Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
placebo - sleeping with ghosts
against pollution
:cheers: für die Placebo, die könnte auch mal wieder.

Im Moment arbeite ich aber das Schaffen dieser wunderbaren, von mir etwas übersehenen Kapelle auf:



Pulp - Freaks
DIRTY_PUNK
Pulp sind schon klasse, aber noch viel besser ist Captain Kirks Version von Pulps Hit:

HIRNTOT
Im Moment arbeite ich aber das Schaffen dieser wunderbaren, von mir etwas übersehenen Kapelle auf:
Pulp - Freaksagainst pollution, 06.08.2020 20:12 #

Die frühen Alben find ich eher nicht so prickelnd, also die bis His'n'Hers. Allerdings ist ihr erster veröffentlichter Song astrein:

Der ganze Sampler, von dem das stammt - eine Doppel-LP - ist auch eine coole Sache.

Ansonsten absoluter Tipp: His'n'Hers, Different Class und This Is Hardcore als Deluxe Edition (na ja, inzwischen auch alles bei Spotify drin), die Bonustracks sind nicht selten besser als viele Album-Songs. :bow:


Diese 12" hab ich :heart:
Woas Sois...
Bild anzeigen
Simple Minds - New Gold Dream
against pollution
Ansonsten absoluter Tipp: His'n'Hers, Different Class und This Is Hardcore als Deluxe Edition (na ja, inzwischen auch alles bei Spotify drin), die Bonustracks sind nicht selten besser als viele Album-Songs. :bow:HIRNTOT, 06.08.2020 21:04 #

Discografie hab ich mir auf Vinyl gegönnt (in einem Schmiss, das meiste dürfte also jeweils die Deluxe-Version sein), jetzt höre ich halt chronologisch durch.
Die Bonustracks auf der Freaks sind definitiv große klasse, da scheint so viel Post-Punk und Joy Division durch irgendwie, besonders bei denen, in denen Russel Senior "singt".
Nichts gegen Jarvis, though. Die Balladen beider Alben bisher sind fantastisch, ich sag nur Blue Girls: :bow:

@Dreckspunk: natürlich bekannt, hat mich tatsächlich überhaupt erst auf die Band aufmerksam gemacht. Aber bei allem Respekt: über das Original geht nix. (Wobei: die Stelle in der Folds mit einsteigt ist auch zum Niederknien, zugegeben.)

Zuletzt geändert von against pollution

Crackerman
TORCHE - Harmonicraft

Ein so geiles Brett :bow: schreibt eine Band nur einmal und nicht wieder.
Crackerman
KurdtKillsBoddah, 06.08.2020 08:15 #

Die hatte eine sehr gute Rezi im Heft...oder war's im Mint?
Da hätte ich gerne mal deine zweite Meinung.
Crackerman
DOMO - Domonautas vol. 1Crackerman, 04.08.2020 23:55 #

cracker immer noch kräftig am clostridium hören :cheers: wie ist denn domonautas? die ist ein bisschen an mir vorbeigegangen, die zuvor erschienene split mit pyramidal kommt ja leider längst nicht ans debut ran.phil24, 06.08.2020 19:22 #

Ja, da ist kürzlich ein grösseres Paket aus den westlichen Landesteilen hier eingetroffen. Ich nehm das Malzbier, das keiner wollte :cheers:.
Nach dem ersten Durchgang will sie noch nicht kicken. Ist so ein wenig durchgerauscht, ohne Höhepunkte erkennen zu lassen. Sound passt eigentlich.
Flabes2000
TORCHE - Harmonicraft

Ein so geiles Brett :bow: schreibt eine Band nur einmal und nicht wieder.Crackerman, 06.08.2020 22:35 #

Da sachste was!
Crackerman
TORCHE - Harmonicraft

Ein so geiles Brett :bow: schreibt eine Band nur einmal und nicht wieder.Crackerman, 06.08.2020 22:35 #

