Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

rocknroli

Cult Of Luna - Raging River

Die neue EP. Wobei die länger ist als die Alben vieler Bands, die ich sonst höre. Kommt eigentlich erst am 5. Februar raus, das Paket mit der Platte stand heute aber schon vor der Tür. Gar nicht mehr gewohnt, vorher keine Versandbestätigung zu bekommen. Fand ich ganz cool, tatsächlich mal völlig überraschend. Ach ja, Musik ist toll. Der ruhige Song mit Mark Lanegan gefällt mir und der Abschlusstrack ist richtig, richtig gut.OneFingerSalute, 27.01.2021 19:16 #

Hab' gerade gesehen dass COL gemeinsam mit Caspian und Holy Fawn (!!!) auf Tour kommen. Spannend
-pmh-

ben howard - i forget where we were

im märz kommt was neues, erste single ist auch schon am start: what a day
rocknroli

HOLY FAWN - Death Spells
-pmh-

bohren & der club of gore - sunset mission


passendes wetter dazu? check.
der herrscher
-pmh-

beach house - 7

da wäre es auch mal an der zeit für einen nachfolger. :dogrun:
etienoir
klar wär das schön. aber die 7 ist doch noch nicht mal zwei jahre her, wenn sie auch tatsächlich wieder lust auf mehr gemacht hat. angekündigt ist meines wissens noch nichts.
affenkind
Hach - die Deluxe-Edition mit den B-Seiten, Demos und einigen Livetracks ...

Das was Noel Gallagher damals auf B-Seiten geworfen hat, würden andere als Höhepunkt ihrer Lebensdiscographie sehen. Immer wieder grossartig!!

Bild anzeigen
etienoir
achja, ich hatte irgendwie 2019 im kopf.
etienoir


against pollution


King Hannah - Tell Me Your Mind And I'll Tell You Mine (EP)

Da ist der Hype die Vorfreude auf's Album schon gerechtfertigt.

Zuletzt geändert von against pollution

Powder To The People
Bild anzeigen
Portrayal Of Guilt - We Are Always Alone

Nich wahr?
alvarez
Bock.
-pmh-

polar inertia - indirect light (ep)
Powder To The People
Bild anzeigen
Architects - For Those That Wish To Exist

Auf dem selben Film hängen geblieben wie BMTH mittlerweile. Wobei letzteren ja eine gewisse Originalität was Songstrukturen und Features angeht nicht abzusprechen ist. Nun ist es nicht verwerflich, dass Architects den Sound bisschen abändern, ihre letzten 3 Alben waren mehr oder weniger Abziehbildchen von sich selbst. Dass gerade Sänger Sam Carter eine gute Gesangsstimme hat, ist schon seit den frühen Tagen der Band kein Geheimnis. Warum dabei aber offenbar exklusiv Linkin Park Pate stehen müssen...nun ja. Mit denen habe ich per se kein Problem, im Gegenteil. Aber ähnlich wie BMTH wird es maßlos übertrieben. 15 Songs davon braucht kein Mensch, zumal viele Refrains brutal austauschbar und gefühlt nur nach einer Tonlage klingen. Richtig saftig wird es immer erst, wenn die Band den Sound mit der alten Gewalt mischt. Dann macht das gut Spass. Ach so, und nehmt den Kids in England die Synthesizer wieder weg. Die wissen damit irgendwie wenig mehr als Soundverdichtung anzufangen.
Crackerman
SLEEP - Dopesmoker
Crackerman
bevis frond - what did for the dinosaursphil24, 27.01.2021 21:14 #

Ja fein fein. Das Vinyl vom RSD? Neid, ich hab's (noch) nicht bekommen :cheers:.
Crackerman
Heavy MetalKurdtKillsBoddah, 28.01.2021 08:08 #

Bester Soundtrack aller Zeiten? Ich denke schon :bow:.