Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Alphex
Der Brett war ja schon immer versucht, sein Label divers zu halten.Drunken Third, 06.02.2021 16:25 #

Gabs ja vor kurzer Zeit mal ein Video von Punk Rock MBA dazu. Um weiterhin Geld mit dem Label zu verdienen, setzt der Brett jetzt dort an, wo es hipp ist: Cloudrap. So schnell können die gar nicht 1,2,3 mumblen, haben die Rapper bei Epitaph schon einen Knebelvertrag unterschrieben. :bigsmile:JustusMeinFreund, 06.02.2021 17:47 #


1. Punk rock MBA ist ein ziemlicher Schwätzer, und vor allem müffelt die "ICH BIN SUBKULTURELL UNDERGROUND DAS IST MEIN SELLING POINT IN MEINEM BUSINESS"-Nummer auch irgendwie sehr unpunkig an.

2. Epitaph hatte doch zuletzt 1999 einen Signature-Sound, "divers halten" kann man das auch nennen, aber dass es ein Label ist, bei dem ich neue Artists auschecke einfach weil sie auf Epitaph sind, ist ewig her. Da gibt es heute andere (Hopeless, Pure Noise, in anderer Soundecke Sacred Bones).

A propos:

John Carpenter - Weeping Ghost
Drunken Third
@Alphex: Irgendetwas sagt mir, dass du weniger als ein ganzes Video von Punkrock MBA gesehen hast.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Mogwai - Come On Die Young
Donnerjakob

The SmithsMeat Is Murder
Alphex
@Alphex: Irgendetwas sagt mir, dass du weniger als ein ganzes Video von Punkrock MBA gesehen hast.Drunken Third, 06.02.2021 22:40 #


Ich habe circa 3 ganz gesehen. An seine Klassifizierung von "Emo with 808s" und das was 90er Skatepunk gekillt hat kann ich mich erinnern.
etienoir
inspiriert von larry mal wiederhören:


emma pollock - adrenaline
JustusMeinFreund
@Alphex: Irgendetwas sagt mir, dass du weniger als ein ganzes Video von Punkrock MBA gesehen hast.Drunken Third, 06.02.2021 22:40 #


Ich habe circa 3 ganz gesehen. An seine Klassifizierung von "Emo with 808s" und das was 90er Skatepunk gekillt hat kann ich mich erinnern.Alphex, 07.02.2021 02:24 #


So unterschiedlich können Auffassungen sein. Ich mag den Typen und finde ihn sehr unterhaltsam.
DIRTY_PUNK
Freejazz-ElementeDonnerjakob, 05.02.2021 10:40 #

Das hat mich neugierig gemacht. Erstes Durchhören: Noch keine Begeisterung. Second Chance ist aber vorgesehen. Spontan würde ich es eher als Progwurstgedudel zertifiziern, aber mit Genreklassifizierungen habe ich es ja eh nicht so,
Donnerjakob

Daniel JohnstonRejected Unknown
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Underworld & Iggy Pop - Teatime Dub Encounters
Drunken Third
@Alphex: Irgendetwas sagt mir, dass du weniger als ein ganzes Video von Punkrock MBA gesehen hast.Drunken Third, 06.02.2021 22:40 #


Ich habe circa 3 ganz gesehen. An seine Klassifizierung von "Emo with 808s" und das was 90er Skatepunk gekillt hat kann ich mich erinnern.Alphex, 07.02.2021 02:24 #


So unterschiedlich können Auffassungen sein. Ich mag den Typen und finde ihn sehr unterhaltsam.JustusMeinFreund, 07.02.2021 10:31


Geht mir auch so, die Auffassung von Alphex kann ich wirklich so gar nicht nachvollziehen. Der Typ ist doch immer total bemüht, nicht als elitärer Gatekeeper rüberzukommen und stellt sich doch auch nicht ernsthaft als Punk dar. Zumal sein Background und sein heutiges Selbstverständnis sowieso bewundernswert ist.
________________



Wall - "Wall"

Doom-Pop nennen sie das selbst. Durchaus passend. Am ehesten wohl mit Torche zu vergleichen.
eigenwert
SLAYER - South Of Heaven.

Hmm, muss ein schönes Plätzchen sein :hm: .
Donnerjakob
ProgwurstgedudelDIRTY_PUNK, 07.02.2021 11:51 #

Meinst du Marillion?
Keine Ahnung, ich hab jetzt einige kontroverse Meinungen über die Entdeckung von Peter gelesen (der könnte sich hier ja mal zu Wort melden, schließlich kam er mit Black Country, New Road um die Ecke). Ich kann jedenfalls nach zwei Durchgängen schon sagen, dass da viel brauchbares für mich drinsteckt und ich zuletzt sogar The Pop Group rausgehört habe. Aber vielleicht sollte ich aufhören sie zwanghaft mit anderen Bands die ich mag zu vergleichen.
Drunken Third
Bild anzeigen

Envy - "Recitation"
DIRTY_PUNK
ProgwurstgedudelDIRTY_PUNK, 07.02.2021 11:51 #

Meinst du Marillion?
Keine Ahnung, ich hab jetzt einige kontroverse Meinungen über die Entdeckung von Peter gelesen (der könnte sich hier ja mal zu Wort melden, schließlich kam er mit Black Country, New Road um die Ecke). Ich kann jedenfalls nach zwei Durchgängen schon sagen, dass da viel brauchbares für mich drinsteckt und ich zuletzt sogar The Pop Group rausgehört habe. Aber vielleicht sollte ich aufhören sie zwanghaft mit anderen Bands die ich mag zu vergleichen.Donnerjakob, 07.02.2021 12:17 #

Ich musste phasenweise auch an The Pop Group denken, aber das tue ich a) sowieso immer und b) äußere ich dies hier nicht, weil es dann heißt, der Dreckspunk denkt ja sowieso immer nur an The Pop Group.:floet:
Donnerjakob
Ich musste phasenweise auch an The Pop Group denken, aber das tue ich a) sowieso immer und b) äußere ich dies hier nicht, weil es dann heißt, der Dreckspunk denkt ja sowieso immer nur an The Pop Group.:floet:DIRTY_PUNK, 07.02.2021 13:00 #

Ich denke auch pausenlos an the Pop Group und da ist absolut nichts Verwerfliches daran.
In seltenen Momenten denke ich dann aber auch mal an:

TV PersonalitiesMummy Your Not Watching Me
DIRTY_PUNK
auch schön!
Nathanael_x
Bild anzeigen

The Notwist - The Devil, You and Me
Drunken Third
Bild anzeigen

Listener - „Being Empty : Being Filled“

Immer noch unfassbar gut und intensiv.