Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Nathanael_x
Könnt ihr mir Vinyl Schutzhüllen für 7er Singles empfehlen, die groß genung ausfallen um alle 7er da reinzubekommen (auch Gatefold Singles). Die, die ich gekauft habe fallen sehr klein aus, viele Singles passen da gerade noch rein, Gatefold (z.b. Heinrich Maneveur von Interpol) schon mal gar nicht aber auch viele einzel Singles passen da auch nicht rein (z.b. Let's dance to Joy Division von Wombats oder Four Winds von Bright Eyes).

Der Verkäufer meinte er kennt kaum Singles die in die verkauften Hüllen nicht reinpassen würden und war verwundert über meine Anfrage.
eigenwert
Für sowas rat ich dann zu Protected (.de), wenn die dann auch nix Passendes haben, dann...

Ab und zu kommen aber auch mal Singles mit einer labbrigen Hülle geliefert, die lässt sich dann aufbewahren für die schwierigen Fälle.
Da würd ich einfach mal tingeln: Plattenhändler fragen, auf Börsen, bei Cracker einbrechen, sowas.
Oder ein kompetentes Forum aufsuchen, so schließt sich der Kreis wieder.
-pmh-
suche einen vernünftigen laptop (15,6 zoll full-hd inkl. betriebssystem, kein gaming-pc, schneller prozessor, leise und nicht allzu schwer auf der waage) unter 1000 flocken, hat da wer eine empfehlung für mich?
alvarez
Kein bestimmter, aber genereller Tipp für deine Anforderungen: Schau mal, ob du einen aufbereiteten Office-Rückläufer (z.B. aus Leasing-Verträgen) bekommst. Die sind super verarbeitet und haben generell bessere Teile als die Consumer-Dinger, die zwar schön aussehen, aber nach 4 Jahren den Geist aufgeben. In D ist refurbed wohl der bekannteste Name.
Nathanael_x
Nimm die: https://protected.de/de/single-schutzhuellen-pvc
Sind 8mm breiter, passen für die Gatefold-Sleeves auch.JustusMeinFreund, 19.11.2020 12:19 #


Durch die gestanzten Seiten gehen da aber wahrscheinlich 2mm pro Seite verloren und ich hätte lieber normale Schutzhüllen.

Ich habe noch die hier gefunden, 195mm x 195mm und normal:

Amazon XL 7" Schutzhüllen

Wenn es nicht ganz so groß aber schon größer als Standard sein soll gibt es noch die hier (191mm x 191mm, ich vermute, dass Gatefold Singles da auch reinpassen):

Amazon Spincare 7" Schutzhüllen
eigenwert
Die mit den gestanzten Seiten sind wirklich scheußlich.
Aber ob man da wirklich so die große Auswahl hat :hm: ...?
Nathanael_x
Ich habe die von Spincare (191mm x 191mm) gekauft. Die sind zugebenermaßen etwas dünn aber alle Singles passen rein.
eigenwert
Na dann :cool: .
-pmh-
youtube / bandcamp / soundcloud

sehe diverse eingebettete links hier im forum entweder gar nicht oder nur mehr mithilfe der zitierfunktion:
cookies+javascript aktiviert, cache geleert - liegts am adobe flash player (der ja anscheinend nicht mehr aktiv ist seit 2020), am browser oder :hm:
etienoir
auf jeden fall solltest du die marketing-cookies akzeptieren, sonst laufen gar keine externen medien, glaub ich.

allerdings wird mir seit einiger zeit ebenfalls kein bandcamp mehr angezeigt, da hätte ich auch gern aufklärung.
eigenwert
Ich akzeptiere alle Cookies, jetzt und immerdar :bow: .
Den Flashplayer hab ich vor ner Woche runtergeschmissen.
YT und BC laufen, SC weiß ich grad nicht, weil mir da kein Post zu einfällt.
(Oder halt umgekehrt, jedenfalls Alvis Beiträge laufen)
Schädelweh
Meine Erfahrung:
Wg. YT hatte ich auch die Marketing-Cookies akzeptiert. Doch letztmal war eben BC nicht sichtbar. Erst wieder, als ich alle Cookies akzeptierte.
visions-micha
Das mit den Cookies ist echt Mist. Ich würde die für YT usw. ja gerne in eine andere Kategorie verschieben, geht aber nicht.
czerkus
@Peter: Benutzt du den Firefox? Dann hilft es vielleicht, den Schutz vor Aktivitätenverfolgung zu deaktivieren. Behalt aber die Konsequenzen im Hinterkopf :wink:
etienoir
@czerkus: genauso ist's bei mir. meinst du wirklich, das könnte der grund sein? micha? so weit geht meine liebe dann nämlich nicht, der schutz bleibt schön aktiviert!

@micha: kann czerkus da wirklich recht haben, oder woran mag es liegen, dass trotz akzeptierter marketing-cookies bandcamp nicht angezeigt wird?
czerkus
Ja, mein ich. Firefox sagt ja selbst, dass manche Seiten nicht mehr richtig funktionieren könnten. Dass über "Plugins" prinzipiell Tracking stattfinden kann, ist jedenfalls so, dass der Firefox mit der Option Tracking verhindern/verringern will, ebenfalls. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich daran liegt.
visions-micha
@etienoir Kannst du ja mal testen, indem du die Aktivitätenverfolgung kurz deaktivierst und hier eine Seite mit eingebetteten Bandcamp-Inhalten aufrufst. Externe Inhalte blockiert das Cookietool hier übrigens auch, wenn gar keine Cookies im klassischen Sinne gesetzt werden. Das ist z.B. bei YT so. Die Videos werden zwar über youtube-nocookie.com eingebunden, YT speichert aber trotzdem Krams, Cookies nicht unähnlich.
etienoir
Firefox sagt ja selbst, dass manche Seiten nicht mehr richtig funktionieren könnten.czerkus, 13.01.2021 18:36 #

die warnung finde ich nur bei "cookies und website-daten ablehnen". bei "schutz vor aktivitätenverfolgung" bzw "seitenelemente blockieren" seh ich so ne warnung jetzt nicht. :hm:
etienoir
@micha: grad mal getan, keine änderung, bc wird weiterhin nicht angezeigt. daran kann's also nicht liegen.