Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

rocknroli
ha, immer wieder mal überraschend, und auch erfrischend, was du hier so reinbringst!

die lanterns hat mir auch gut gefallen. da sie aber schon sehr - hm - poppig ist, bin ich mir noch nicht sicher, wie gut. ende des jahres kam noch ne ebenfalls zu empfehlende ep hinterher, die mich auf jeden fall dringlich dazu angeregt hat, mich bald nochmal eingehend auch mit dem album zu befassen.

aber trotzdem, tsts, hätte nicht erwartet, den namen mal hier zu lesen. :thumbsup:etienoir, 14.01.2021 21:04 #

Ich mag' poppige Sachen gerne, ist im Studio für mich gute "Begleitmusik". Die Lanterns im speziellen spannen ja einen schönen Bogen von Shoegaze bis Pop, gute Atmosphäre mit einer mir zusagenden (Klang)Ästhetik sowohl im musikalischen als auch im visuellen.
Zum Beispiel Låpsley mit Through Water habe ich 2020 auch gerne und wiederholt gehört.
eigenwert
AWESOME COLOR – Electric Aborigines

Cover erspare ich euch, das braucht die Farbe für die ganzen nächsten Seiten auf :wink:.Crackerman, 14.01.2021 23:39 #

Vor allem, da ich dabei keine einzige ehrfurchtgebietene entdecken konnte.
Gute Entscheidung!
JustusMeinFreund
Inspiriert durchs Forum hier Tocotronic-Tage.
Diskographie von vorne nach hinten, momentan Wie wir leben wollen.

50/50 hit or miss für mich diese letzten 3 Alben.
Donnerjakob
Da springe ich mal kurz für ein Album der Tocos mit auf.

TocotronicSchall & Wahn
HIRNTOT
Wundervoller Emopunk im Stile Die Ärzte Samiam, Knapsack usw.JustusMeinFreund, 14.01.2021 18:36 #

Erinnert mich vor allem an Jealous Sound. Nach dem ersten Durchgang kann ich aber noch nicht sagen, ob's wirklich super ist.
JustusMeinFreund
Wundervoller Emopunk im Stile Die Ärzte Samiam, Knapsack usw.JustusMeinFreund, 14.01.2021 18:36 #

Erinnert mich vor allem an Jealous Sound. Nach dem ersten Durchgang kann ich aber noch nicht sagen, ob's wirklich super ist.HIRNTOT, 15.01.2021 10:18 #


Discogs verrät mir, dass der Sänger von Racquet Club auch bei Jealous Sound und Knapsack gesungen hat. So klein ist die Welt. :cool:
HIRNTOT
Klingt auch so! :yikes:
Donnerjakob
Inspiriert vom 4AD-Porträt der aktuellen MINT, hab ich Bock bekommen, die repräsentativsten releases des wohl einflussreichsten Indie-Labels aller Zeiten (und aus meiner eigenen Sammlung) zu droppen.

Den Anfang macht:

CAD 3X38


DeerhunterHalcyon Digest
Woas Sois...

Jucifer - If Thine Enemy Hunger
Donnerjakob
Weiter geht's mit:

CAD 2603


Scott WalkerThe Drift
Donnerjakob
CAD 2205


The BreedersTitle TK
VIKING
Aus gegebenem Anlass. R.I.P. Tim Bogert
Bild anzeigen

Beck, Bogert & Appice - Live
eigenwert
WOOL - Budspawn.
KurdtKillsBoddah
Ach, zur Abwechslung mal wieder Wool statt Dool. :rolleyes:


Hier läuft:

Bild anzeigen
eigenwert
Ach, zur Abwechslung mal wieder Wool statt Dool. :rolleyes:KurdtKillsBoddah, 15.01.2021 17:46 #

Ärpel findet's bestimmt quhl.
JustusMeinFreund
Klingt auch so! :yikes:HIRNTOT, 15.01.2021 11:34 #

Steht auch alles am Hypesticker der Platte. Hätt ich das wohl eher gelesen. :rolleyes:
KurdtKillsBoddah
Stoner & Alternative-Rock von Freunden aus Hypezig.

Taken By Wolves Bandcamp
Powder To The People
Bild anzeigen
Soilwork - A Predator's Portrait
Donnerjakob
CAD 2014


Red House PaintersDown Colorful Hill
czerkus
Da springe ich mal kurz für ein Album der Tocos mit auf.
TocotronicSchall & WahnDonnerjakob, 15.01.2021 09:56 #

Hast du Lust zwei bis drei Worte zu dem Album schreiben? Das kenne ich nämlich tatsächlich gar nicht, ich weiß nur, dass das häufiger mal schlecht wegkommt :floet: