Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
robot koch - the next billion years
rocknroli
Bild anzeigen
THESE NEW PURITANS - Inside The Rose
Crackerman
UNIDA - Coping With The Urban Coyote.

Mal schauen, ob das auch was taugt.eigenwert, 16.06.2020 17:54 #

Na und ob die was taugt :headbang: !!!

Aber bei der Band steig ich irgendwie nicht so ganz durch. Laut MS ist das die einzige Offizielle (gut, MS - muss also nix heißen), abgesehen von der Split mit Dozer.
Aber die Great Divide scheint doch ein Bootleg zu sein.
Was würde denn der Herr Cracker dazu sagen?eigenwert, 17.06.2020 12:49 #

Unida sind super, irgendwie hat es Garcia geschafft, etwas Kyuss-DNA in alle seine Bands zu retten. Und sogar an die beteiligten Musiker weiterzugeben. Etwas, das Homme zuletzt gar nicht mehr hinbekommen hat. Man höre als gutes Beispiel nur mal die neue Luna Sol, wovon ich gleich mal was in die Tube schieben könnte. Oder House of broken promises :headbang:.

The great divide ist nie offiziell erschienen, ich meine noch nicht mal auf CD. Was ein unfassbarer Skandal ist. Für mich die beste nur als Boot erschienene Platte aller Zeiten :bow:. Ich habe nach einer HOBP-Show mit Arthur Seay darüber gesprochen (und ihm natürlich vorher angemessen für dieses Meisterwerk gehuldigt), aber so recht kam er nicht raus, woran es lag. Rechte sind's ja irgendwie immer. Jedenfalls meinte er, "there might be a chance" daß sie noch offiziell erscheint, aber die Aussage ist auch schon zwei Jahre oder so her. Ich würde das so sehr feiern, schweres Vinyl, dickes Gatefold, Linernotes von Garcia und Seay, hach.
Do the vinyl, whatever the cost may be :heart:.
Nebenbei, ein Beleg dafür, daß an Bootlegs nicht alles schlecht ist :klugscheiss:.
Crackerman
Jethro Tull - Stand Up
czerkus, 16.06.2020 19:18 #

:bow::bow:
So toll und nicht nur Bourée. A new day yesterday, Jeffrey, Nothing is easy, Fat man. Und alle, die ich schon wieder vergessen habe. Und das Cover :thumbsup:. Wenn du es in groß hast, zähl mal Andersons Finger :smile:.
Crackerman
Trail sind vier Jungs aus Darmstadt :headbang::thumbsup:.Crackerman, 15.06.2020 23:46 #

Auch Absolventen der dortigen Rock- und Pop-Akademie, so wie die Jungs von The Intersphere?Flabes2000, 16.06.2020 11:15 #

Das weiß ich nicht. Auch nicht, wie man das rauskriegen könnte.

Na egal, auf meiner Zu-hören-Liste isses vermerkt.eigenwert, 16.06.2020 11:21 #

Da ist es gut aufgehoben :thumbsup:. Könnte was für dich sein.
fennegk


BLACK LUNG - Move

Moin moinCrackerman, 19.06.2020 09:11
I'm a simple man/dude: I see/hear Black Lung, I'm very fine.
Crackerman
Man bekommt genau, was das Cover verspricht. Da stimmt die Bezeichnung Heavy Psych mal wie der Finger im Auge. Mit etwas Postrock und etwas mehr Stoner mit drin isses eine tolle Reise. Oder eher ein Wegbeamen. Super. Trail sind vier Jungs aus Darmstadt :headbang::thumbsup:.Crackerman, 15.06.2020 23:46 #


Hör' ich grad rein...sehr schön! Erinnert mich sehr an die Long Distance Trip von SBE....dacla, 16.06.2020 12:27 #

Ja, ein guter Vergleich. SBE mit Gästen von Monkey3 im Proberaum vielleicht :smile:.

trail - spacesCrackerman, 15.06.2020 23:46 #

anständige wahl. :gimmefive: wie ich dich kenne wurde es die die hard edition?phil24, 16.06.2020 12:54 #

Nee, die hatte Andreas nicht dabei :wink:. Ich habe die schon vor einiger Zeit bei der letzten Fuzz-Invasion gekauft, da spielten Zen Trip. Und auf dem Parkplatz stand ein Kombi, in dessen Kofferraum ein kleiner mobiler Plattenstand war. Ich hin und gleich gemerkt, das ist alles Clostridium. Dann hab ich den netten Besitzer gefragt, ob er Andreas wäre. Und klar, war er. Da habe ich dann sehr gern einige Scheiben auf Verdacht mitgenommen, die ich nicht kannte.
Aber wo du's sagst, ich glaube, ich habe da eh noch was im Korb liegen. Wäre eigentlich gar kein schlechter Zeitpunkt, nochmal aufzustocken und zu bestellen :hm:.
KurdtKillsBoddah


