Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

VIKING
Bild anzeigen
Wendy Rae Fowler - Warped
etienoir
african head charge - songs of praise
african head charge - in pursuit of shashamane land

(ich erwarte jetzt nicht, dass irgendjemand darauf eingeht ... :smile:)
Donnerjakob

SwansLeaving Meaning
-pmh-

Massive Attack - "The Spoils" ft. Hope Sandoval
against pollution


Henrik Berggren - Wolf's Heart
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Racquet Club - Racquet Club

Wundervoller Emopunk im Stile Die Ärzte Samiam, Knapsack usw.
against pollution
Racquet Club - Racquet Club

Wundervoller Emopunk im Stile Die Ärzte Samiam, Knapsack usw.JustusMeinFreund, 14.01.2021 18:36 #

Hat mich getriggert. Entwickelt nicht sofort den Sog der Referenzen, wächst aber spätestens mit dem Doppel "Blood On The Moon" und "I Can't Make You Believe" zu 'ner schicken Alternative. Tolle Anregung. :smile:
HIRNTOT
Ganz ehrlich, das ist so eine Band, bei der ich fast alles gut finde, aber keine klaren Favoriten hab. Auch oft geschmähte Platten wie z. B. Club Ninja mag ich sehr. Irgendwie ist auf jedem Album was für mich dabei, nur die Mirrors kenn ich als einzige irgendwie kaum.HIRNTOT, 13.01.2021 18:10 #

Bist du total irre? Das kann nicht dein Ernst sein :yikes:. Die ist eine der Besten. Da sind mit In thee, The vigil und vor allem The great sun jester einige der im wahren Wortsinn schönsten BÖC-Songs drauf.
Den hörst du dir jetzt gleich mal an, ich hab direkt Gänsehaut:Crackerman, 13.01.2021 23:31 #

Selten sieht man dich so in Rage. :hi:
Also, ich hör da jetzt nicht rein. Stattdessen hab ich mir die Platte bei Discogs geholt. :agree:
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Gerade ausgepackt und aufgelegt.
DIRTY_PUNK
Ganz ehrlich, das ist so eine Band, bei der ich fast alles gut finde, aber keine klaren Favoriten hab. Auch oft geschmähte Platten wie z. B. Club Ninja mag ich sehr. Irgendwie ist auf jedem Album was für mich dabei, nur die Mirrors kenn ich als einzige irgendwie kaum.HIRNTOT, 13.01.2021 18:10 #

Bist du total irre? Das kann nicht dein Ernst sein :yikes:. Die ist eine der Besten. Da sind mit In thee, The vigil und vor allem The great sun jester einige der im wahren Wortsinn schönsten BÖC-Songs drauf.
Den hörst du dir jetzt gleich mal an, ich hab direkt Gänsehaut:Crackerman, 13.01.2021 23:31 #

Selten sieht man dich so in Rage. :hi:
Also, ich hör da jetzt nicht rein. Stattdessen hab ich mir die Platte bei Discogs geholt. :agree:HIRNTOT, 14.01.2021 19:14 #

Ich bin so leicht beeinflussbar.:sad: Ich lege die heute auch noch auf.
against pollution


Thees Uhlmann - #2

Unterbewertet.
rocknroli
Bild anzeigen
LANTERNS ON THE LAKE - Spook The Herd
bandcamp-link

Anspieltipp "When It All Comes True"
etienoir
ha, immer wieder mal überraschend, und auch erfrischend, was du hier so reinbringst!

die lanterns hat mir auch gut gefallen. da sie aber schon sehr - hm - poppig ist, bin ich mir noch nicht sicher, wie gut. ende des jahres kam noch ne ebenfalls zu empfehlende ep hinterher, die mich auf jeden fall dringlich dazu angeregt hat, mich bald nochmal eingehend auch mit dem album zu befassen.

aber trotzdem, tsts, hätte nicht erwartet, den namen mal hier zu lesen. :thumbsup:
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Blue Öyster Cult - The Columbia Albums Collectiön - CD 8

- aus reiner Bequemlichkeit übrigens die CD, bis einschließlich Cultösaurus Erectus habe ich auch alles auf Vinyl -
Woas Sois...

Blue Oyster Bar - Hi Hi Homos
-pmh-
Bild anzeigen
arcade fire - reflektor

für mich endet die af-disko mit diesem album.
"everything now" war sowas von ... :hm:
schlecht beschreibt es gar nicht. uninspiriert? belanglos? zwei brauchbare songs, den rest kann man unter den teppich kehren.
Donnerjakob
Bei mir war mit The Suburbs schon Schluss. Ich fand die Entwicklung auf Reflektor zwar perse nicht kacke, aber die beiden Nachfolger machten nochmal deutlich, dass sie sich damit iregndwie in Belanglosigkeit manövrierten.
Crackerman
AWESOME COLOR – Electric Aborigines

Cover erspare ich euch, das braucht die Farbe für die ganzen nächsten Seiten auf :wink:.
Crackerman
Ganz ehrlich, das ist so eine Band, bei der ich fast alles gut finde, aber keine klaren Favoriten hab. Auch oft geschmähte Platten wie z. B. Club Ninja mag ich sehr. Irgendwie ist auf jedem Album was für mich dabei, nur die Mirrors kenn ich als einzige irgendwie kaum.HIRNTOT, 13.01.2021 18:10 #

Bist du total irre? Das kann nicht dein Ernst sein :yikes:. Die ist eine der Besten. Da sind mit In thee, The vigil und vor allem The great sun jester einige der im wahren Wortsinn schönsten BÖC-Songs drauf.
Den hörst du dir jetzt gleich mal an, ich hab direkt Gänsehaut:Crackerman, 13.01.2021 23:31 #

Selten sieht man dich so in Rage. :hi:
Also, ich hör da jetzt nicht rein. Stattdessen hab ich mir die Platte bei Discogs geholt. :agree:HIRNTOT, 14.01.2021 19:14 #

Ich bin so leicht beeinflussbar.:sad: Ich lege die heute auch noch auf.DIRTY_PUNK, 14.01.2021 19:46 #

:a035:
Ich mag euch :friends:
Crackerman
Yeah, da haben deine Eltern viel richtig gemacht :thumbsup:.Crackerman, 14.01.2021 00:39 #

Ich war mit meinem Bruder dort, der war immerhin 17 :cool: Er war wohl der Zweitjüngste.rocknroli, 14.01.2021 00:53 #

Naja, wenn sie auch nicht selber dabei waren, so mussten deine Eltern euch das ja erstmal erlauben.
Ich war auch 15 bei meinem ersten Konzert, da war aber mein Onkel dabei. Mit meinem Bruder allein hätte ich niemals gedurft.Crackerman, 14.01.2021 00:59 #

Allerdings, da durften wir tatsächlich einiges. Die Konzerte waren damals auch noch bis kurz vor Mitternacht, Beginn des Hauptacts so um 22:00 Uhr?rocknroli, 14.01.2021 09:01 #

Keine Ahnung mehr, ich bin mir einigermassen sicher, daß mein 15. Geburtstag (deutlich) länger her sein dürfte als deiner :wink:. Ich weiß auch von dem Konzert nichts mehr, was schade ist, weil es Rory Gallagher war. Ich habe ihn danach noch einmal gesehen, davon ist zum Glück wenigstens ein bißchen mehr hängengeblieben.