Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Kleiner Zwischenstopp, da das Teil heute auf 30 Jahre zurückblickt:

Spacemen 3RecurringDonnerjakob, 08.02.2021 13:36 #

Ja, heute :rolleyes:Donnerjakob, 10.02.2021 10:12 #


30 Jahre alt - kaum zu glauben wie die verdammte Zeit rennt. Läuft hier jetzt auch - immer noch ein wunderbares Album
Donnerjakob
Kleiner Zwischenstopp, da das Teil heute auf 30 Jahre zurückblickt:Spacemen 3RecurringDonnerjakob, 08.02.2021 13:36 #

Ja, heute :rolleyes:Donnerjakob, 10.02.2021 10:12 #


30 Jahre alt - kaum zu glauben wie die verdammte Zeit rennt. Läuft hier jetzt auch - immer noch ein wunderbares Albumaffenkind, 10.02.2021 14:01 #

Ja, total! Mit den ersten gehauchten Zeilen des Opening Songs, kriegen sie mich immer wieder: Big city / Bright lights / Cool, cool people :bow:

Bardo Pond ist auch eine famose Idee, ich leg mal die S/T auf.
alvarez

Post War Glamour Girls - Swan Song

Von denen findet man online auch nichts Aktuelles. Gibt's die noch? Deren drei Alben machen im Spannungsfeld Art Rock/Postpunk auch alles richtig, auch wenn sie zwischen den deutlich langweiligeren Hype-Bands wie Idles, Shame oder Fontaines D.C. immer etwas untergegangen sind. Auch mindestens auf einem Level mit Protomartyr und Preoccupations.
pixiesa
Bild anzeigen
JOHN BUTLER TRIO - Three
Baron von Quakenbrück
Zuletzt gehörter Song ist The Smithereens - Blood and Roses. Hirntot, du kennst die? Baron, du auch? Dramarama in weniger humorvoll würde ich fast sagen. Gönnung wird empfohlen.Alphex, 10.02.2021 04:54 #

Der Name kommt mir tatsächlich bekannt vor, nur weiß ich gerade nicht in welchem Kontext. Irgendwas mit R.E.M vielleicht? Mit denen habe ich mich nämlich letztens näher beschäftigt. Und musikalisch ist das ja nicht ganz so weit weg.

Edit: Ah, der Stammproduzent (Don Dixon) der Smithereens hatte vorher zwei Alben von R.E.M. produziert. Dann wird es das wohl gewesen sein.
Baron von Quakenbrück

The End Of Julia - Sunday Driver
DIRTY_PUNK

The Pretty Reckless - Who You Selling For
-pmh-

nick cave & the bad seeds - the good son
alvarez
Morgen,


Brandtson - Send Us A Signal
Donnerjakob
Moini,


PylonBox
KurdtKillsBoddah

The Pretty Reckless - Who You Selling ForDIRTY_PUNK, 10.02.2021 21:21 #


Ich bin gespannt auf das neue Album.
alvarez
Bild anzeigen
Bowery Electric - Lush Life

Gibt nichts, was mich aktuell so wegvibet wie Bowery Electric. In meiner ersten Shoegaze-Phase fand ich die noch langweilig, jetzt kickt der Shoegaze/Triphop-Mix so perfekt.
affenkind
Bild anzeigen
Bowery Electric - Lush Life

Gibt nichts, was mich aktuell so wegvibet wie Bowery Electric. In meiner ersten Shoegaze-Phase fand ich die noch langweilig, jetzt kickt der Shoegaze/Triphop-Mix so perfekt.alvarez, 11.02.2021 11:29 #


:bow: Lege ich jetzt auch mal wieder auf

Zuletzt geändert von affenkind

JustusMeinFreund
Bam oida!

-----------------------------


Bild anzeigen
Modern Life Is War - Midnight In America