Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Schwerer australischer whiskygetränkter blueshippiepunk aus dem Beasts of Bourbon-Umfeld,DIRTY_PUNK, 20.01.2021 22:10 #

Witzigerweise genau meine Assoziationen bei diesem Namen und diesem Gesicht, ohne dass ich je davon gehört hätte.HIRNTOT, 21.01.2021 00:54 #

Das wundert mich jetzt aber, dass du den nicht mal kennst!eigenwert, 21.01.2021 09:44 #

Mich auch, über die Maßen :confused:. War zwar eher kurz bei Den BoB, aber davor schon lange bei Kim Salmon and the Surrealists. Seine Soloplatten fand ich allerdings nicht so aufsehenerregend, wie die mit den Bands. Trotzdem ein Guter und schön, ihn mal hier zu sehen :thumbsup:. Ist leider vor drei oder vier Jahren überraschen gestorben :sad:. R.I.P.
Drunken Third
Bild anzeigen

Svalbard - "When I Die, Will I Get Better?"

Was für ein endorphinbombiger Einstieg "Open Wound" allein ist. Leider zu spät entdeckt, um für die Jahresbestenliste berücksicht zu werden, aber das Album wäre recht weit oben gelandet.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Pete Droge
Necktie Second
alvarez

Bicep - Isles

direkt mal ein starker Kandidat für die Elektro-Scheibe des Jahres.
Drunken Third
Bild anzeigen

Yashira - "Shrine"

Was sagt man dazu? Porgressive Technical Death Metal? Egal, fetzt jedenfalls ungemein.
Donnerjakob
OmAdvaitic SongsDonnerjakob, 19.01.2021 20:19 #

Tolles Ding, ihre beste für mich. Leider haben sie sich beim Konzert auf die eher "stumpferen" Sachen konzentriert.Crackerman, 22.01.2021 00:17 #

Ich mag auch die "stumpfen" Sachen von Om. Vielleicht war Robert Aiki Aubrey Lowe alias "Lichens" bei dem Gig noch kein festes Bandmitglied?

Anyway.. wenn man mal überlegt, dass Om aus der Sludge-Metal-Asche von Sleep geborgen wurden, dann war Advaitic Songs ein ernsthaftes Risiko, langjährige Fans mit ihren üppig konzipierten Sounds zu entfremden und eine Abkehr von ihrer früheren Geschichte der schweren Gitarrendrones. Einzig "State of Non-Return", für mich das Herzstück der Platte, bricht den meditativen Grundtenor des Albums mit der schrecklichen Wirkung einer Gitarrenwand. Ansonsten ist Advaitic Songs eine gelungene Neuabbildung der Stoner-Doom-Ästhetik in einem völlig anderen Stil - "Yogi Metal" möchte man fast meinen. Und es ist eine interessante und anregende Erfahrung, wenn man hört, woher alles kommt.

Wie in Journey in Satchidananda höre ich auf Advaitic Songs nicht selten den Bass von Cecil McBee schwingen, oder die Harfeklänge von Alice Coltrane im Äther schweben (und ja, es eignet sich auch hervorragend zum pot rauchen - was ich im Moment nicht tue).
eigenwert
Bild anzeigen

TURTLE SKULL - Monoliths.

Grad auf Schboddify drübergestoßen, Aussies mit Heavystonerpsych, so lässt es sich grad an.
Könnte was für Philcrackermoorely sein, falls nicht eh längst bekannt.
eigenwert
Das hab ich grad mal gefunden:



Heartles Machine.
Donnerjakob

MelvinsNude With Boots
czerkus
The Strokes - Is This It
Vielleicht muss ich meine Meinung über die Strokes doch nochmal überdenken. Zumindest das Album macht schon Spaß :hm:
Woas Sois...

The Icarus Line - All Things Under Heaven
DIRTY_PUNK
The Icarus Line sollte ich auch dringend mal wieder auflegen! :cheers:

Hier jetzt aber gerade:
Bild anzeigen
The Thrown Ups - Seven Years Golden
LarryRansomInferno

Joell Ortiz & KXNG Crooked - Wolves (BKLYN)
Donnerjakob

Boards of CanadaGeogaddi
KurdtKillsBoddah
DIRTY_PUNK

L.A. Witch - Octubre e.p.
DIRTY_PUNK

L.A. Witch - L.A. Witch

Irgendwie gerade meine aktuelle Lieblingsband. Und nicht von dem Cover abschrecken lassen. Das passt überhaupt nicht zur Musik.
eigenwert
Ich hab übrigens mal die B H HOOPER nachgeholt.
Ich wusste gar nicht, dass der auch schon wieder Vergangenheit ist.
Spaßtatsache: bei MS taucht der 4x auf, aber 2x2 Einträge sind jeweils dasselbe. Zweimal ist er mit einem Sampler eingetragen, zweimal mit einem Album. Und das stammt auch noch von mir, ich kann mich gar nicht mehr erinnern.
Muss also ebenfalls nachgeholt werden.
Von der Lime-blabla war ich schon recht angetan, aber mit 16 Songs ist das Teil entschieden zu lang.
Ohne es jetzt explizit zu wissen, tipp ich mal einfach, dass mal wieder einfach die CD-Kapazität ausgenutzt werden sollte.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Porcupine Tree - Recordings