Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez
Bild anzeigen
Wax Tailor - The Shadow of Their Suns

Groovy. Sample-lastiger Electro/Hiphop/Triphop-Mix, der hier Freunde finden könnte.
-pmh-
Wax Tailor - The Shadow of Their Suns

Groovy. Sample-lastiger Electro/Hiphop/Triphop-Mix, der hier Freunde finden könnte.alvarez, 20.01.2021 14:44 #



da werde ich mal reinhören ... hoffe der hiphop-anteil stört nicht zu sehr. :kaffee:



meanwhile:

††† (Crosses) - The Beginning Of The End
affenkind
.alvarez, 20.01.2021 14:44 #




meanwhile:

††† (Crosses) - The Beginning Of The End-pmh-, 20.01.2021 15:04 #


Als ich das Stück das erste mal gehört habe, musste ich fast nachschauen, ob es tatsächlich die Crosses Version oder das Original von Cause & Effect ist. Das ist schon sehr stark am Original gehalten.

Als erstes Lebenszeichen nach 6(?) Jahren schon etwas dünn. Aber nunja besser als nichts.
affenkind
etienoir

prurient - tokyo exorcist
Donnerjakob
Really From - Verse

"Richtiger" Jazz wird wohl nie mein Ding werden, aber so geile Mischungen mit ordentlich Mathrock und Emo wie hier oder bei Young Jesus passen exzellent in mein Beuteschema.alvarez, 20.01.2021 10:20 #

Damit hast du jetzt aber einen Triggerpunkt bei mir berührt.
Platte ist nicht übel. Erinnern mich wegen der cheesy Bläser-Arrangements und auch gesanglich ein bisschen an frühe Modest Mouse.
alvarez
Really From - Verse

"Richtiger" Jazz wird wohl nie mein Ding werden, aber so geile Mischungen mit ordentlich Mathrock und Emo wie hier oder bei Young Jesus passen exzellent in mein Beuteschema.alvarez, 20.01.2021 10:20 #

Damit hast du jetzt aber einen Triggerpunkt bei mir berührt.
Platte ist nicht übel. Erinnern mich wegen der cheesy Bläser-Arrangements und auch gesanglich ein bisschen an frühe Modest Mouse.Donnerjakob, 20.01.2021 16:59 #


Sorry, aber mit Saxofon-Genöle und unmelodischem Klavier-Geklimper kannst du mich jagen. :floet:
Donnerjakob
Sorry, aber mit Saxofon-Genöle und unmelodischem Klavier-Geklimper kannst du mich jagen. :floet:alvarez, 20.01.2021 17:08 #

Das "Saxofon-Genöle" eines John Coltrane birgt die ungestüme Aggressivität wie man sie im Screamo findet. Thelonious Monk's "Klavier-Geklimper" war rüpelhafter Punk. DICH werde ich auch noch zum Jazz bekehren, ich sehe Potential :wink:
BADBRAIN
DIRTY_PUNK

Royal Blood
rocknroli
Immer und immer wieder, gute Alternative zu FJØRT

START A FIRE - Schattenjagd
bandcamp
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Brian Henry Hooper - Lemon, Lime & Bitter
eigenwert
Tell me!
HIRNTOT
Schwerer australischer whiskygetränkter blueshippiepunk aus dem Beasts of Bourbon-Umfeld,DIRTY_PUNK, 20.01.2021 22:10 #

Witzigerweise genau meine Assoziationen bei diesem Namen und diesem Gesicht, ohne dass ich je davon gehört hätte.
JustusMeinFreund
Tocotronic - s/t (Das weiße Album)
KurdtKillsBoddah


The Dirty Nil
Fuck Art
JustusMeinFreund
Handsome - Handsome
Donnerjakob

Rites of SpringS/T
eigenwert
Schwerer australischer whiskygetränkter blueshippiepunk aus dem Beasts of Bourbon-Umfeld,DIRTY_PUNK, 20.01.2021 22:10 #

Witzigerweise genau meine Assoziationen bei diesem Namen und diesem Gesicht, ohne dass ich je davon gehört hätte.HIRNTOT, 21.01.2021 00:54 #

Das wundert mich jetzt aber, dass du den nicht mal kennst.
Ich halt dem Namen nach, hatte aber nie die Gelegenheit gefunden, mich mal damit zu beschäftigen.
:hi: @ Punky Dirt!