Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Ach, wenn wir grad schon bei diesem Thema sind:

Bild anzeigen

BITCH MAGNET - Umber.
OneFingerSalute

Superpunk - A Young Person's Guide To Superpunk
Drunken Third


Jeromes Dream - "LP"

Lärmiger alte-Schule-Screamo, der aber bei genauem Hinhören ein schönes Melodiegefühl offenbart.
SvenHü
King Buffalo - Orion
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Verse - Aggression
Drunken Third
Bild anzeigen

Sons Of A Wanted Man - "Kenoma"

Kreuzen Sie an:

[x] Black Metal
[x] Sludge
[x] Death Metal
[x] Hardcore
[x] Post Rock
[x] Belgien
Schädelweh
Thema Albentitel und Farben:
Bild anzeigen
Boris - Pink
eigenwert
Kreuzen Sie an:


[x] BelgienDrunken Third, 01.02.2021 15:47 #

DAS Genre hat ja mal voll einen an der Waffel.
Drunken Third
Bild anzeigen

Ånd - "Aeternus"

Die deutschen Texte sind etwas gewöhnungsbedürftig, ich verstehe bei Black Metal lieber nichts. Davon abgesehen ziemlich gute und deprimierende Angelegenheit.
affenkind

The FallI Am Kurious OranjDonnerjakob, 01.02.2021 09:56 #


Super Album - Mark E.Smith ein ganz grosser.- wie stehst Du im allgemeinen zu The Fall?
Donnerjakob
Ich find sie ziemlich großartig - was wohl jeder irgendwann feststellen darf, wenn er sich ernsthaft mit ihnen auseinandersetzt. Pavement haben sie schon immer als riesen Einfluss genannt, dass Mark E Smith dazu sagte: "You guys are just ripping us off." Ich bin allerdings ziemlich spät auf sie gekommen, als ich bei einem Gig im Plattenladen Bier auf eine "Your Future Our Clutter" Pressung verschüttete und gezwungen war sie zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch erstaunt, dass ihre Discography bis weit in die 70er reichte und es da viel zu entdecken gab. This Nation's Saving Grace war dann mein zweite Platte, die ich mir zulegte, dann Hex Enduction Hour und dann folgten immer mal wieder neue. Heute würde ich aber sagen, dass jedes The Fall Album das beste The Fall Album sein kann. Oder anders gesagt: Jedes The Fall Album kann das beste Album von jedem sein, weil man einfach keine falsche Wahl bei ihn treffen kann. I Am Kurious Oranj ist der heutige Gewinner.
Drunken Third
Bild anzeigen

Teenage Wrist - "Earth Is A Black Hole"

Die 90er haben angerufen: Alternative/Post-Grunge mit verwaschener retro-Ästhetik und frischem Anstrich.
SvenHü
Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing
Nathanael_x
Bild anzeigen

Porcupine Tree - Signify
affenkind
Ich find sie ziemlich großartig - was wohl jeder irgendwann feststellen darf, wenn er sich ernsthaft mit ihnen auseinandersetzt. Pavement haben sie schon immer als riesen Einfluss genannt, dass Mark E Smith dazu sagte: "You guys are just ripping us off." Ich bin allerdings ziemlich spät auf sie gekommen, als ich bei einem Gig im Plattenladen Bier auf eine "Your Future Our Clutter" Pressung verschüttete und gezwungen war sie zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch erstaunt, dass ihre Discography bis weit in die 70er reichte und es da viel zu entdecken gab. This Nation's Saving Grace war dann mein zweite Platte, die ich mir zulegte, dann Hex Enduction Hour und dann folgten immer mal wieder neue. Heute würde ich aber sagen, dass jedes The Fall Album das beste The Fall Album sein kann. Oder anders gesagt: Jedes The Fall Album kann das beste Album von jedem sein, weil man einfach keine falsche Wahl bei ihn treffen kann. I Am Kurious Oranj ist der heutige Gewinner.Donnerjakob, 01.02.2021 20:03 #


Was für ein Glücksfall... man stelle sich vor das Bier wäre auf irgendeinen unbrauchbaren Schrott geflossen. :cheers:
alvarez

Subsonic Eye - Nature of Things

Sehr sehr schöner Jangle-/Noisepop aus Singapur.
rocknroli
Bild anzeigen
KATY KIRBY - Cool Dry Place
bandcamp

Der nächste Stern am amerik. Singer/Songwriterhimmel!
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Teenage Wrist - "Earth Is A Black Hole"

Die 90er haben angerufen: Alternative/Post-Grunge mit verwaschener retro-Ästhetik und frischem Anstrich.Drunken Third, 02.02.2021 09:01 #


Ist vorgemerkt.
Donnerjakob

The BodyI’ve Seen All I Need to See