Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Wo nehmt ihr die Zeit her?against pollution, 23.02.2021 20:14 #

Alle anderen zeitintensiven Hobbies über Bord geworfen und untertags auf Arbeit streame ich recht viel.
Woas Sois...
Falls es Pollution beruhigt, ich habe die Zeit nicht. Er ist nicht allein.
against pollution
Wo nehmt ihr die Zeit her?against pollution, 23.02.2021 20:14 #

Alle anderen zeitintensiven Hobbies über Bord geworfen und untertags auf Arbeit streame ich recht viel.JustusMeinFreund, 23.02.2021 21:15 #

Das machen einige hier, glaube ich? Im Home-Office ging das gut, regulär aber nicht möglich, da beneide ich euch schon drum. Aber klar, dadurch lässt sich einiges wegschaffen. :smile::wink:
Ersteres...puh. So festlegen könnte ich mich glaube ich nicht. Dann sollte ich hier aber auch nicht rum meckern, das stimmt. :floet:
against pollution
Falls es Pollution beruhigt, ich habe die Zeit nicht. Er ist nicht allein.Woas Sois..., 23.02.2021 21:19 #

Tut es. Danke. :friends:
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Nubya Garcia - Source

Aus guten Gründen eine bereits vielfach gehörte Neuerwerbung.
rocknroli
Passt nicht nur altermäßig gut zum Metalcore-Artikel

SINCE BY MAN - We Sing The Body Electric
HIRNTOT
Großartig, aber ob das als Metalcore durchgeht? Metal-Anteil eher niedrig.
rocknroli
Großartig, aber ob das als Metalcore durchgeht? Metal-Anteil eher niedrig.HIRNTOT, 23.02.2021 22:14 #

Nicht im klassischen Sinn, in eine Schublade passen SBM nicht. Wie Du sagst: Großartig :cheers:
Hab' mir gerade meine Metalcore-Sammlung durchgesehen und nachgedacht, was mich damals so richtig abgeholt hat. Das waren eben Since By Man.
Alphex
Rise Against - The Violence

Ist zwar inzwischen leicht, über die Band zu meckern, aber ganz ehrlich, die Nummer ist halt überlebensgroß. Perfekter Refrain, jedes mal wieder schön. Klingt zwar auch wie immer, aber halt das Quentchen geiler um trotzdem rauszuragen.

Mal morgen die The Black Market nochmal antesten, die lief ja eher spurlos vorüber damals.
alvarez

Woolbright - Busybody Lazybones

viel Emo, bisschen Math, große Gesten, schöne Stimme = Alvi-Mucke.
Donnerjakob

A Place To Bury StrangersExploding Head

Ich glaub, dass das mein Favorit aus der Nu gaze Ecke ist. Die Stroboskop Party und den Lärm den vor allem Oliver Ackermann mit ein Dutzend Effektgeräten veranstaltete, wirkt bei mir seit der Tour von 2009, als ich sie live sah, immer noch in Form eines epilepsieartigen Anfalls nach.
HIRNTOT
Großartig, aber ob das als Metalcore durchgeht? Metal-Anteil eher niedrig.HIRNTOT, 23.02.2021 22:14 #

Nicht im klassischen Sinn, in eine Schublade passen SBM nicht. Wie Du sagst: Großartig :cheers:
Hab' mir gerade meine Metalcore-Sammlung durchgesehen und nachgedacht, was mich damals so richtig abgeholt hat. Das waren eben Since By Man.rocknroli, 23.02.2021 22:22 #

Waren auch echt nette und lustige Typen, hab die damals nach einem Konzert in dieser fantastischen Location interviewt.
rocknroli
Waren auch echt nette und lustige Typen, hab die damals nach einem Konzert in dieser fantastischen Location interviewt.HIRNTOT, 24.02.2021 12:14 #

Echt coole Location.
KurdtKillsBoddah
etienoir
A Place To Bury StrangersExploding Head

Ich glaub, dass das mein Favorit aus der Nu gaze Ecke ist. Die Stroboskop Party und den Lärm den vor allem Oliver Ackermann mit ein Dutzend Effektgeräten veranstaltete, wirkt bei mir seit der Tour von 2009, als ich sie live sah, immer noch in Form eines epilepsieartigen Anfalls nach.Donnerjakob, 24.02.2021 11:16 #

mal gar keine schlechte wahl! album und vor allem die tour damals waren der wahnsinn. und auch wenn sie auf platte danach ziemlich nachgelassen haben, räumen sie live auch heute noch ordentlich auf.
JustusMeinFreund
Ja das APTBS-Album knallt. Live war ja turbinenartig-laut.


Knallt auch:

Bild anzeigen
Verse - Aggression

:bow:
Olsen
eigenwert
Bild anzeigen

ATLANTIS - Mistress Of Ghosts.
Baron von Quakenbrück

Rise Against - The Violence

Ist zwar inzwischen leicht, über die Band zu meckern, aber ganz ehrlich, die Nummer ist halt überlebensgroß. Perfekter Refrain, jedes mal wieder schön. Klingt zwar auch wie immer, aber halt das Quentchen geiler um trotzdem rauszuragen.

Mal morgen die The Black Market nochmal antesten, die lief ja eher spurlos vorüber damals.Alphex, 24.02.2021 01:05


Ich fand das Album, wenn man von den Midtempo-Nummern absieht, überraschend gut. Mag aber auch daran liegen, dass meine Erwartungen nach den letzten drei Totalausfällen extrem niedrig waren.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
The Bobby Lees - Skin Suit

Man erkennt sofort den Produzenten Jon Spencer - auf jeden Fall auch eine Neuerwerbung, die hier öfter läuft