Es klingt genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Also gar nicht mal so verkehrt.
eigenwert
Modest MouseNo One's First, and You're NextDonnerjakob, 19.06.2020 09:09 #

Der Whale Song :bow: !
phil24
Nee, die hatte Andreas nicht dabei :wink:. Ich habe die schon vor einiger Zeit bei der letzten Fuzz-Invasion gekauft, da spielten Zen Trip. Und auf dem Parkplatz stand ein Kombi, in dessen Kofferraum ein kleiner mobiler Plattenstand war. Ich hin und gleich gemerkt, das ist alles Clostridium. Dann hab ich den netten Besitzer gefragt, ob er Andreas wäre. Und klar, war er. Da habe ich dann sehr gern einige Scheiben auf Verdacht mitgenommen, die ich nicht kannte.
Aber wo du's sagst, ich glaube, ich habe da eh noch was im Korb liegen. Wäre eigentlich gar kein schlechter Zeitpunkt, nochmal aufzustocken und zu bestellen :hm:.Crackerman, 19.06.2020 09:58 #

schön schön. hattest du mitbekommen das er, anfangs der doofen corona krise, seinen shop geschlossen hat weil er nicht verantworten wollte das sich ein postbote beim ausliefern eines seiner pakete ansteckt?
Chino1986
Flabes2000
kvelertak - splidphil24, 19.06.2020 12:59 #

Zur Zeit meine akustische Morgenlektüre zum Frühstück.
Drunken Third


Phoebe Bridgers - "Punisher"

Sie hat es wieder getan. :heart:
fennegk
Chino1986, 19.06.2020 13:25
So recht will ich's gar nicht laut aussprechen, aber die neuen OMG-Releases lassen mich leider ähnlich kalt wie das letztes Jahr Russian Circles und diverse andere taten.
cornello


Phoebe Bridgers - "Punisher"

Sie hat es wieder getan. :heart:Drunken Third, 19.06.2020 13:29 #


auch grade zum ersten mal gehört. instant love! kyoto kickt aber immer noch am meisten.
Drunken Third
Kann ich pauschal nicht sagen, ich hab eigentlich bei jedem Song geschwelgt.

Jetzt, wenig schwelgerisch:



pogendroblem - "Ich-Wir"
eigenwert
So recht will ich's gar nicht laut aussprechen, aber die neuen OMG-Releases lassen mich leider ähnlich kalt wie das letztes Jahr Russian Circles und diverse andere taten.fennegk, 19.06.2020 13:32 #

Hörste. Siehste.
Chino1986
So recht will ich's gar nicht laut aussprechen, aber die neuen OMG-Releases lassen mich leider ähnlich kalt wie das letztes Jahr Russian Circles und diverse andere taten.fennegk, 19.06.2020 13:32 #

Hörste. Siehste.eigenwert, 19.06.2020 14:51 #


Kann ich verstehen ging mir ähnlich. Die Russian Circles ist anders und hat bei mir auch gebraucht, gezündet hat da eigentlich nur Arluck. Mittlerweile is das Album aber toll und besonders Quartered haut mich um. Bei den beiden neuen OMG hab ich nichts anderes erwartet, da brauche ich immer viele Durchgänge weil mich sonst auch deren Ambient/Noise-Zeug eher nervt. Die Darkness of Being ist aber großes Tennis und hat mit Heel to Toe, Bleeding Sun und dem wunderschönenen Death Ryhmes auch Hits die sofort gehen. Mit dem Light of Meaning bin ich zugegebenermaßen auch noch nicht warm aber viel weniger gehört und auch gefühlt mehr Ambient-Quatsch. Trotzdem; die Pappnasen dürfen das. Dieses Warm-Werden mit Alben liegt bei mir häufig an Live-Erfahren und da ich letztes Jahr aufm Roadburn schon neue OMG gehört habe war das vermutlich ne gute Initialzündung für das Album. So genug gelabert.
czerkus
Jethro Tull - Stand Up
czerkus, 16.06.2020 19:18 #

:bow::bow:
So toll und nicht nur Bourée. A new day yesterday, Jeffrey, Nothing is easy, Fat man. Und alle, die ich schon wieder vergessen habe. Und das Cover :thumbsup:. Wenn du es in groß hast, zähl mal Andersons Finger :smile:.Crackerman, 19.06.2020 09:41 #

Also ich komme auf 11 :lol1:
Gibt es da irgendeine nennenswerte Story zu?

Aktuell bei mir: