Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Die Woche bekommt den Abschluss, den sie verdient:
Bild anzeigen

All Pigs Must Die - „Hostage Animal“
fennegk
So recht will ich's gar nicht laut aussprechen, aber die neuen OMG-Releases lassen mich leider ähnlich kalt wie das letztes Jahr Russian Circles und diverse andere taten.fennegk, 19.06.2020 13:32 #
Hörste. Siehste.eigenwert, 19.06.2020 14:51
:heul:
eigenwert
Die Woche bekommt den Abschluss, den sie verdient:Drunken Third, 19.06.2020 16:39 #

Ein Donnerwetter oder einen ordentlichen Anschiss :hm: ?
Drunken Third
Kommt hier auf dasselbe raus.
fennegk
So recht will ich's gar nicht laut aussprechen, aber die neuen OMG-Releases lassen mich leider ähnlich kalt wie das letztes Jahr Russian Circles und diverse andere taten.fennegk, 19.06.2020 13:32 #
Kann ich verstehen ging mir ähnlich. Die Russian Circles ist anders und hat bei mir auch gebraucht, gezündet hat da eigentlich nur Arluck. Mittlerweile is das Album aber toll und besonders Quartered haut mich um. Bei den beiden neuen OMG hab ich nichts anderes erwartet, da brauche ich immer viele Durchgänge weil mich sonst auch deren Ambient/Noise-Zeug eher nervt. Die Darkness of Being ist aber großes Tennis und hat mit Heel to Toe, Bleeding Sun und dem wunderschönenen Death Ryhmes auch Hits die sofort gehen. Mit dem Light of Meaning bin ich zugegebenermaßen auch noch nicht warm aber viel weniger gehört und auch gefühlt mehr Ambient-Quatsch. Trotzdem; die Pappnasen dürfen das. Dieses Warm-Werden mit Alben liegt bei mir häufig an Live-Erfahren und da ich letztes Jahr aufm Roadburn schon neue OMG gehört habe war das vermutlich ne gute Initialzündung für das Album. So genug gelabert.Chino1986, 19.06.2020 15:34
Nicht falsch verstehen: "Blood Year" war und ist ein gutes Album, aber die Kickung - vorheriger Taten - bleibt auch heute noch aus; das galt letztes Jahr auch für Pelican und noch ein paar weitere VÖ, auf die ich mich juckend freute.

Ich würde auch nicht sagen, ich hätte von OMG was anderes erwartet und mit dem Noise-Anteil komme ich gut klar, selbst wenn dadurch Perlen wie bspw. "Predators" verwaschen werden. Auch kann ich deiner Wertung genannter Tracks ("Heel To Toe"!) applaudieren - da gehe ich tanzend mit.
Und doch fehlt der Fokus, ist das alles eher ein Kaleidoskop - vielleicht richten's weitere Durchläufe, oder ich krieg' endlich die Furzanalogie der Schwarzkamp-Rezension aus dem Hirn.
Live kann ich nur via YT was sagen: Da gibt's eine knackige Dreiviertelstunde aus der Origami Lounge, die beeindruckend ist - toll daher auch, dass mit "Mickey Rookey Live At London" ähnliches noch mal amtlich konserviert wurde... hernach jedenfalls kommt man zum Schluss, dass die Studioveröffentlichungen mehr mit Kritzeleien versehene Blaupausen für die das Sujet korrekt spiegelnden Liveshows.

Als Turner-Fanboy bin ich aber ohnehin arg subjektiv bis emotional (auf den Brettern "seiner" Bands).
phil24
Bild anzeigen

black pistol fire - deadbeat graffiti
eigenwert
Na egal, auf meiner Zu-hören-Liste isses vermerkt.eigenwert, 16.06.2020 11:21 #

Da ist es gut aufgehoben :thumbsup:. Könnte was für dich sein.Crackerman, 19.06.2020 09:44 #

Weder auf YT noch auf Spottify :confused: .
Da muss ich wohl noch ne Weile auf die Lauschung warten.
phil24
schau mal bei bc, eigi

--> https://trailmusic.bandcamp.com/album/spaces
phil24
Bild anzeigen

tsool - welcome to the infant freebase
eigenwert
@ Phil: :hi: , mit dem Link werd ich's versuchen. Sonst klappt es mit mir und Bandcamp nicht so recht.

Und die Infant Freebase hatte ich vor paar Wochen auch schon.
eigenwert
Erst noch: DOOL - Here Now, Here Then.

An diese Band könnte ich mich gewöhnen.
fennegk
I already did. Fell in love with that voice.
Kompositorisch aber auch... trotz nicht zu leugnender Gewichtigkeit ziehen die Arrangements nicht runter, bleiben irgendwie federleicht.

Ein bisschen beschämend, auf die "erst jetzt" gekommen zu sein.
Danke RockHard-Werbebanner.
Woas Sois...

Public Enemy - State Of The Union
-pmh-
Phoebe Bridgers - "Punisher"

Sie hat es wieder getan. :heart:Drunken Third, 19.06.2020 13:29 #


auch grade zum ersten mal gehört. instant love! kyoto kickt aber immer noch am meisten.cornello, 19.06.2020 14:13 #




warum hier immer nur phoebe & julien baker abgefeiert werden wenn es um bezaubernde damen am mikro geht, entzieht sich meinem verständnis.
in DIESEM THREAD findet man sicher mindestens genauso gutes material, nur so als hinweis :klugscheiss:

oder ihr hört einfach mit:
Bild anzeigen
agnes obel - citizen of glass
Drunken Third
Weil wir uns eigentlich alle abgesprochen haben, alle deine Empfehlungen immer geschlossen zu ignorieren.

Bei mir ist das die Art Musik, von der ich wirklich nur ganz, ganz wenig brauche - da reicht mir dann das, was mich initial bezaubert hat. Ich fische nur sehr am Rand.
-pmh-
Weil wir uns eigentlich alle abgesprochen haben, alle deine Empfehlungen immer geschlossen zu ignorieren.Drunken Third, 19.06.2020 19:19 #



das musst du nicht extra erwähnen, das weiß ich seit meinem ersten tag hier :sad:


bitte auch hier wie gewohnt weghören:

tori amos - give

:cool:
Nathanael_x
Bild anzeigen

Agnes Obel - Myopia

Mit Agnes Obel kann ich durchaus was anfangen und was Peters Elektroempfehlungen angeht habe ich da nach auch schon paar für mich interessante Sachen rausgepickt
yannikk
Element of Crime - Delmenhorst
LarryRansomInferno

Trixsi - Trauma
DIRTY_PUNK

Muncie Girls - From Caplan To Belsize