of fireCrackerman, 29.05.2020 23:01 #

bisher kenne ich nur ihre reflections. wie ist denn die im vergleich?
Crackerman
Clutchmoorely, 29.05.2020 22:51 #

Oha, da haben sie aber weit daneben gezielt :yikes:.
Ich kann mich bei meiner gar nicht an einen Pressfehler erinnern. Ist das ein Re von vor fünf oder so Jahren, oder wurde die nochmal nachgepresst?
Crackerman
THE BLACK WIZARDS - Lake of fireCrackerman, 29.05.2020 23:01 #

bisher kenne ich nur ihre reflections. wie ist denn die im vergleich?phil24, 29.05.2020 23:05 #

Die dreht sich erst seit etwa fünf Minuten. Kann da noch gar nichts zu sagen :agree:. Ausser, daß der Sound etwas dumpf aus den Boxen kommt :hm:. Da war die Reflections auf jeden Fall transparenter.
moorely
Clutchmoorely, 29.05.2020 22:51 #

Ist das ein Re von vor fünf oder so Jahren, oder wurde die nochmal nachgepresst?Crackerman, 29.05.2020 23:08 #

Erscheinungsdatum laut Amazon ist der 19. Juni 2015. Müsste also die Re aus dieser Zeit sein.