Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Ihr mit euerm Sonic Youth hier die ganze Zeit.
Go Ahead Eagle
Immanuel - In Passage.
eigenwert
Ihr mit euerm Sonic Youth hier die ganze Zeit.Go Ahead Eagle, 07.06.2020 15:31 #

K GORDON - No Home Record.

Ob ich was damit anfangen kann, ist noch die Frage. Ist abgesehen von einigen Songs mein 1.kontakt.
Go Ahead Eagle
Ich glaube bei den Solosachen gewinnt der Lee klar.
fennegk
Fastnataraya, 07.06.2020 14:09
:cheers: / :bigsmile:
nataraya
DEFTONES-Around The Fur
eigenwert
Ich glaube bei den Solosachen gewinnt der Lee klar.Go Ahead Eagle, 07.06.2020 16:16 #

Nicht klar, aber leicht vor (vor T Moore) den anderen.
Ich glaub aber, dass er auch mal Scheiß produziert hat. Es gibt da einen Sampler "Nothing Short Of Total War", das müsst ich nochmal nachhören.
eigenwert
K GORDONeigenwert, 07.06.2020 16:09 #

Vermutlich, kann aber trotzdem weg.
Drunken Third


Krawehl - "Krawehl"
Donnerjakob
Ich glaube bei den Solosachen gewinnt der Lee klar.Go Ahead Eagle, 07.06.2020 16:16 #

Nicht klar, aber leicht vor (vor T Moore) den anderen.eigenwert, 07.06.2020 17:01 #

Rock n Roll Consciousness war Thurstons erstes zusammenhängendes Album, dass mir wirklich gut gefallen hat. Gordons Body/Head und No Home Record fand ich beide großartig. Bei Lee hat mir schon immer die Stimme gefallen, aber bei den Solosachen ist mir mal aufgefallen, dass er auf SY-Alben eigentlich immer nur so maximal zwei gesangliche Beiträge hatte und dass auf Albumlänge dieser special Lee-Moment nicht mehr da ist.

Fehlt da nicht jemand :confused:

Zuletzt geändert von Donnerjakob

Donnerjakob

PixiesBossanova
Nathanael_x
Bild anzeigen

Pelican - Forever Becoming
Harry Gant
Tom Misch & Yussef Dayes - What Kinda Music

Jazz? Trip Hop? oder wie nennt man das? Ich kenne mich da ja nicht aus.

Zuletzt geändert von Harry Gant

eigenwert
DOORS - Other Voices.

Geb ich mir die halt auch mal.
Passt schon.
alvarez
Bild anzeigen
Covet - Technicolor

verträumter Mathrock. Wem tricot (push nochmal für deren neue Platte) gefällt, muss auch hier reinhören.
eigenwert
verträumter Mathrock.alvarez, 08.06.2020 09:54 #

Ups!
Hörprobe?
Drunken Third


TRIXSI - "Frau Gott"
SvenHü


TRIXSI - "Frau Gott"Drunken Third, 08.06.2020 10:42 #

Und? Gut? Vorgestern vorbestellt :smile:
Drunken Third
Gut ist sie, so viel lässt sich sagen. Man muss eben mit Jörkk und seinem Vortrag klarkommen, aber jeder, der sich die Platte besorgt, macht das ja eher wegen, nicht trotz ihm. Musikalisch manchmal recht nah an Love A, aber oft etwas wärmer und nicht so nervtötend.
OneFingerSalute
Musikalisch manchmal recht nah an Love A, aber oft etwas wärmer und nicht so nervtötend.Drunken Third, 08.06.2020 11:06 #


Wenn ich zumindest teilweise widersprechen darf: Das finde ich persönlich ja eher nicht. Also wärmer ja, aber soundtechnisch sonst doch auch sehr anders. Viel mehr Hamburger Schule für mich als Post-Punk. Ich war am Anfang gar nicht so 100pro begeistert von "Frau Gott", werde es aber mit jedem Durchlauf mehr. Sind schon einige gewöhnungsbedürftige Stücke drauf für meine Ohren, aber diese Gewöhnung setzt ja nach und nach ein.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Rezension von Herrn D.T. aus O., die wird bestimmt wieder äußerst lesenswert.