Da sachste was!Flabes2000, 06.08.2020 22:43 #

Darauf noch ein Malz und du ein Kölsch :cheers: :friends:
Flabes2000
TORCHE - Harmonicraft

Ein so geiles Brett :bow: schreibt eine Band nur einmal und nicht wieder.Crackerman, 06.08.2020 22:35 #

Da sachste was!Flabes2000, 06.08.2020 22:43 #

Darauf noch ein Malz und du ein Kölsch :cheers: :friends:Crackerman, 06.08.2020 22:44 #

Ich sitze gerade mit einem leckeren lokalen Pils in Holland auf der Bootsterrasse meines Schwagers und höre die Dangerman-Sessions von Madness.
Crackerman
Auch 'ne gute Idee :thumbsup:.
Noch ein paar holländische Pilse und du bist one step beyond
HIRNTOT
Ansonsten absoluter Tipp: His'n'Hers, Different Class und This Is Hardcore als Deluxe Edition (na ja, inzwischen auch alles bei Spotify drin), die Bonustracks sind nicht selten besser als viele Album-Songs. :bow:HIRNTOT, 06.08.2020 21:04 #

Discografie hab ich mir auf Vinyl gegönnt (in einem Schmiss, das meiste dürfte also jeweils die Deluxe-Version sein), jetzt höre ich halt chronologisch durch.
Die Bonustracks auf der Freaks sind definitiv große klasse, da scheint so viel Post-Punk und Joy Division durch irgendwie, besonders bei denen, in denen Russel Senior "singt".
Nichts gegen Jarvis, though. Die Balladen beider Alben bisher sind fantastisch, ich sag nur Blue Girls: :bow:against pollution, 06.08.2020 21:34 #

Ich hör mich da vielleicht auch noch mal durch. This Is Hardcore gibt es auf Vinyl nicht als Deluxe, wahrscheinlich wollten sie keine 3LP machen. Aber du kannst sie dir ja einfach die Platte mit dem Cover nach vorne hinstellen und dann von Spotify solche unveröffentlichten Demos (!) laufen lassen:
alvarez
Bild anzeigen
Yuck - Yuck

Steckt alle Dinosaur Jr.s, Pavements und Superchunks dieser Welt in die Tasche.
affenkind
Bild anzeigen
Yuck - Yuck

Steckt alle Dinosaur Jr.s, Pavements und Superchunks dieser Welt in die Tasche.alvarez, 07.08.2020 09:54 #



Sehr gewagte und auch nicht zu haltende These...

Richtig ist aber, das Yuck eine grossartige Band sind...
KurdtKillsBoddah


Smile Empty Soul Smile Empty Soul
rocknroli
Back to the Sky
Olafur Arnalds, geht immer!

Zuletzt geändert von rocknroli

eigenwert
Steckt alle Dinosaur Jr.s, Pavements und Superchunks dieser Welt in die Tasche.alvarez, 07.08.2020 09:54 #



Sehr gewagte und auch nicht zu haltende These...affenkind, 07.08.2020 10:59 #

Mal sagen.

Und dann hab ich mir nochmal die Pulpsachen von da oben angehört. Könnte ja doch was für mich dabei sein.
Und, was soll ich sagen: What Do You Say, das könnte es sein.
Leider machen sie danach mit genau dem gleichen Britrotz weiter wie der ganze andere Britrotz halt.
Da muss erst ein Ian Curtis kommen, um den Engländern mal ihren Beatlestick auszutreiben, und jetzt seht ihr ja, was bei sowas rauskommt.
HIRNTOT
Ich finde, der Britrotz klang bei Pulp aber deutlich anders. Oasis haben das gemacht, was ich als typischen Britpop bezeichnen würde.

Und es reicht mir jetzt: Was genau muss man noch mal machen, damit die Videos angezeigt werden? Ich dachte, das wäre eine Browser-Sache, aber die werden bei mir auf keinem Browser mehr angezeigt. :rifle: