Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Kennt der Dreckige eigentlich dieses Spätwerk:
?

Ich mag zwar auch die klassischen Ruts, aber das hier kommt mir vom Sound her eigentlich weit mehr entgegen.
DIRTY_PUNK
Nö.

Klingt aber ganz o.k. (o.k. im Sinne von "Setze ich mal auf die AnhörnListe")
DIRTY_PUNK
war nix
HIRNTOT
Das klang ganz okay und 2 Minuten später kannst du schon sagen, es war nix? :confused:
eigenwert
Vielleicht wollte er ja was ganz anderes posten und hat keine Worte dafür gefunden (zB, wie geil er seine Chromebox findet - 8 CDs mit extra 7")?
DIRTY_PUNK
"War nix" bezieht sich darauf, dass der zweite Post nichts war. Man kann misslungene Posts doch wohl nur bearbeiten, aber nicht löschen? Naja, das war dann vielleicht offensichtlich etwas missverständlich. Sorry. :rolleyes:

Und die Crome Box ist schon recht geil, wobei ich die Chrome-Scheiben bevorzuge, wo das Schlagwerk ordentlich lässig klappert. Gerade das ist dann wahrscheinlich nichts für Hirntot.
Donnerjakob
Und die Crome Box ist schon recht geil, wobei ich die Chrome-Scheiben bevorzuge, wo das Schlagwerk ordentlich lässig klappert. Gerade das ist dann wahrscheinlich nichts für Hirntot.DIRTY_PUNK, 24.02.2021 20:18 #


Apropos lässiges Klappern im Schlagwerk und Jon Spencer auf der vorigen Seite: Kennt der Schmuddeli auch die erste Band von Jon Spencer Pussy Galore und ihre windverhangene Interpretation von Exile on Main St? Offengestanden gehörte ich schon immer der Fraktion Stones an, doch Pussy Galore machen dieses Album wirklich zu ihrer Bitch.
rocknroli

THE WORLD IS A BEAUTIFUL PLACE & I AM NO LONGER AFRAID TO DIE - Assorted Works
Powder To The People
Bild anzeigen
Murder By Death - Like The Exorcist, But More Breakdancing
DIRTY_PUNK
Ja und Nein.

Pussy Galore = Ja
Exile On Main St = Nein

Habe aber immerhin u.a. diese Scheibe
Bild anzeigen
da sind vier Stücke von drauf.

Gehört aber eher zu den "viel zu wenig gehört"-Fällen. Muss ich dran arbeiten. Solche Musik kann ich aber nicht hören, wenn ich gestresst bin, sondern eher wenn ich mich aufputschen muss. Und das brauche ich gerade nicht. Dafür sorgen mein Arbeitgeber, meine Kolleginnen und Kollegen, meine Familie und die Gesamtsituation derzeit zur Genüge.
rocknroli
Murder By Death - Like The Exorcist, But More BreakdancingPowder To The People, 24.02.2021 21:45 #

Wie gerne ich die alten MBD mag :bow:
HIRNTOT
"War nix" bezieht sich darauf, dass der zweite Post nichts war. Man kann misslungene Posts doch wohl nur bearbeiten, aber nicht löschen? Naja, das war dann vielleicht offensichtlich etwas missverständlich. Sorry. :rolleyes:

Und die Crome Box ist schon recht geil, wobei ich die Chrome-Scheiben bevorzuge, wo das Schlagwerk ordentlich lässig klappert. Gerade das ist dann wahrscheinlich nichts für Hirntot.DIRTY_PUNK, 24.02.2021 20:18 #

LOL, okay, das war indeed missverständlich. :bigsmile:

Also, ich hab es definitiv mal mit Alien Soundtracks probiert, weil ich das Cover so gerne im Regal hätte. Und dann glaub ich auch noch mit 1-2 anderen Alben aus der Zeit. Aber war leider irgendwie gar nicht mein Ding. :sad:
Olsen


Das ist das erste Album von Slipknot, das ich mir jemals anhöre. Ich bin positiv überrascht. Sehr vielseitig und abwechslungsreich. Frage an die Experten: Ich gehe davon aus, dass die Band nicht immer so klingt? Die paar älteren Singles, die mir geläufig sind, waren deutlich stumpfer.
Powder To The People


Das ist das erste Album von Slipknot, das ich mir jemals anhöre. Ich bin positiv überrascht. Sehr vielseitig und abwechslungsreich. Frage an die Experten: Ich gehe davon aus, dass die Band nicht immer so klingt? Die paar älteren Singles, die mir geläufig sind, waren deutlich stumpfer.Olsen, 24.02.2021 22:57

Es ist ihr vielfältigstes Album, ja. Stumpf waren zwar ältere Singles, aber die Alben waren eigentlich immer ganz gut vom Pacing her. Klar, das Debüt und Iowa sind hart und bis auf ein paar melodische Refrains wird überwiegend geschrien. Aber auch da waren schon einige (eher psychotische) Songs vertreten, die eine interessante Mischung hergaben. Richtig melodisch wurden sie erst ab Vol. 3.
Drunken Third
Bild anzeigen

A Wilhelm Scream - "Benefits Of Thinking Out Loud"

:bow::bow::bow:
JustusMeinFreund
Ich hab wieder Bock.

Bild anzeigen
Fear Factory - Demanufacture
-pmh-
Ich hab wieder Bock.JustusMeinFreund, 25.02.2021 07:56 #



auf? :hm:


hier:

Bild anzeigen
mogwai - as the love continues

gefällt mir schon beim erstkontakt ein stück besser als "every country´s sun"...
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

David Lee Roth The Best
rocknroli
gefällt mir schon beim erstkontakt ein stück besser als "every country´s sun"...-pmh-, 25.02.2021 08:58 #

Bei mir ist's andersrum, braucht wohl noch ein paar Durchgänge. Der Funke ist noch nicht übergesprungen.
Donnerjakob
@Mogwai
Mal abgesehen von den zahlreichen Scores und EPs, bei denen zweifellos auch einige Juwelchen sind, klingt die neue gut gereift und in sich vollendet. Könnte als ihr Alterswerk durchgehen.