Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Supercrush - Sodo Pop
Erinnert mich an die besten Momente von Teenage Fanclub.JustusMeinFreund, 10.01.2021 11:29 #

hm, schien mir beim antesten ziemlich schlecht, sodass es nicht mal einen vollen durchlauf bekommen hat. vielleicht doch nochmal versuchen?


The SundaysReading, Writing And ArithmeticDonnerjakob, 10.01.2021 12:16 #

:heart:Flabes2000, 10.01.2021 13:11 #

dass das album empfohlen wird, ist mal gar keine überraschung (i kicked a boy :heart:); dass die empfehlung von euch beiden kommt aber schon irgendwie.


BLACK WING - No Moon
bandcamp-linkrocknroli, 10.01.2021 14:10 #

da geh ich mit, auch wenn das album bei mir bisher 'nur' ganz oben anklopft und noch weiterer durchgänge bedarf.
eigenwert
BLACK WING - No Moon
bandcamp-linkrocknroli, 10.01.2021 14:10 #

Das wird bei mir auch noch einige Durchgänge bekommen :hi: !
Danke!
etienoir
bei mir werden heut wieder n dutzend 2020er alben durch den test geschickt, bisher ohne sonderlichen ertrag. eben zb noch das debutalbum von lavender blush - ziemlich durchschnittlicher shoegaze/dreampop, dem man zudem deutlich die diy-produktion anhört - jetzt diese leipziger kraut-psychedeliker mit ihrem debut-longplayer bei fuzz club:


flying moon in space - flying moon in space
eigenwert
Ich glaub, die Tygr Crüe ist auch mit was Neuem am Start.
War das nicht was für dich?
etienoir
oh, da bin ich nicht tuff genug. schon seit kevin ins jail kam, wird mir bei der kru angst und banger.
affenkind

The SundaysReading, Writing And ArithmeticDonnerjakob, 10.01.2021 12:16 #

:heart:Flabes2000, 10.01.2021 13:11 #

:heart: bin ich auch dabei
Flabes2000
The SundaysReading, Writing And ArithmeticDonnerjakob, 10.01.2021 12:16 #

:heart:Flabes2000, 10.01.2021 13:11 #

dass das album empfohlen wird, ist mal gar keine überraschung (i kicked a boy :heart:); dass die empfehlung von euch beiden kommt aber schon irgendwie.etienoir, 10.01.2021 16:13 #

Wieso? War doch 1990 feinster Indie-Rock britischer Prägung.
Das Konzert im März 1990 war übrigens eins der kürzesten meines Lebens. Die Platte wurde einmal durchgespielt und die Band verschwand von der Bühne. Als das Publikum dann noch eine Zugabe wollte, erschien die Band noch einmal und entschuldigte sich dafür daß man keine weiteren Songs drauf hatte und man dann zwei Songs nochmal spielen mußte.
Die Band war zufrieden und das Publikum auch.
Donnerjakob
Und bei mir dürfte es wohl auch kein Geheimnis mehr sein, dass mein Geschmack hier zu den musikalisch vielfältigsten gehört :floet:
Flabes2000
Das würde ich sofort unterschreiben :cheers:
etienoir
ich hätte euch beide einfach nicht mit so eher niedlichem indie in verbindung gebracht. wir leben um zu lernen. :smile:

selbst hatte ich dann auch die nase voll von dem ganzen geteste und wollte mal was geliebtes aus der sammlung hören, und dank euch: the sundays waren's dann zunächst, nicht nur mit dem ersten, sondern dann auch noch mit dem zweiten album.

in dem bereich bin ich dann hängen geblieben, nacheinander liefen/laufen noch:


cranes - forever


cranes - loved
Flabes2000
Da werde ich dann bei Gelegenheit reinhören.
Und bei den Sundays hatte es mir die schöne Frauenstimme angetan.
etienoir
ja, harriet wheelers stimme mag ich auch sehr. außerdem diesen luftig-sommerlichen vibe, der die songs durchzieht.

alison shaw von den cranes singt noch ein bisschen - äh - kindlicher (und ist zudem eine äußerst nette person). die musik dagegen ist etwas düsterer und irgendwie geheimnisvoller.
eigenwert
Sind die Sundays denn wirklich so niedlich?
Ich hab da nur mal kurz reingehört, aber beim ersten Song kam mir die Stimme doch etwas, na sagen wir, unniedlich vor. Danach ging's doch eher in die Richtung.
:hm:
etienoir
sowas ist ja auch immer ein stück weit ermessenssache. ich finde schon, dass sie eine sehr jugendliche stimme hat. und musikalisch ist das auch ziemlich weit weg von gefährlich. unbeschwert trifft's aber vielleicht besser. wobei ich mich ehrlich gesagt nie großartig mit den texten auseinander gesetzt habe, dazu kann ich also nichts sagen.
affenkind
ich hätte euch beide einfach nicht mit so eher niedlichem indie in verbindung gebracht. wir leben um zu lernen. :smile:

selbst hatte ich dann auch die nase voll von dem ganzen geteste und wollte mal was geliebtes aus der sammlung hören, und dank euch: the sundays waren's dann zunächst, nicht nur mit dem ersten, sondern dann auch noch mit dem zweiten album.

in dem bereich bin ich dann hängen geblieben, nacheinander liefen/laufen noch:


cranes - forever


cranes - lovedetienoir, 10.01.2021 20:54 #


:bow:
phil24
alex maas - luca
von der band seit drei jahren nix neues, da macht's der schwarze engel mal solo.
cracker, phil - mitbekommen?etienoir, 08.01.2021 20:37 #

heute mal reingelauscht und die lp gleich einpacken lassen :smile:
phil24
Bild anzeigen

war on drugs - live drugs
etienoir
alex maas - luca
von der band seit drei jahren nix neues, da macht's der schwarze engel mal solo.
cracker, phil - mitbekommen?etienoir, 08.01.2021 20:37 #

heute mal reingelauscht und die lp gleich einpacken lassen :smile:phil24, 10.01.2021 22:50 #

ja, ist hier auch auf dem weg. :smile: