Forum

Und sonst...

EuroVisionsHerbstSongcontest 2020

mcpete
Ich bin mir nie sicher, sind die Strokes ne gute Band oder nur Hype ?BADBRAIN, 15.11.2020 19:03 #

Oder ne gute Hype-Band?:hm:
Flabes2000
Für mich sind die Strokes immer gepflegte Langeweile.
eigenwert
Aber die The-Bands haben nun mal dieses Jahrzehnt ausgemacht bzw. waren Trend ...mcpete, 15.11.2020 19:02 #

The The haben da aber schon eine Dekade früher alles gesagt zu dem Punkt.
Crackerman
Ich bin mir nie sicher, sind die Strokes ne gute Band oder nur Hype ?BADBRAIN, 15.11.2020 19:03 #

Ich vermute, im Forum könntest du beide Ansichten je zur Hälfte finden :hm:.
czerkus
Die Strokes jetzt sind eigentlich das beste Beispiel dafür, warum ich die Dekaden-Wettbewerbe nicht so mag: Das ist natürlich immernoch ein Riesen-Hit und ich hab keine Ahnung, wie oft ich dazu gefeiert hab, aber auf der Kreativitäts- und Überraschungs-Skala ist das ne 0. Da muss ich dann immer abwägen, wie ich das am Ende bewerte.schmirglie, 15.11.2020 19:02 #

Wenn ich mir die vergangenen Ergebnisse aller Contests angucke, scheint es vielen so zu gehen: So ein offensichtlicher Hit hat nie gewonnen.
Nathanael_x
Naja, ich war damals gehyped mitten im Hype.
czerkus
Ich bin mir nie sicher, sind die Strokes ne gute Band oder nur Hype ?BADBRAIN, 15.11.2020 19:03 #

Hype. Reptilia ist trotzdem ein ganz guter Song :bigsmile:
eigenwert
Wenn ich mir die vergangenen Ergebnisse aller Contests angucke, scheint es vielen so zu gehen: So ein offensichtlicher Hit hat nie gewonnen.czerkus, 15.11.2020 19:06 #

Hat ja auch mit Trump und den Hausfrauen wieder nicht so ganz geklappt, die Masche.
Nathanael_x
Ich bin mir nie sicher, sind die Strokes ne gute Band oder nur Hype ?BADBRAIN, 15.11.2020 19:03 #

Hype. Reptilia ist trotzdem ein ganz guter Song :bigsmile:czerkus, 15.11.2020 19:07 #

das auf jeden Fall:cheers:
Flabes2000
Einer von den schönen Songs von DCFC
czerkus
Und der Death Cab Song war einfach wundervoll!

Für Rawhuenga tritt Interpol mit The New (2002) an!
Crackerman
Die Strokes jetzt sind eigentlich das beste Beispiel dafür, warum ich die Dekaden-Wettbewerbe nicht so mag: Das ist natürlich immernoch ein Riesen-Hit und ich hab keine Ahnung, wie oft ich dazu gefeiert hab, aber auf der Kreativitäts- und Überraschungs-Skala ist das ne 0. Da muss ich dann immer abwägen, wie ich das am Ende bewerte.schmirglie, 15.11.2020 19:02 #

Wenn ich mir die vergangenen Ergebnisse aller Contests angucke, scheint es vielen so zu gehen: So ein offensichtlicher Hit hat nie gewonnen.czerkus, 15.11.2020 19:06 #

Tja, schwierig oder? Wenn das nun mal der geilste Song des Jahrzehnts ist, sollte man ihn nominieren. Auf der anderen Seite isses ja auch nicht so wichtig, zu gewinnen. Dann lieber den Lieblingssong gebracht.
Reptilia und Strokes allgemein finde ich persönlich sehr überschätzt.
mcpete
Na von Interpol hätte ich mit was anderem gerechnet. Richtige Band, aber falsche Songauswahl für diesen Wettstreit ...
Nathanael_x
Und der Death Cab Song war einfach wundervoll!czerkus, 15.11.2020 19:10 #

+1

Transatlanticism findet sich sicher in vielen persönlichen Bestenlisten der 2000er wieder
schmirglie
Die Strokes sind zunächst mal eine fantastische Live-Band. Dann funktionieren die Hits für mich alle noch, was ich nicht unbedingt von allem, was ich vor 10-15 Jahren gefeiert hab, behaupten kann. Und die ersten 2-3 Alben sind auch in der Breite gut.
against pollution
Dann lieber den Lieblingssong gebracht.Crackerman, 15.11.2020 19:10 #

Das finde ich, sollte man für Contests dieser Art unbedingt unterstreichen.
Oder halt was ganz Obskures, um es dem "Mainstream" näher zu bringen.
Aber da es hier halt keine 500.000€ abzuräumen gibt, sollte der Hit um des Hits wegen nicht unbedingt die erste Option sein. :wink:
(Edit: Natürlich kann es des Einreichers Lieblingssong sein, ich wollte nur die allgemeine Aussage goutieren.)


Deswegen das jetzt von Interpol eine gute Wahl, finde ich. Starke Band, aber kein Single-Song. Hat was von frühen Editors.
czerkus
... Aber 11,5 Minuten Spaß war es mir dann doch nicht wert :bigsmile:schmirglie, 15.11.2020 18:58 #

Ein anderes 11,5-Minuten Lied gibt es trotzdem:
Für Republik Bermuda Dreieck tritt 35007 mit Tsunami (2002) an!
eigenwert
Erstmal aber wieder geschickt platziertes Product-Placement :sad:.
against pollution
Dann bekommt der selbstreferenzielle Name Bermuda Dreieck schon mal einen extra Punkt. :bigsmile:
eigenwert
Und 35007 ist auch nur Loose, in rückwärts :bigsmile: .