Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Nutzt du für Seiten wie Youtube keinen Adblocker? :hm:czerkus, 05.09.2020 12:57 #

Eigentlich hab ich schon einen. Und auf dieser Seite funktioniert er auch, sonst hätt ich das längst gemerkt.
Aber vermutlich muss ich da wieder an irgendwelchen Einstellungen rumschrauben. Oder es mit einem anderen versuchen :hm: .
czerkus
Firefox? Dann kann ich dir diesen sehr empfehlen. Mag sein, dass es den für andere Browser ebenfalls gibt. Vorteil: Man kann den auch für einzelne Seiten deaktivieren.
Oder, falls du ein technisch ein wenig versiert bist: Direkt Pi-hole. Letzteres hab ich zwar selbst noch nie ausprobiert, sollte an sich aber funktionieren.
Woas Sois...
Irony is a dead scene.
Da unterlegt man die Behauptung mit Mr. Fließband und Volksversteher #1 Heino und erntet eine Antwort wie vom KI-Roboter...
HIRNTOT
Was in aller Welt hat dich dazu bewogen, Spotify zu kündigen?? Ist es dir too much?HIRNTOT, 04.09.2020 22:32 #

Ich hab's noch nicht gekündigt.
Und wenn ich grad sehe, was YT für einen Zinnober mit Werbung veranstaltet, seh ich das wieder in einem anderen Licht.
Aber: wie oft hab ich bei Spotify nach was gesucht, und die hatten's nicht.eigenwert, 05.09.2020 09:39 #

Unglaublich. Ich finde das Angebot eher erschlagend und staune immer wieder, was für obskure Sachen man da findet. Bands aus den 70ern, 80ern oder 90ern, die nur ein Album hatten und die schon damals kaum eine Sau kannte. Aber auch neuere Releases aus Nischengenres wie Hardcore oder Black Metal, wo man noch am ehesten denken würde, dass die sich einem solchen Dienst vielleicht verweigern. Oder Dead Moon - da sind alle Platten drin, auch von den anderen Cole-Bands. Ich höre ja inzwischen auch meine Sammlung komplett über Spotify, außer irgendwas ist nicht drin, das wird dann halt noch richtig aufgelegt. Und da denke ich auch immer wieder: "Okay, die Platte ist garantiert nicht drin" - und dann werd ich nicht immer, aber meistens eines Besseren belehrt. Und das alles für 4,99 im Monat. :agree:
eigenwert
Kann es sein, dass man da sganze Angebot erst bekommt, wenn man bezahlt?
Ich bin noch in der Probierphase, aber sowas würde mich schon wundern.
Konkret wollte ich mal wieder meine Soundtrack-Of-Our-Lives-Platten hören. Die Infant Freebase war glaub ich drin, Rest nada. Solang ich die platten noch bei mir rumstehen hab, ist es nur etwas weniger Bequemlichkeit, aber man will ja auch mal in die neue Heino reinhören oder so.

@Czerkus: den Blocker werd ich probieren, danke.
eigenwert
ARCWELDER - Xerxes.

Das hat Spotify nun wieder :hm: .
JustusMeinFreund
Irony is a dead scene.
Da unterlegt man die Behauptung mit Mr. Fließband und Volksversteher #1 Heino und erntet eine Antwort wie vom KI-Roboter...Woas Sois..., 05.09.2020 13:54 #


Ich wage zu behaupten, dass mittlerweile auch der letzte stille Mitleser dieses Forums sich der Problematik des Streamings bewusst ist. Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens ist es auch hier wieder die Aufgabe, einen zufriedenstellenden Mittelweg von Streaming und Kauf zu finden. Und ich persönlich sehe nach wie vor eher den illegalen Download als größeres Problem.
fennegk
Gibt's bei dem ganzen Streaming- und YT-Angebot überhaupt noch - wenigstens "nennenswert" - illegale Downloads?
Von der Größenordnung her.

