Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah
Foo Fighters Medicine At Midnight

Zweiter Durchlauf. Und wow - auf einmal gefällt es mir richtig gut.
Ich fühle mich an die In Your Honor erinnert, an wohlige Foo Fighters-Zeiten. :smile:KurdtKillsBoddah, 03.02.2021 08:27 #

IYH, zumindest der Rockteil, ist definitiv mein Lieblings-FF-Album. Ich hatte mit denen schon abgeschlossen und jetzt sagst du sowas :hm:. Hat sich der Eindruck verfestigt?Crackerman, 03.02.2021 23:18 #


Sie spielen mit Melodien, die mich an die IYH erinnern. Auch ein ruhiges Stück ist dabei, dass an die Akustik-Seite erinnert. Hör einfach mal rein.
-pmh-

black country, new road - for the first time
alvarez
Auf die freu ich mich auch. Das hat ja jetzt auch lange genug gedauert mit dem Album.

Hier:


Tallies - Tallies

Das Ding hält sich überraschend gut. Läuft fast so oft wie die Alvvays-Scheiben.
etienoir
von alvvays hat bei mir bisher nur die erste gezündet. zustimmung zu tallies.
Donnerjakob
Tha God Fahim und Your Old Droog, immer fantastisch, toll und ausufernd was sie aufführen in Hausschuhen.



Tha Wolf On Wall St
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
JETS TO BRAZIL-Perfecting Loneliness
Donnerjakob

Arlo ParksCollapsed In Sunbeams
alvarez

Palm Reader - Sleepless

Die lief auch unter meinem Radar. Noch keine Meinung, fand die damals als Vorband von Rolo Tomassi ganz interessant.
Donnerjakob

PJ HarveyLet England Shake
-pmh-

black country, new road - live 2020


das ist... :bow::heart:
OneFingerSalute
Arlo ParksCollapsed In SunbeamsDonnerjakob, 04.02.2021 10:34 #


Hatte ich richtig Bock drauf, war dann aber nach dem ersten Durchlauf recht ernüchtert. Musikalisch größtenteils echt zu seicht für meinen Geschmack. Macht sich als nette Hintergrundmusik ganz gut und nicht weiter bemerkbar, was okay, aber auch ziemlich schade ist.
alvarez
Arlo ParksCollapsed In SunbeamsDonnerjakob, 04.02.2021 10:34 #


Hatte ich richtig Bock drauf, war dann aber nach dem ersten Durchlauf recht ernüchtert. Musikalisch größtenteils echt zu seicht für meinen Geschmack. Macht sich als nette Hintergrundmusik ganz gut und nicht weiter bemerkbar, was okay, aber auch ziemlich schade ist.OneFingerSalute, 04.02.2021 14:35 #


Das sehe ich exakt so. Schöne Musik für das Post-Corona-Frühstück in diesem überteuerten Laden mit den Avocado-Toasts.
Powder To The People

Werden wohl immer mehr zur härteren Indieband, Mathcore höre ich da kaum noch raus. Aber ich sag mal so: Es muss Ersatz her für The Icarus Line.
alvarez
[THE ARMED]
Werden wohl immer mehr zur härteren Indieband, Mathcore höre ich da kaum noch raus. Aber ich sag mal so: Es muss Ersatz her für The Icarus Line.Powder To The People, 04.02.2021 14:50 #


Erinnert mich auch an Fucked Up mit angenehmerem Gesang.
etienoir

girls in synthesis - now here's an echo from your future

wem the idles "zu kommerziell" sind, und wer auch heute noch lieber crass auflegt, könnte hier ne alternative finden.
Donnerjakob
Arlo ParksCollapsed In SunbeamsDonnerjakob, 04.02.2021 10:34 #


Hatte ich richtig Bock drauf, war dann aber nach dem ersten Durchlauf recht ernüchtert. Musikalisch größtenteils echt zu seicht für meinen Geschmack. Macht sich als nette Hintergrundmusik ganz gut und nicht weiter bemerkbar, was okay, aber auch ziemlich schade ist.OneFingerSalute, 04.02.2021 14:35 #


Das sehe ich exakt so. Schöne Musik für das Post-Corona-Frühstück in diesem überteuerten Laden mit den Avocado-Toasts.alvarez, 04.02.2021 14:37 #

Empfand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so. "Seicht", ja, vielleicht, aber Hurt, Hope, Caroline und For Violet sind für eine 20-Jährige Songwriterin bereits richtig starke Songs. Da wird noch viel kommen, denke ich, und da lege ich den Toast mit Avocadoaufstrich gerne beiseite um genauer zuzuhören.
-pmh-

still corners - strange pleasures