Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
noch ein anspieltipp für figueroa. man beachte: trotz der ganzen gitarren sind da gar keine - das ist alles elektronisch programmiert. zudem singt amon tobin hier erstmals.


figueroa - the world as we know it
Nathanael_x
Da höre ich gerne rein. Geht erstmal los mit Ghostcards.

edit: Ithaca gefällt mir besser als Ghostcards

Zuletzt geändert von Nathanael_x

JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Tocotronic - Wir Kommen Um Uns zu Beschweren
Donnerjakob

Rob Mazurek & Exploding Star OrchestraDimensional Stardust

Ein gnadenlos guter Jazz, der auch gerne mal Himmel kreisend nach Hip-Hop/electronics späht.
Nathanael_x
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
GREEN DAY-American Idiot
alvarez

And Protector - Orange Juice

Deutlich mehr Power-Pop-Einflüsse als auf dem sehr emocore'igen "Cold", aber auch wieder sehr stark.
alvarez
Bild anzeigen
Curve - Doppelgänger

Doch, ich glaub, das ist mein liebstes Album aus '92.
eigenwert
Bild anzeigen


Der Nachfolger heißt übrigens Trump Harm.
Mal schauen, ob ich den morgen laufen lasse.
affenkind
Bild anzeigen

immer noch grossartig
affenkind
CAD 5016


The AmpsPacer

Hier muss ich gestehen, dass diese Platte an mir vorbeigegangen wäre, hätte mich Äffchen im letzten Jahr nicht darauf aufmerksam gemacht. POD, The Last Splash, Mountain Battles, All Nerve und dieses sind wirklich bis ins kleinste Detail aus­ge­klü­gelte Werke. Zudem liebe ich die musikalischen Denkwege von Kim - oft gehen ihre Akkordfolgen dort hin, wo man sie am wenigsten erwartet hat. Ich bleib dabei: Sie hat in keiner besseren Band gespielt.Donnerjakob, 16.01.2021 18:27 #


Kennst Du die Solo Singles die sie zwischen 2012 und 2014 rausgebracht hat? Da sind auch einige Perlen dabei. Die Stücke sind wohl auch bei Spotify abgreifbar.
Donnerjakob
Kennst Du die Solo Singles die sie zwischen 2012 und 2014 rausgebracht hat? Da sind auch einige Perlen dabei. Die Stücke sind wohl auch bei Spotify abgreifbar.affenkind, 19.01.2021 14:03 #

Kannte ich mal wieder nicht. Ich höre ja viel Nu Jazz und Hip Hop, aber mit diesem Tipp bin ich wieder völlig in die Singer-Songwriter-Sachen geraten. Mehr Folk als sonst, ein bisschen psychedelisch, sehr minimalistisch. Kim ist einfach brillant! Danke :cheers:
nataraya
Bild anzeigen
DOGLEG-Melee
Danke Forum für diese Perle,dreht sich gerade zum ersten Mal.
eigenwert
SHELLAC - Zeugs-on-a-Stick.
JustusMeinFreund
DOGLEG-Melee
Danke Forum für diese Perle,dreht sich gerade zum ersten Mal.nataraya, 19.01.2021 14:31 #


Finde ich auch klasse! Danke Alvi. :smile:


OT:


Somerset Thrower – Paint My Memory

Ähnlich gepolt, gleich geil.
-pmh-
back to 2001 (könnte man auch als threadidee übernehmen, aber...)

Bild anzeigen
fennesz - endless summer

laut.de hat das album ganz gut in worte gekleidet. :music2:
affenkind
Bild anzeigen

völlig unterbewertet