Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
negativland - the world will decide

bin auf die "band" irgendwann in den 80ern gestoßen. später kam der ganze quatsch mit der klage vom U2-label island records, vielleicht erinnert sich jemand. dass die heute noch aktiv sind?! mal sehen, ob ich da was mitnehmen kann ...etienoir, 02.02.2021 13:56 #

Mit denen hätt ich sowas von nicht mehr gerechnet.
Die Helter Stupid steht sogar noch irgendwo bei mir rum.eigenwert, 02.02.2021 14:49 #

Von denen hatte ich mir vor fast 20 Jahren mal CDs gekauft, konnte dann aber mit der Musik gar nichts anfangen.
Vielleicht sollte ich nochmal reinhören. Immherin soll sie Kurt Cobain ja gemocht haben... :floet:KurdtKillsBoddah, 02.02.2021 16:16 #

@Negativland: Mir ging's wohl ähnlich mit denen. Tatsächlich hab ich keinen blassen Schimmer von Erinnerung, wie die sich überhaupt anhören :floet: .
Aber von SST hab ich alles gekauft, was so rumlief.eigenwert, 02.02.2021 16:25 #

von musik im eigentlichen sinne kann man da auch kaum sprechen. das ist eher experimentelles verwursten von samples und soundcollagen, zusammengefügt zu meist selbstentlarvenden/-erklärenden aussagen zu kontemporären, gesellschaftsrelevanten themen.

das aktuelle werk beschäftigt sich mit dem themenkomplex augmented reality, künstliche intelligenz, autonom-computergesteuerte systeme, datensammlung, informationsentropie, entfremdung, manipulation, kontrolle etc
-pmh-

first breath after coma - drifter
eigenwert
WHITE HILLS - Splinterd Metal Sky.

Heyhey, ich bin total überrascht!
Das ist ja ein richtiggehendes Industrialalbum :bigsmile: !
Da klemm ich mich mal dahinter.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen

Bild anzeigen
The Fall - Live At The Witch Trials

Mein Erstkontakt (abgesehen von der Rowche Rumble-7inch) und daher mein Liebling. Bin aber auch nie so der The Fall-Nerd geworden.
DIRTY_PUNK

Big Audio Dynamite - Tighten Up Vol. '88
etienoir
steht hier auch noch rum, ebenso megatop phoenix und the globe. bin aber mit big audio dynamite nie so warm geworden wie mit joe strummers späteren sachen. mein liebstes stück ist wahrscheinlich i turned out a punk von f-punk. wie sieht's bei dir aus? hast du ein lieblingsalbum von denen?
DIRTY_PUNK
f-punk müsste ich erstmal checken, die Platte kenne ich gar nicht. Die, die gerade läuft, habe ich vorhin zufällig im Regal entdeckt, gefühlt seit 30 Jahren nicht mehr gehört, im Moment mag ich es gerade ganz gerne. The Globe habe ich auch - ich habe sie vor allem als zu lang in Erinnerung. Dazu noch die ersten beiden von Big Audio Dynamite. Ich kriege gerade Lust, die mal wieder aufzulegen.

Mein Lieblingsclashnachfolgealbum ist Topper Headons Waking Up. Big Audio Dynamite und Big Audio Dynamite II - da geht es mir genauso: So richtig toll finde ich es auch nicht.
Joe Strummer mag ich schon mehr als Big Audio Dynamite, aber an die alten Zeiten ist er auch nie wieder herangekommen. Da mag ich die Earthquake Weather am liebsten. Danach wurde mir es irgendwie zu fahrig. Und Havana 3 A.M. müsste ich auch mal wieder hören. Das lohnt sich auf jeden Fall.
etienoir
ui, topper headons waking up kenne ich gar nicht.

havana 3 a.m. ist auf jeden fall ziemlich gut, teilweise sogar großartig.

beste von joe strummer bei mir auch earthquake weather, aber ich mag auf jeden fall auch die sachen mit den mescaleros! get down moses zb ist zusammen mit gangsterville und island hopping mein lieblingsstück von ihm.

Donnerjakob
WHITE HILLS - Splinterd Metal Sky.

Heyhey, ich bin total überrascht!
Das ist ja ein richtiggehendes Industrialalbum :bigsmile: !
Da klemm ich mich mal dahinter.eigenwert, 02.02.2021 18:20 #

Heyhey, geht doch :cheers:
Der letzte Track wird auch noch mit Jim Jarmusch abgerundet - so schließt sich der Kreis :)

Mein Erstkontakt (abgesehen von der Rowche Rumble-7inch) und daher mein Liebling. Bin aber auch nie so der The Fall-Nerd geworden.DIRTY_PUNK, 02.02.2021 19:03 #

Hast du's nach dem Debüt dann nie wieder mit The Fall probiert?
An Hex Enduction Hour oder Perverted by Language gibt es eigentlich kein vorbeikommen. Letzteres vor allem wegen dem Song Garden:
DIRTY_PUNK
joe strummeretienoir, 02.02.2021 21:31 #

Bild anzeigen
Von Joe Strummer finde ich übrigens die Compilation 101 sehr hörenswert, vor allem weil sie abwechslungsreicher als die einzelnen Mescaleros-Platten ist.
DIRTY_PUNK
Hast du's nach dem Debüt dann nie wieder mit The Fall probiert?Donnerjakob, 02.02.2021 21:34 #

Doch, natürlich, aber tatsächlich nur sehr spärlich, nicht so leidenschaftlich begeistert.
Sehr empfehlendwert finde ich noch In: Palace Of Swords Reversed, die Compilation mit den ganzen frühen tollen Singles!
etienoir
mein liebstes von the fall übrigens:


victoria
DIRTY_PUNK
Ich mag das (z.B):

Totally Wired
DIRTY_PUNK
So, zum Einschlafen (muss morgen ganz früh raus) lege ich nochmal Big Audio Dynamite auf, und zwar No. 10, Upping St. Mal sehen, was das wird.
KurdtKillsBoddah


Foo Fighters Medicine At Midnight

Zweiter Durchlauf. Und wow - auf einmal gefällt es mir richtig gut.
Ich fühle mich an die In Your Honor erinnert, an wohlige Foo Fighters-Zeiten. :smile:
-pmh-
Bild anzeigen
smashing pumpkins - oceania
rocknroli

LNZNDRF - II
-pmh-
Bild anzeigen
tindersticks - the something rain
Nathanael_x


Opeth - Heritage

Das Album wird öfters kritisiert, dafür, dass Opeth sich von ihrem ursprünglichem Stil zu sehr entfernt haben (keine Growls mehr...ahhh!), das neue Material auf diesem Album mittelmäßiger Aufguss vom 70er Prog ist, die Nachfolgealben besser sind etc.

Ich muss zugeben zuegeben, dass es mir recht gut gefällt, insbesondere Sound und Produktion.
rocknroli
Opeth - Heritage

Das Album wird öfters kritisiert, dafür, dass Opeth sich von ihrem ursprünglichem Stil zu sehr entfernt haben (keine Growls mehr...ahhh!), das neue Material auf diesem Album mittelmäßiger Aufguss vom 70er Prog ist, die Nachfolgealben besser sind etc.

Ich muss zugeben zuegeben, dass es mir recht gut gefällt, insbesondere Sound und Produktion.Nathanael_x, 03.02.2021 10:04 #

Hier habe ich noch nicht reingehört, das Cover ist ein Fall für Don't look at me