Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind


Black Country, New RoadFor The First Time

Ich habe die heute schon wieder 2 mal durch (ist kurz und knackig). Das Ding wächst mit jedem hören. Das Notwist-Album fürchtet sich; das die Dauerrotation eingeschränkt wird.


Das Albumcover ist dusslig, aber der Inhalt kann was!Donnerjakob, 05.02.2021 10:40 #


WOW - tatsächlich. Die wird hier definitiv nicht das letzte mal gelaufen sein.affenkind, 05.02.2021 16:34 #

Aber Arbeit ist dieses Album schon. Mal sehen, ob ich die aufwenden möchte. Die Freejazz-Teile sind meine Crux.Olsen, 05.02.2021 17:01 #

Echt? Die Freejazz-Elemente sind in den langen Songs klug eingebaut, dass sie leicht verdaulich bleiben und eher am Rand der Musik spielen. Aber dass du von Arbeit sprichst finde ich gut, denn ein bisschen erwarte ich das auch von einem guten Album. Ich werde in diesem Jahr immer mal wieder auf diese Platte zurückkommen.Donnerjakob, 06.02.2021 10:31 #


Ich habe die heute Morgen schon wieder 2 mal durch(ist kurz und knackig). Wächst mit jedem Durchgang. Das neue Notwist Album befürchtet schon das die Dauerrotation eingeschränkt wird.

Zuletzt geändert von affenkind

Woas Sois...

Kings Of Leon - Because Of The Times
Olsen
Aber Arbeit ist dieses Album schon. Mal sehen, ob ich die aufwenden möchte. Die Freejazz-Teile sind meine Crux.Olsen, 05.02.2021 17:01 #

Echt? Die Freejazz-Elemente sind in den langen Songs klug eingebaut, dass sie leicht verdaulich bleiben und eher am Rand der Musik spielen.affenkind, 06.02.2021 12:02 #


Ich kann mit diesem dissonanten Gequietsche halt nix anfangen. Die Gitarre macht teilweise so Noiserock-Geschichten, auch nicht unbedingt meine Baustelle. Aber heute habe ich eh Kreislaufprobleme, da werde ich das Album sicher nicht hören. Bald dann mal wieder.



JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Emyn Muil - Afar Angathfark

Das Cover gibt gut die Richtung vor. Epic-Tolkien-Black-Metal, so majestätisch wie ihn sonst nur Summoning spielen.
eigenwert
Afar AngathfarkJustusMeinFreund, 06.02.2021 14:22 #

Soll ich dir einen guten Kieferchirurgen empfehlen, du Armer?
rocknroli
Bild anzeigen
Emyn Muil - Afar Angathfark

Das Cover gibt gut die Richtung vor. Epic-Tolkien-Black-Metal, so majestätisch wie ihn sonst nur Summoning spielen.JustusMeinFreund, 06.02.2021 14:22 #

Klingt spannend, hör' da gleich mal rein :cheers:
Olsen
oh_serena

Falco mit "Helden von heute"

... zum 23. Todestag.
Powder To The People
Afar AngathfarkJustusMeinFreund, 06.02.2021 14:22 #

Soll ich dir einen guten Kieferchirurgen empfehlen, du Armer?eigenwert, 06.02.2021 14:44 #

JustusMeinFreund
Afar AngathfarkJustusMeinFreund, 06.02.2021 14:22 #

Soll ich dir einen guten Kieferchirurgen empfehlen, du Armer?eigenwert, 06.02.2021 14:44 #

Powder To The People, 06.02.2021 15:07 #


LULZ
Woas Sois...

Whitechapel - The Valley
czerkus
The Joy Formidable - The Big Roar
Bild anzeigen
Drunken Third
Woas, alles klar bei dir? Bis auf den KOL-Ausrutscher vorhin ungewöhnlich viel auf die Fresse bei dir seit gestern. Söder zu Besuch gehabt?
Woas Sois...
:yikes: Der Franke kommt mir nicht ins Haus!

Nö, alles klaro. Die Whitechapel ist gar nicht mehr so derbe wie der frühere Stuff von dennen.
Drunken Third
Ich hatte mit dem ganzen hippen Deathcore-Kram nie wirklich Berührungspunkte, aber ja, die machen doch jetzt alle Synthpop, oder?

_______


Bild anzeigen

Teenage Wrist - "Earth Is A Black Hole"

Gefällt mir immer besser. Einfach starke Rocksongs. Etwas befremdlich, dass die über Epitaph kommt, aber eigentlich auch nicht. Der Brett war ja schon immer versucht, sein Label divers zu halten.
Woas Sois...
Die gniedeln jetzt eher. Alles in allem kein gutes Album.
Powder To The People
Und singen jetzt auch mal clean. Hat bisweilen leichte Tool-Vibes. Kommt aber trotzdem nicht an die frühe Wucht ran.
Drunken Third
Bild anzeigen

Trainwreck - "Old Departures, New Beginnings"
JustusMeinFreund
Der Brett war ja schon immer versucht, sein Label divers zu halten.Drunken Third, 06.02.2021 16:25 #

Gabs ja vor kurzer Zeit mal ein Video von Punk Rock MBA dazu. Um weiterhin Geld mit dem Label zu verdienen, setzt der Brett jetzt dort an, wo es hipp ist: Cloudrap. So schnell können die gar nicht 1,2,3 mumblen, haben die Rapper bei Epitaph schon einen Knebelvertrag unterschrieben. :bigsmile:
czerkus
Hat der damit nicht eh schon viel mehr als genug verdient? :hm:

Japandroids - Celebration Rock