Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Ich leg mir mal vergleichshalber NEPTUNEs Gong Lake für nachher später raus.
Ich hab die ewig nicht mehr laufen gehabt und unter "irgendwie Noiserock" abgelegt.
Aber mal schauen, wie der Vergleich so ausfällt. Vom Sound deer Instrumente dürfte das schon hinkommen.
Ach ja, einen Wiki-Eintrag gibt's da auch.eigenwert, 28.02.2021 13:22 #

Ich hab noch nie was von "Neptune" gehört. Den Wiki-Eintrag lese ich zum ersten Mal und verrückterweise habe ich von jedem genannten Labelkollegen und jeder dort genannten Band für die sie als Support spielten, mindestens ein Album in digitaler oder physischer Form. Die müssen also ziemlich geil sein. Spoti schlägt mir aber gleich mehrere mit dem Namen "Neptune" vor :messer:
eigenwert
Ja, es war aufgrund der Namensvielfalt schon nicht ganz trivial, den richtigen Wiki-Artikel zu finden. Mit den genannten Bands geht es mir auch ähnlich wie dir.
Aber die Gong Lake gibt es bei Spotify!
Ich geh jetzt noch ne Runde aufen Balkon, und dann werf ich die an.
Donnerjakob
Thanks, Balcony Man :hi:


NeptuneGong Lake
nataraya
Bild anzeigen
PORTUGAL,THE MAN-Church Mouth
nataraya
und gleich noch die hinterher:
Bild anzeigen
PORTUGAL THE MAN-Waiter:You Vultures
Bin grad im Flow :dance3: (Meine LP sieht aber anders aus)
Powder To The People
Bild anzeigen
Knoll - Interstice

Umbra Vitae in extraböse. Kurt hat natürlich auch die Finger im Spiel. Experimentaler Deathgrind. LOL.
BADBRAIN
THE VAPIDS - Charm School Dropouts
Pirx


Musste ich mir nach der 10-Punkte-Rezession von Jan Schwarzkamp in der Printausgabe und dem Verweis auf Torche und Floor einfach anhören...

Finde ich super!
KurdtKillsBoddah


Melvins Working With God

Na toll. Jetzt renne ich den ganzen Tag mit Beach Boys-Ohrwurm durch das Büro. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
From Autmn To Ashes - Too Bad You're Beautiful
rocknroli
From Autmn To Ashes - Too Bad You're BeautifulJustusMeinFreund, 01.03.2021 08:37 #

Die lief bei mir rauf unter runter und zählt für mich zu den Top5 auf diesem Gebiet. Großes Kino und auch heute, 20 Jahre später, eine Instanz wenn's um Screamo/Metal-HC geht.
Donnerjakob
Melvins Working With God

Na toll. Jetzt renne ich den ganzen Tag mit Beach Boys-Ohrwurm durch das Büro. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 01.03.2021 08:36 #

Verstehe den Zusammenhang nicht :confused:
---


Part ChimpIV
alvarez

Kittyhawk - Mikey's Favorite Songs

Schön, wieder was "Neues" von Kittyhawk zu hören, auch wenn es nur eine Sammlung unveröffentlichter Songs ist.
eigenwert
Melvins Working With God

Na toll. Jetzt renne ich den ganzen Tag mit Beach Boys-Ohrwurm durch das Büro. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 01.03.2021 08:36 #

Verstehe den Zusammenhang nicht :confused:Donnerjakob, 01.03.2021 10:43 #

Zusammenhang:

Ich geh mal davon aus, dass das Original bekannt ist (ansonsten: es heißt glaub ich I Get Around).
Donnerjakob
Na, der erste Track der neuen Melvins hat meine Frage dann auch beantwortet. Ohrwurm ist da :floet:
KurdtKillsBoddah
Einen schönen Tag noch. :smile:
alvarez

pulses. - Speak Less

Powdi-type-Beat.
Drunken Third

pulses. - Speak Less

Powdi-type-Beat.alvarez, 01.03.2021 14:20 #


Was zur Hölle? Die können ja alles.
alvarez

pulses. - Speak Less

Powdi-type-Beat.alvarez, 01.03.2021 14:20 #


Was zur Hölle? Die können ja alles.Drunken Third, 01.03.2021 15:16 #


Langweilig wird es in den 18 Minuten auf jeden Fall nicht.

Weiter:

Arm's Length - Everything Nice

Klassischer Emo der punkigeren Sorte. Davon gibt es aktuell überraschend wenig.
eigenwert
OM - Conference Of The Birds.