Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
besser:

Bild anzeigen
the national - high violet
against pollution
Berninger solo fand ich okay, leider aufgrund fehlendem DC noch nicht so häufig gehört.
Distant Axis ist tatsächlich stark, der Titeltrack und One More Second sind auch hängen geblieben.
Gut, aber nichts besonderes.
JustusMeinFreund
Da werde ich hellhörig. Habe die Band nur bis zur 2. Sub Pop-Platte verfolgt.
-pmh-
ist wohl mittlerweile zu schnarchig für dich.


beach house - quer durch die diskografie - los gehts mit:
Bild anzeigen
" bloom"
rocknroli

HVOB - Trialog
-pmh-
HVOBrocknroli, 27.01.2021 14:02 #



ganz großes kino, live als auch auf tonträger. :bow:
Donnerjakob
Apropos großes Kino:

StereolabCobra And Phases Group Play Voltage In The Milky Night

Stereolab habe ich jahrelang getrost ignoriert. Ich war noch nie so knapp einen Klick entfernt wie heute und beim durchhören dieses Albums machte es bei mir sofort "Klick". Dass ist zu 100% das, was ich mir unter geistig stimulierender Musik vorstelle.
rocknroli
HVOBrocknroli, 27.01.2021 14:02 #



ganz großes kino, live als auch auf tonträger. :bow:-pmh-, 27.01.2021 14:14 #

Live vermisse ich... Damn, Dein Beitrag über die fabelhaften Amelie schmerzt in Zeiten der Live-Abstinenz besonders. Ist ja kaum auszuhalten (das Stillsitzen mein' ich). Oder doch Licht aus, Verstärker auf Max und ein paar Kerzen anzünden? :hm:
affenkind
Apropos großes Kino:

StereolabCobra And Phases Group Play Voltage In The Milky Night

Stereolab habe ich jahrelang getrost ignoriert. Ich war noch nie so knapp einen Klick entfernt wie heute und beim durchhören dieses Albums machte es bei mir sofort "Klick". Dass ist zu 100% das, was ich mir unter geistig stimulierender Musik vorstelle.Donnerjakob, 27.01.2021 14:20 #


Ha - wusste ich es doch. Wir hatten das Thema (ich meine Ende 2019) schon mal - aber Du wolltest nicht auf mich hören:wink:

Aber besser spät als nie.
-pmh-
Oder doch Licht aus, Verstärker auf Max und ein paar Kerzen anzünden? :hm:rocknroli, 27.01.2021 14:31 #


séance knowles?


np:
Bild anzeigen
emma ruth rundle - on dark horses
alvarez
still corners - the last exit

mazzy star + beach house + strand + wüste = the last exit :heart:-pmh-, 27.01.2021 12:45 #


Ich find richtig gut, wie die Wüste da durch klingt. Mystery Road:heart:
Donnerjakob
Apropos großes Kino:
StereolabCobra And Phases Group Play Voltage In The Milky Night

Stereolab habe ich jahrelang getrost ignoriert. Ich war noch nie so knapp einen Klick entfernt wie heute und beim durchhören dieses Albums machte es bei mir sofort "Klick". Dass ist zu 100% das, was ich mir unter geistig stimulierender Musik vorstelle.Donnerjakob, 27.01.2021 14:20 #


Ha - wusste ich es doch. Wir hatten das Thema (ich meine Ende 2019) schon mal - aber Du wolltest nicht auf mich hören:wink:

Aber besser spät als nie.affenkind, 27.01.2021 14:51 #

Ja, deine Tipps sind wie seismische Erschütterungen für mich und meinen Geldbeutel (erst The Amps Pacer und dann die). Einer der Gründe, weswegen ich diesem Forum immer noch die Treue schwöre, trotz der zahlreichen Erschütterungen und auf allmählich sinkendem Schiff :wink::cheers:
affenkind
Apropos großes Kino:
StereolabCobra And Phases Group Play Voltage In The Milky Night

Stereolab habe ich jahrelang getrost ignoriert. Ich war noch nie so knapp einen Klick entfernt wie heute und beim durchhören dieses Albums machte es bei mir sofort "Klick". Dass ist zu 100% das, was ich mir unter geistig stimulierender Musik vorstelle.Donnerjakob, 27.01.2021 14:20 #


Ha - wusste ich es doch. Wir hatten das Thema (ich meine Ende 2019) schon mal - aber Du wolltest nicht auf mich hören:wink:

Aber besser spät als nie.affenkind, 27.01.2021 14:51 #

Ja, deine Tipps sind wie seismische Erschütterungen für mich und meinen Geldbeutel (erst The Amps Pacer und dann die). Einer der Gründe, weswegen ich diesem Forum immer noch die Treue schwöre, trotz der zahlreichen Erschütterungen und auf allmählich sinkendem Schiff :wink::cheers:Donnerjakob, 27.01.2021 15:23 #


Die Alben sind in den letzten Jahren übrigens alle auf Vinyl wiederveröffentlicht worden. Zum grossen Teil als sehr ansehnliche 3-fach Vinyl incl. Bonusmaterial. Lohnt sich auf jeden Fall - das mit den seismischen Erschütterungen im Geldbeutel geht damit allerdings zwingend einher. :cheers:
affenkind
Da werde ich hellhörig. Habe die Band nur bis zur 2. Sub Pop-Platte verfolgt.JustusMeinFreund, 27.01.2021 13:45 #


Ging mir ganz genauso. Aber ich bleibe am neuen Album total hängen. Sehr empfehlenswert... ich höre da auch Giant Sand raus

Bild anzeigen
der herrscher
eigenwert
... ich höre da auch Giant Sand rausaffenkind, 27.01.2021 15:59 #

Kann man, wenn man halt will.
Aber ein :cheers: dafür haste dir verdient.
OneFingerSalute

Cult Of Luna - Raging River

Die neue EP. Wobei die länger ist als die Alben vieler Bands, die ich sonst höre. Kommt eigentlich erst am 5. Februar raus, das Paket mit der Platte stand heute aber schon vor der Tür. Gar nicht mehr gewohnt, vorher keine Versandbestätigung zu bekommen. Fand ich ganz cool, tatsächlich mal völlig überraschend. Ach ja, Musik ist toll. Der ruhige Song mit Mark Lanegan gefällt mir und der Abschlusstrack ist richtig, richtig gut.
eigenwert
Eine durchaus erfreuliche Nachricht.
Ich wusste gar nicht, dass da was angekündigt war. Aber umso mehr denn. Lanegan geht eigentlich immer.
phil24
@ Phil: Die Yuri Gagarin ist auf dem Weg hierher. Bin gespannt, ob sie den Level halten können. Was meinst du? Sie kommt gemeinsam mit (und das wusste ich bis vor ein paar Tagen gar nicht) dem neuen Album von Gomer Pyle, das letztes Jahr schon rauskam. Da bin ich ehrlich gesagt noch gespannter drauf :dogrun:Crackerman, 26.01.2021 16:59 #

ich muss zugeben, zu beginn war ich ein wenig enttäuscht. das lag aber wohl weniger an der band als an meiner erwartung an das album. mit ein paar monaten abstand, und der lp auf heavy rotation in den letzten tagen, hat sich meine meinung jedoch geändert. outskirts ist vielleicht ihr druckvollstes werk bisher und im grossen und ganzen wieder ein wilder trip durchs outer space. also ja, level gehalten, auch wenn ich das gefühl habe das yg noch zu grösserem fähig sind.

gomer pyle sagen mir nichts, aber da deine vorfreude gross zu sein scheint werde ich da mal reinhören.