Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

drevil
auf CD hat der letzte song - moment ich leg sie schnell mal ein - 43:25 minuten. den hab ich in meiner "jugend" zwangsläufig so oft zum/beim wegnicken am ende eines abends gehört, dass ich, wenn ich ihn denn mal höre, so ein unbeschwert(?), friedliches(?) gefühl bekomme. es gab zeiten, da dachte man, alles wird gut
Crackerman
Ich stimme nicht zu. Klar, im Pop der 80er fällt das Instrument oft unangenehm auf. Aber es gibt tolle Songs mit Saxofon-Einsatz. Und natürlich der ganze Jazz.Olsen, 17.07.2020 17:03 #

Pop der 80er ist jetzt eh nicht so meins, Jazz auch nicht. Aber einige wenige tolle gibt es.
Allerdings fällt mir das Saxophon in letzter Zeit verstärkt unangenehm auf. Bei Spidergawd brauche ich's nicht und ganz übel isses bei Coogans Bluff. Da quäkt mir die Kanne sogar die besten Songs, die ehemals ohne auskamen, kaputt :heul:.
Crackerman
:rolleyes:
FaithAndHope
Im Moment besteht mein Leben nur noch aus (selbstgemachtem) Stress!
Anfang des Monats habe ich eine Massnahme vom Arbeitsamt angefangen und die schlaucht mich so sehr, das ich danach meist direkt schlafen gehe und nichts mehr auf die Reihe kriege. Deswegen auch meine Abwesenheit hier.
Man vergisst ganz schnell, wie anstregend es sein kann, unter Menschen zu sein und sich mit verschiedenen Charakteren auseinandersetzten zu müssen. Abgesehen davon habe ich mal wieder jemanden in meinem Kurs, mit der ich über Politik diskutieren "darf". Die sagt schon mal so sachen wie "ich bin für ein generelles Burka verbot, weil man sich ja auch nicht vermummen darf und niemand weiß ob die vielleicht Waffen unter ihrem Gewand haben" oder auch schön
"das hässlichtse Kind das ich je gesehen habe mit riesigen N***lippen" in Anwesenheit unserer farbigen Dozentin!:dash1:
Die erste Woche hat mich deswegen auch direkt fertig gemacht, ich konnte das nicht abstellen und habe auch zuhause noch ständig darüber nachgedacht, konnte nicht schlafen etc..
So langsam lerne ich, dass ich nicht jeden bekehren kann, was aber natürlich nicht bedeutet, das ich es nicht weiter versuche! :wink:
Dazu kommt noch, das ich seit Wochen eine Entzündung im linken Fussgelenk habe und zwischenzeitlich nicht richtig laufen konnte vor schmerzen. Was heute sogar dazu geführt hat, das ich nach über 2 Jahren meinen Putzjob verloren habe! Ich musste letzte Woche das erste mal Absagen, weil ich einfach nicht laufen konnte und jetzt möchte sie sich lieber jemand anderen suchen da es ihr mit mir "zu unsicher" ist! :yikes::blabla:
Schön wenn man sich 2 Jahre für jemanden den Arsch aufreisst und das dann der dank dafür ist...
Es ist also extrem viel los im Moment und ich habe ja auch noch ein Privatleben und einen Haushalt um den ich mich kümmern muss. Da bleibt alledings im Moment eher alles liegen... :floet:
Harry Gant
Ich kann dir zu allem zustimmen und dir gefühlte Drücker schicken.
Kenne und fühle jeden Punkt.
Crackerman
Das Problem sind immer, immer die anderen Menschen.
Du kannst nicht nur nicht jeden bekehren, du kannst niemanden bekehren. Ist leider so, heute mehr denn je :agree:. Es ist hoffnungslos und je eher man das verinnerlicht, umso besser. Und einfacher fürs eigene Leben.
Sorry fürs :klugscheiss:.

Achja, meine Erkenntnis des Tages ist, Schienbein auf Massivholz gibt einen charakteristischen Sound.
eigenwert
Achja, meine Erkenntnis des Tages ist, Schienbein auf Massivholz gibt einen charakteristischen Sound.Crackerman, 22.07.2020 01:08 #

Noch dazu elektrisch verstärkt, schätz ich mal.
FaithAndHope
Mir ist nie aufgefallen, wie sexistisch der Prinz von Bel Air ist...:hm:
fennegk
Auch wenn ich mich hiermit direkt wieder in die Nesseln setzen sollte, aber: Ist nicht der gesamte afro-amerikanische Komplex ein sexistischer?
Insbesondere/zumindest der popkulturelle.
Drunken Third
Mir ist nie aufgefallen, wie sexistisch der Prinz von Bel Air ist...:hm:FaithAndHope, 22.07.2020 23:26 #


