Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
BETHANY CURVE - You Brought Us Here.

Ebenfalls Megaplatte, ich muss mich bald mal um den Erwerb kümmern. Wenn doch die Liste nicht immer so arschlang wäre :heul: !
JustusMeinFreund
Die Nachfolger können da mithalten :dogrun: ?eigenwert, 16.01.2021 18:22 #

Definitiv!
Und viel Glück mit der Bethany Curve!
DIRTY_PUNK
Erst:

Le Butcherettes - A Raw Youth

Jetzt:

L.A. Witch - Play With Fire
Donnerjakob
CAD 104


The Birthday PartyPrayers On Fire

Vorerst mein letzter Ritt mit 4AD.
eigenwert
Eine äußerst geeignete Stelle, um den Reiter abzuwerfen :bigsmile: !

Hier läuft grad CORIKY - S/T.
Geht doch.
etienoir

narla - till the weather changes

leicht psychedelischer heavy blues rock aus sydney. phil, cracker - da müsst ihr wohl mal ran ... :wink:
etienoir
AMUSEMENT PARKS ON FIRE - S/T.eigenwert, 16.01.2021 17:47 #

tatsächlich erstkontakt, eigi?
etienoir
Hier läuft grad CORIKY - S/T.
Geht doch.eigenwert, 17.01.2021 11:23 #

ich find die auch nicht so schlecht. meine erwartungen waren allerdings auch nicht so hoch. die zeiten von minor threat oder fugazi sind halt längst vergangen.
eigenwert
AMUSEMENT PARKS ON FIRE - S/T.eigenwert, 16.01.2021 17:47 #

tatsächlich erstkontakt, eigi?etienoir, 17.01.2021 11:27 #

Den Namen kenn ich schon lang, aber Ersthörung war gestern.
Die andern beiden werden zeitnah erfolgen :cool: .
eigenwert
Hier läuft grad CORIKY - S/T.
Geht doch.eigenwert, 17.01.2021 11:23 #

ich find die auch nicht so schlecht. meine erwartungen waren allerdings auch nicht so hoch. die zeiten von minor threat oder fugazi sind halt längst vergangen.etienoir, 17.01.2021 11:30 #

Also, bei dem Opener, also Clean Kill, hätt ich schwören können, dass das von Fugazi kommt.
Aber wahrscheinlich hab ich vor längerer Zeit schon mal in die Coriky reingehört, wer weiß...
DIRTY_PUNK

Cowbell - Beat Stampede
Nathanael_x
Bild anzeigen

Blood Ceremony - Lord of Misrule

Sehr gutes Album, hat auch auf der live auf der Tour dazu viel Spaß gemacht
Crackerman
Jetzt also BLUE ÖYSTER CULT - On your feet or on your knees.

Ich glaube, Olsen schrieb das mal (oder auch Woas), daß ihnen die von früher heiß geliebte Musik immer noch mehr Begeisterung gibt, als alles oder das meiste von heute. Und das ist einfach auch für mich die volle Wahrheit :smile:.
Nathanael_x
Im Band Top Ten Thread habe ich geschrieben, dass ich deine BÖC Top 10 dazu nutzen werde bzw. schon damit angefangen habe mich mit dieser von mir vernachlässigten Band mehr zu beschäftigen.

Schön, dass sie dir so viel Spaß machen.
Crackerman
Blood Ceremony - Lord of Misrule

Sehr gutes Album, hat auch auf der live auf der Tour dazu viel Spaß gemachtNathanael_x, 17.01.2021 12:12 #

Auf der Tour habe ich sie auch gesehen, war allerdings etwas enttäuscht. So ganz haben sie meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Bühnenpräsenz von Alia O'Brien ist schon beeindruckend, aber darüber hinaus war vor allem die Gitarre ziemlich blass. So musste sie fast alles allein schultern.
Crackerman
Im Band Top Ten Thread habe ich geschrieben, dass ich deine BÖC Top 10 dazu nutzen werde bzw. schon damit angefangen habe mich mit dieser von mir vernachlässigten Band mehr zu beschäftigen.

Schön, dass sie dir so viel Spaß machen.Nathanael_x, 17.01.2021 12:21 #

Schön, daß du dir die Zeit nimmst, sie zu entdecken :cheers:.
Da schaue ich gleich auch noch rein.
DIRTY_PUNK
Jetzt also BLUE ÖYSTER CULT - On your feet or on your knees.
:smile:.Crackerman, 17.01.2021 12:17 #

:bow::bow::bow::bow::bow:
Crackerman
narla - till the weather changes

leicht psychedelischer heavy blues rock aus sydney. phil, cracker - da müsst ihr wohl mal ran ... :wink:etienoir, 17.01.2021 11:23 #

Dann schalte ich BÖC doch mal kurz aus.
Whoa, das ist tatsächlich was ganz köstliches :thumbsup:. Hat mich direkt mit dem Intro. Definitiv sehr cool, ich mag ja repititives Zeuch, wenn's gut gemacht ist. Das "Bassgegniedel" in der Mitte habe ich so auch noch nie gehört.
Die wird ohne weiteres Hören blind gekauft, solche Bands haben jede Unterstützung verdient. Zweiter Song Mountain fängt sogar noch cooler an :bow:.
Hab Dank für diesen Tipp. Ich hoffe jetzt nur, du hast den Vinyl-Aspekt nicht ausser acht gelassen :wink:.
Edit: seltsam, daß ich hier BC-Links hören kann, wo ich es auf der Website nicht mehr kann :hm:. Cache leeren hatte nicht geholfen.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Blood Ceremony - The Eldritch Dark

hab Lust auf mehr BC bekommen
Crackerman
@Cracker: tocotronic begleiten mich seit mitte der 90er. Auch wenn ich zwischendurch mal kurzzeitg gefremdelt habe (Stichwort: THIS BOY IS TOCOTRONIC), waren die immer eine der wichtigsten Bands für mich. Gerade in den letzten Jahren wieder stärker. Ich kann mir allerdins vorstellen, das es nicht einfach ist - nachträglich in drren mittlerweile doch grossen Backkatalo einzutauchen. Trottdem natürlich lobenswert das Du das ohne Scheuklappen angegangen bist:cheers:affenkind, 16.01.2021 11:45 #

Ich muß es jetzt gestehen, ich habe eben mal nachgesehen, weil's mir ganz hinten im Hinterkopf geblieben war. Ich habe tatsächlich eine Platte von Tocotronic, Wie wir leben wollen :dash1:. Hatte ich komplett vergessen und davon scheint damals eben nichts hängengeblieben zu sein. Meist habe ich die, wenn früher, als man bei ebay noch Schnäppchen machen konnte, ein Verkäufer, von dem ich schon was ersteigert hatte, noch Scheiben für einen € eingestellt hatte. Da habe ich einfach mal ins Blaue geschossen. Und u.a. Tocotronic getroffen :smile:.