Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
So ein Zeug kam gestern die ganze Zeit auf Arte.
Donnerjakob

FlipperAlbum – Generic Flipper

Lieblingspunkalbum.Donnerjakob, 05.04.2020 16:35 #

Immer noch. Und nebenbei ein heißer Anwärter für die '80s List.
eigenwert
Flipper sowieso. Ich plädiere aber latent mehr für die Gone Fishin'.
rocknroli
Poppig, das hab' ich so mit 10 Jahren besonders gern gehört...
FISCHER-Z mit den Alben
Word Salad '79
Going Deaf For A Living '80
Red Skies Over Paradise '81
Fish's Head '89
und letztlich die Destination Paradise '92
Die neueren Sachen kenn' ich nicht.

Zum 40jährigen Bandjubiläum gibt's eine Tour, im Frühjahr 21 spielen sie einen Gig in Wien. Aus Nostalgiegründen führt da kein Weg vorbei...

PS: Eigentlich gehört das Posting in den 80er-Thread, egal.

Zuletzt geändert von rocknroli

Crackerman
THE HEAVY EYES - Live in Memphis

Sehr schön, live machen sie einiges mehr her als im Studio.
Woas Sois...

USA 4 Africa - We Are The World
Die 80er waren auch ziemlich zynisch, vergisst man oft.
phil24
THE HEAVY EYES - Live in Memphis
Sehr schön, live machen sie einiges mehr her als im Studio.Crackerman, 29.08.2020 12:10 #

war mir nicht so sicher ob ich die wirklich brauche, weil wie du sagst zuletzt aus dem studio nicht mehr ganz so erquickend, aber dann nehme ich die mal auf die liste.
phil24
Bild anzeigen

belles will ring - mood patterns

sehr schönes dream (psych) pop album das bereits '07 erschienen ist und dank athens finest blackspin records eine ebenso schöne reissue erhalten hat.
eigenwert
Die 80er waren auch ziemlich zynisch, vergisst man oft.Woas Sois..., 29.08.2020 12:13 #

War ja auch das Jahrzehnt von Reagan & Dachdecker.
Crackerman
THE HEAVY EYES - Live in Memphis
Sehr schön, live machen sie einiges mehr her als im Studio.Crackerman, 29.08.2020 12:10 #

war mir nicht so sicher ob ich die wirklich brauche, weil wie du sagst zuletzt aus dem studio nicht mehr ganz so erquickend, aber dann nehme ich die mal auf die liste.phil24, 29.08.2020 12:33 #

Das Cover von Mannish boy ist verdammt gut. Der Rest auch. Grad vielleicht noch günstig bei Kai.

belles will ring - mood patterns

sehr schönes dream (psych) pop album das bereits '07 erschienen ist und dank athens finest blackspin records eine ebenso schöne reissue erhalten hat.phil24, 29.08.2020 12:39 #

Dann nehme ich die mal auf die -mittlerweile unübersichtlich endlose- MalreinhörenweilPhilfindetsgut-Liste :wink:
Crackerman
Apropos Ballroom blitz, es gibt -glaub' ich- gar nicht sooo viele Songs mit Drum-Intro, oder? Led Zep haben das mal ganz gern gemacht (Rock'n Roll, When the levee breaks, The crunge oder Moby Dick), aber sonst fallen mir spontan nur eine Handvoll ein. Fireball, Run to the hills, Sunday bloody sunday, Billie Jean, My Sharona. Bei Come together bin ich mir nicht sicher.
Und zu We will rock you möchte ich gerne die Expertenmeinung von Queen-Ansprechpartner Woas. Ich meine, das wäre nur Fussstampfen und Händeklatschen :bigsmile:.
Woas Sois...
DER Queen Kenner ist eher Eagle, aber glaube auch das war nichts mit Drums.
Aber hier:
Crackerman
Yeah, na klar. Overkill :headbang:

Edit: und Radio Gaga fällt mir jetzt noch ein.

Zuletzt geändert von Crackerman

phil24
THE HEAVY EYES - Live in Memphis
Sehr schön, live machen sie einiges mehr her als im Studio.Crackerman, 29.08.2020 12:10 #

war mir nicht so sicher ob ich die wirklich brauche, weil wie du sagst zuletzt aus dem studio nicht mehr ganz so erquickend, aber dann nehme ich die mal auf die liste.phil24, 29.08.2020 12:33 #

Das Cover von Mannish boy ist verdammt gut. Der Rest auch. Grad vielleicht noch günstig bei Kai.Crackerman, 29.08.2020 13:26 #

ja das cover ist gelungen, ist mir auch aufgefallen. hab eh grad eine liste mit aktuellen titeln aus kais kosmischer auslage, in welche ich mal reinhören will, je nachdem wie es ausfällt kommt die heavy eyes noch mit rein.. :smile:
phil24


el jefazo - simbiosis
Woas Sois...

KRS-One - Sound of da Police
Now here's a little truth
Open up your eye
While you're checking out the boom-bap, check the exercise
Take the word "overseer, " like a sample
Repeat it very quickly in a crew for example
Overseer
Overseer
Overseer
Overseer
Officer, Officer, Officer, Officer!
Yeah, officer from overseer
You need a little clarity?
Check the similarity!
Powder To The People
Bild anzeigen
Biffy Clyro - A Celebration Of Endings

Na geht doch. Keine inflationären Streicher respektive Stakkato-Anschläge. Dafür knackige Songs, gute Riffs und nur wenig Schmalz.
eigenwert
SWELL - 41.
eigenwert
ARCWELDER - Pull.