So wie ungefähr alle Sitcoms (und Film- und Fernsehproduktionen) bis - keine Ahnung - 2014? Man erkennt daran immer sehr gut, wie sehr sich der Zeitgeist doch gewandelt hat.
rolbru
Auch wenn ich mich hiermit direkt wieder in die Nesseln setzen sollte, aber: Ist nicht der gesamte afro-amerikanische Komplex ein sexistischer?
Insbesondere/zumindest der popkulturelle.fennegk, 23.07.2020 04:44 #


Die Nesseln, die du meinst, sind einfach dumme rassistische Kackscheiße!!!!

Zuletzt geändert von rolbru

Woas Sois...
Was war denn an Roseanne sexistisch? Seinfield? Buffy? Absolutely Fabulous? Auch früher war nicht alles Al Bundy & Co...
Von Filmen wollen wir erst gar nicht anfangen. Thelma & Louise? Angeklagt?
Geht mir auf die Nüsse, wenn man meint, erst heute wurde Sexismus erkannt und benannt. Man muss mal Sexismus von Sexualisierung trennen. Eine verführerische Frau ist nicht automatisch sexistisch.
eigenwert
Auch schon wieder dreißig Jahre her:

Drunken Third
Was war denn an Roseanne sexistisch? Seinfield? Buffy? Absolutely Fabulous? Auch früher war nicht alles Al Bundy & Co...
Von Filmen wollen wir erst gar nicht anfangen. Thelma & Louise? Angeklagt?
Geht mir auf die Nüsse, wenn man meint, erst heute wurde Sexismus erkannt und benannt. Man muss mal Sexismus von Sexualisierung trennen. Eine verführerische Frau ist nicht automatisch sexistisch.Woas Sois..., 23.07.2020 10:45


Natürlich gibt es Gegenbeispiele, die du auch völlig zurecht aufzählst und meine Pauschalaussage damit als solche entlarvst. Zumal das auch Beispiele für Formate waren, bei denen die Autoren auch grundsätzlich eine gewisse Haltung transportiert haben und sowas wie Seinfeld (war allerdings nie Fan) ist natürlich viel mehr als „nur“ eine Sitcom.
Trotzdem: Dieser Narrativ von Frauen, die erobert werden wollen und müssen, die Reduzierung auf das Dasein als mögliche Beute, das findet beim Fresh Prince statt, mit Abstrichen bei Friends und besonders natürlich bei dessen dreistem Abklatsch (HIMYM). Gleichzeitig finden sich in all diesen Beispielen auch durch die Bank starke, eigenständige und selbstbewusste weibliche Figuren. Nimm Vivian Banks, Ashley, diverse Freundinnen von Will, nimm alle drei weiblichen Hauptrollen bei Friends (ok, Rachel ist grenzwertig) oder halt Robin. Nur: Wiegt das den überaltertern Witz der Frau als Objekt, der eben gleichzeitig immer wieder erzählt wird, auf? Ich für mich kann nur sagen: Früher war das witzig, heute kann ich nicht mehr drüber lachen.
Woas Sois...
Ob man das heute oder früher oder mittlerweile nimmer witzig fand ist natürlich ein eigenes Blatt.
Ich sehe halt nicht, wo Wonder Woman feministischer als Tank Girl ist. Wird aber als großer Befreiungsschlag für die Frauenbewegung verkauft.
Drunken Third
Geht das jetzt nicht etwas am Ursprungsthema vorbei? Das war ja im Grunde „Warum ist mir früher nie aufgefallen, wie sexistisch Serie XY war?“.
Woas Sois...
Okay, dann ist Fight Club mein Pick.
Drunken Third
[...]Rassistische Kackscheiße[...]fennegk, 23.07.2020 04:44 #


Die Nesseln, die du meinst, sind einfach dumme rassistische Kackscheiße!!!!rolbru, 23.07.2020 10:30


Beinahe übersehen. Fennegk, ganz egal, wie du die Aussage weiter oben meinst, aber änder sie bitte dringend so ab, dass sie sich nicht weiter wie rassistische Kackscheiße liest, da hat rolbru absolut recht.
OneFingerSalute
Allerdings. Tue mich auch schwer damit, es anders zu lesen. Und wenn es so gemeint ist, wie ich es verstehe, dann hat es hier nix zu suchen und woanders auch nicht.
Olsen
mit Abstrichen bei FriendsDrunken Third, 23.07.2020 11:29 #


Die Serie ist zudem noch hübsch homophob. Leider trotzdem ziemlich super.