Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Sorry, in metallischen Subgenres bin ich nicht so firm.

Sicherlich hätten The Wirtschaftswunder ohne die Punk-Geschichte nicht die Öffentlichkeit bekommen, die sie ganz kurz mal hatten. Ich glaube, sie werden auch in "Verschwende Deine Jugend" entsprechend gewürdigt. Tatsächlich würde ich The Wirtschaftswunder auch nicht als Punk bezeichnen - ich hatte sie oben als "klassischen Punk Funk" bezeichnet, weil mir die Beschreibung von The Pop Group (habe ich die hier schon irgendwann erwähnt?) auf Discogs als Punk Funk Collective so wunderbar gefiel.
Olsen
Ah, verstehe.

The Pop Group wurde hier in der letzten Zeit einige Male erwähnt. Oder war es in meinem anderen Forum?
etienoir

ef - ceremonies
SvenHü

ef - ceremoniesetienoir, 18.02.2021 07:44 #

Diese Band ist so großartig. Ich mag allerdings ihr Album "Give Me Beauty...Or Give Me Death!" noch einen Tick lieber. :bow:

Hier derweil: Black Lung - See The Enemy
KurdtKillsBoddah
etienoir
ef - ceremoniesetienoir, 18.02.2021 07:44 #

Diese Band ist so großartig. Ich mag allerdings ihr Album "Give Me Beauty...Or Give Me Death!" noch einen Tick lieber. :bow:SvenHü, 18.02.2021 08:10 #

isso. bei mir allerdings immer ein wenig der kleine bruder der göttlichen jeniferever.
etienoir
... aber der morgen gehört ef, daher


ef - give me beauty ... or give me death
-pmh-
gute idee eigentlich (hübsches cover irgendwie):


the joy formidable - wolf´s law
-pmh-

kas:st - hold me to the light (ep)
Donnerjakob

Your Old DroogIt Wasn't Even Close

Für mich der King an der Westküste. DOOM, Roc Marciano und Lil Ugly Mane, ..sie waren Zeugen dieser Manifestation.
Olsen


Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
VIKING
Bild anzeigen

Frank Zappa - Hot Rats Sessions

Ich liebe solche entstehungs Geschichten, für manche wird das zu eintönig sein.
-pmh-
Bild anzeigen
cult of luna - the raging river
eigenwert
Die hab ich jetzt auch endlich gehört. Nun:
ISIS - Panopticon.
Donnerjakob

Kid606Songs About Fucking Steve Albini
etienoir

the essential ether - a meaningless affair

leicht gaziger indiekram aus bergen. ganz schön.

Zuletzt geändert von etienoir

Powder To The People


Ulcerate - Stare Into Death And Be StillOlsen, 18.02.2021 13:33 #

Wat? Du? Ist dir das nicht zu technisch? Der Drummer gilt als einer der besten Metaldrummer was Jazzfills angeht. Freilich:
Woas Sois...
Bild anzeigen
Lenny Kravitz - Mama Said
Als Retro noch fresh war
Olsen
Ulcerate - Stare Into Death And Be Still

Wat? Du? Ist dir das nicht zu technisch?Powder To The People, 18.02.2021 20:50 #


Wenn du mit "zu technisch" anstrengend meinst, dann ist mir das zu technisch. Habe nicht länger als vier Stücke durchgehalten, lag aber eher an den Vocals. Die Band hat auf sputnikmusic die beste Bewertung für ein Album 2020 abgesahnt, und da dachte ich, hör doch mal rein. Aber letztlich ist es wieder einer dieser Fälle, wo ich verstehe, dass die nicht in die "normale" Metalszene rübergerutscht sind.