---

Heute mit Familie unterwegs; es lief:


Fabricantes.- El Alquimista


Kavrila.- The Shape Of Doom Punk To Come


Engine Kid.- Astronaut


Ba'al.- Reverence


Heisa.- Joni
JustusMeinFreund
Gibt's bei dem ganzen Streaming- und YT-Angebot überhaupt noch - wenigstens "nennenswert" - illegale Downloads?
Von der Größenordnung her.fennegk, 05.09.2020 18:23 #


Ich dachte auch, die Zahlen müssten gefallen sein, laut dem Artikel doch bei 38%.
eigenwert
ZUCKER - Kupferblau.

Wie die Farbe in Natura wohl ausschaut :hm: ?

Und zum Streaming: hauptsächlich will ich h alt erstmal Sachen antesten; was mir dann sehr gut gefällt, wird physisch besorgt.
Dazu hör ich gern mal was so, weil ich zu faul bin, die Platte aufzulegen.
Bleibt halt noch die große Menge übrig: Sachen, die mir ganz gut gefallen, die ich mir aber aus irgendeinem Grund doch nicht kaufen will. Aber das sit ja nun auch nix Neues mehr.
Unterm Strich hab ich allerdings schon mehr Sachen zur Kenntnis genommen als am ewig belagerten Plattenspieler im Laden (+, dass der Laden meistens eh nicht das Zeug hat, das mich am meisten interessiert).
HIRNTOT
Kann es sein, dass man da sganze Angebot erst bekommt, wenn man bezahlt?
Ich bin noch in der Probierphase, aber sowas würde mich schon wundern.
Konkret wollte ich mal wieder meine Soundtrack-Of-Our-Lives-Platten hören. Die Infant Freebase war glaub ich drin, Rest nada. Solang ich die platten noch bei mir rumstehen hab, ist es nur etwas weniger Bequemlichkeit, aber man will ja auch mal in die neue Heino reinhören oder so.

@Czerkus: den Blocker werd ich probieren, danke.eigenwert, 05.09.2020 15:17 #

eigenwert
Ach, ich glaube, ich hab immer zusätzlich "full album" eingegeben... wie bei YT :rolleyes: .
Jetzt funktioniert es auch. Aber ich muss trotzdem noch einiges ausprobieren.
phil24
Bild anzeigen

datura4 - west coast highway cosmic
fennegk
Gibt's bei dem ganzen Streaming- und YT-Angebot überhaupt noch - wenigstens "nennenswert" - illegale Downloads?
Von der Größenordnung her.fennegk, 05.09.2020 18:23 #
Ich dachte auch, die Zahlen müssten gefallen sein, laut dem Artikel doch bei 38%.JustusMeinFreund, 05.09.2020 18:33
Womöglich die 38 %, die sonst auch kaum bis gar nichts löhnen würden?
Klar macht's das nicht besser, aber die im Artikel hervorgehobene, besonders beliebte Form des Stream-Rips kreiert ja förmlich diebische Gelegenheit. Und früher lief das - Aufwand bedingt sicherlich weniger "groß" - vorm Radio mit Tape auf Anschlag.

Spannender ist weniger, wie viele sich die Tunes illegal besorgen, sondern um wie viel Musik es geht.
Sicherlich schwerer zu ermitteln.
fennegk
Irony is a dead scene.Woas Sois..., 05.09.2020 13:54
:bigsmile:
Woas Sois...
Ich wage zu behaupten, dass mittlerweile auch der letzte stille Mitleser dieses Forums sich der Problematik des Streamings bewusst ist. Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens ist es auch hier wieder die Aufgabe, einen zufriedenstellenden Mittelweg von Streaming und Kauf zu finden. Und ich persönlich sehe nach wie vor eher den illegalen Download als größeres Problem.JustusMeinFreund, 05.09.2020 18:18 #


Du, Justus, da reden wir wohl aneinander vorbei. Nichts neues im Internet. Ich versuchte einen bedingt lustigen Double-Meta-Ebene-Flipkick, wurde aber anscheinend als Olli interpretiert. Passiert.
phil24


wild fuzz trip - surreal surroundings/fuzznaut
eigenwert
SWEET SMOKE - Just A Poke.

Hey, jetzt hör ich die auch mal.
Kannte ich bisher nur von bedruckten Innencovern, als weitere Kiaufempfehlung.
Doch, kann sich durchaus hören lassen. Die 169861476 Min Drumsolo sind da halt ne Begleiterscheinung.