Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Madness sind zusammen mit The Specials die wichtigsten Protagonisten des Ska-Revivals, das Ende der 70er-Jahre in England ausbrach. Ganz viel passierte damals auf dem Two-Tone-Label, die Plattencover waren anfangs dem Labelnamen entsprechend alle in Schwarzweiß. One Step Beyond war der erste große Hit - und auch aus meiner Sicht ein Klassiker - und noch viel stärker Ska-affin als die späteren Sachen wie Our House. Madness scheinen aber nur eine Single auf Two-Tone veröffentlicht zu haben, waren ansonsten bei Stiff Records.
Diese Bands sind sie definitiv Bezugspunkt für alle nachfolgenden Ska-Bands.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigeneigenwert, 22.02.2021 12:58 #

Bei mir jetzt auch.
Alphex
Ja eben, dachte auch, da wäre was mit Ska. Den höre ich bei Our House aber null raus. Außer Crowded House machen auch Ska.
HIRNTOT
Sie hatten nicht nur Ska-Songs im Angebot, aber vor allem in der Frühphase waren die meisten klassischen Hits schon Ska-lastig:


Aber meistens auch mit poppigen Melodien ausgestattet - was beim klassischen Ska oft gar nicht so der Fall war.
eigenwert
Bild anzeigeneigenwert, 22.02.2021 12:58 #

Bei mir jetzt auch.DIRTY_PUNK, 22.02.2021 18:00 #

Ich wüsste jetzt übrigens auch nicht, wer von denen da welcher ist... und ein Blick in den Wiki-Artikel verrät auch: die haben sich mal ziemlich ähnlich gesehen.
Donnerjakob
Chrome ist eine feine Idee. First touch:

ChromeHalf Machine Lip Moves
eigenwert
DEFTONES - Ohms.
Donnerjakob
Bild anzeigeneigenwert, 22.02.2021 12:58 #

Bei mir jetzt auch.DIRTY_PUNK, 22.02.2021 18:00 #

Ich wüsste jetzt übrigens auch nicht, wer von denen da welcher ist... und ein Blick in den Wiki-Artikel verrät auch: die haben sich mal ziemlich ähnlich gesehen.eigenwert, 22.02.2021 18:33 #

Für mich sind die Aliens und das ist cool so, deswegen werde ich auf deinen Link nicht klicken. Sie sind der unheimliche und ungelöste Fall von Mulder und Scully.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Weil ich das gerade hierüber höre: Chrome Box bei Bandcamp macht mein Notebook von allein mit
Chrome - Blood On The Moon
weiter. :cool:
CDs auswechseln wäre vergleichsweise umständlich.
DIRTY_PUNK
So, zwischendurch zum Gehörgänge frei blasen mal was frisches:
Bild anzeigen
War On Women - Wonderful Hell
rocknroli
Weil ich in den letzten Tagen den Namen Chrome hier im Forum sehr häufig gelesen habe, bringt mich das zu einem Dancefloor-Klassiker der 00er-Jahre...:floet: Schon ewig nicht mehr gehört.

CHROMEO - Fancy Foodwork
DIRTY_PUNK
Zum Abschluss des Tages:
Bild anzeigen
The Pretty Reckless - Death By Rock And Roll
Donnerjakob
Weil ich in den letzten Tagen den Namen Chrome hier im Forum sehr häufig gelesen habe, bringt mich das zu einem Dancefloor-Klassiker der 00er-Jahre...:floet: Schon ewig nicht mehr gehört.
CHROMEO - Fancy Foodworkrocknroli, 22.02.2021 20:59 #

Haha sehr gut! Mein Lieblingssong ist aber auf Business Casual:

:cheers:
rocknroli
Haha sehr gut! Mein Lieblingssong ist aber auf Business Casual:Donnerjakob, 22.02.2021 21:32 #

:cheers:
-pmh-
Bild anzeigen
the weather station - ignorance
eigenwert
Bild anzeigen

LOVE 666 - 'merican Revolution.
-pmh-

minor victories - scattered ashes


bestes video ever!!!!!!
der song ist auch okay... :bigsmile:
Drunken Third
DEFTONES - Ohms.eigenwert, 22.02.2021 18:37 #


Du und Deftones?
-pmh-
Kings Of Leon - "Come Around Sundown"Drunken Third, 21.02.2021 13:38 #




du und kings of leon ?